Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    131
Aber so ein hoher Preis ist auch mit OLED Screen und deutlich mehr Speicherkapazität schierig argumentierbar.
Bisher hatte ich Valve eigentlich als Unternehmen wahrgenommen, die schon halbwegs fair kalkulieren was ihre Preise angeht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Preise für den Speicher (RAM und SSD) in der Tat so massiv gestiegen sind. Alternativ bliebe nur, dass sie damit vielleicht versuchen den Preis der Steam Machine etwas zu deckeln, quasi quersubventionierten.

Bisher hatte ich Valve eigentlich als Unternehmen wahrgenommen, die schon halbwegs fair kalkulieren was ihre Preise angeht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Preise für den Speicher (RAM und SSD) in der Tat so massiv gestiegen sind. Alternativ bliebe nur, dass sie damit vielleicht versuchen den Preis der Steam Machine etwas zu deckeln, quasi quersubventionierten.
Das und es kommen sicher die vergleichsweise kleinen Produktionsmengen dazu.

Das ist echt übel. Andere PC handhelds, auf die man auch SteamOS draufklatschen kannst, sind doch jetzt um einiges günstiger oder nicht?
Die Lagerbestände, weil sich die anderen deutlich schlechter verkaufen. Aber sobald die nachproduziert werden, werden sie teurer.
Ich weiss nicht mehr welcher es war, aber es gibt einen der war zu Release 1000$ im Sale 600-700 und plötzlich war er knapp 2000$ in den US.

Welche denn mit der Leistung?

Und deinen Nintendo-Bash außerhalb des WARs unterlassen.
Wo hat er denn Nintendo gebasht? Es ist einfach eine Tatsache, dass man auf Steam gegenüber Stores wie dem eShop über die Jahre eine Menge Geld einspart.

Ich finde die 900+ für die 1TB-Version zwar auch happig, würde unter anderem wegen der viel größeren Spielauswahl, dem deutlich besseren Bildschirm und Features wie den Back-Buttons und den Track-Pads auch bei 919 Euro das Steam Deck jederzeit der Switch 2 vorziehen.

Das hat nichts mit Bashen zu tun.

Hab mir erst kürzlich mit dem Kauf eines MacBook Air einen Steam Account angelegt und bisschen geschmökert, aber preislich wär mir nicht aufgefallen, dass da was verschenkt würde.

007 First light 70 euro
Resi Requiem 70 euro
Baldurs Gate 3 60 euro

:nix:

Hab mir erst kürzlich mit dem Kauf eines MacBook Air einen Steam Account angelegt und bisschen geschmökert, aber preislich wär mir nicht aufgefallen, dass da was verschenkt würde.

007 First light 70 euro
Resi Requiem 70 euro
Baldurs Gate 3 60 euro

:nix:

Viele kaufen auf KeySeiten und nicht direkt über Steam. Da spart man schon mal 20-30€, je nach Titel zur UVP.

für neue spiele auf offiziellen keyseiten. und viele ältere spiele sind regulär für 2-5€ im sale.

aber ansonsten finde ich die pc spielepreise auch nicht mehr so toll (schnäppchen werden immer seltener mit pc gaming so populär und der wirtschaftslage), gibt auch keinen weg aus einer anderen region sicher zu importieren (jetzt nur auf steam bezogen)

humblebundle war mal super, jetzt nur noch ab und zu das choice wenn was dabei ist. aber die normalen spielebundles gehen fast gar nicht mehr, oft jetzt 30-40€ für ein bundle....

und auch nicht von jedem neuen release werden keys verkauft, es kommt da auf dem publisher an.

60-70 Euro im Schnitt. also wie bei andern Konsolenherstellern auch. Was ist jetzt genau dein Punkt (abseits eines schiefgelaufenen Bashversuchs)?
Welche andere konsolen hersteller? Wo gibt es einen PS oder Xbox handheld? Und übrigens mit der unterschied das bei nintendo fast das ganze lebens raum die spiele vollpreis kosten. Für PS PC oder xbox eben nicht.

Das ist kein bash sondern eine tatsache. Wenn man hier schon nintendo einbringt um richtung SD zu schießen sollte man auch die anderen tatsachen vearbeiten können.

Gillt übrigens auch für dich @Ark heul also nicht rum. Tatsachen sind keine bash.

Welche andere konsolen hersteller? Wo gibt es einen PS oder Xbox handheld? Und übrigens mit der unterschied das bei nintendo fast das ganze lebens raum die spiele vollpreis kosten. Für PS PC oder xbox eben nicht.

Das ist kein bash sondern eine tatsache. Wenn man hier schon nintendo einbringt um richtung SD zu schießen sollte man auch die anderen tatsachen vearbeiten können.

Gillt übrigens auch für dich @Ark heul also nicht rum. Tatsachen sind keine bash.

Du meinst Nintendo Titel oder?. Alles was 3rds angeht gibt es immer Sales welche mit Steam mithalten können/gleich sind.

es gibt definitiv unterschiede. zb warum kostet resident evil 5 auf switch im sale 10€ während es auf steam im sale immer 5€ kostet.

oft gibts bei kleineren titeln also indie und AA auch andere publisher die den vertrieb auf konsole übernehmen, auf steam ist es generell viel einfacher selbst ein spiel zu vertreiben als auf konsole, was auch zu einigen unterschieden führen kann.

Gamefront.de

Steam Deck OLED trotz höherer Preise erneut schnell ausverkauft​

Läuft. Ist natürlich das richtige Signal für Valve :uglylol:

Ist natürlich interessant zu wissen, wie viele Geräte verkauft wurden. Trotzdem heftig.

Zurück
Top Bottom