Star Fox (2026)

Dabei war es, abseits der fantastischen Optik, auch damals spielerisch teils richtig dünn. War zum Release auch schon weit über 20, da merkte man eventuell deutlicher, dass es an die großen Vorbilder nicht herangekommen ist. Mochte es, aber seit Release auch nie wieder gespielt, obwohl Star Fox immer wieder ein Durchgang wert ist. Re-Release bei Nintendo Online wäre wünschenswert, da würde ich es mal wieder spielen. :)

Es hat damals bei mir schon gereicht das es völlig anders war als erwartet (im positiven sinn) um mich umzubauen. War ein Blindkauf und dachte es spielt wieder nur im Weltraum dann ein ganzes Adventure im Zeldastil zu bekommen war schon geil

Es hat damals bei mir schon gereicht das es völlig anders war als erwartet (im positiven sinn) um mich umzubauen. War ein Blindkauf und dachte es spielt wieder nur im Weltraum dann ein ganzes Adventure im Zeldastil zu bekommen war schon geil
Aber durch die ganzen Magazine wusste man ja schon, dass es ein Zelda Klon wird. Zumindest war es auch in den Mags recht präsent, schon seit Beginn der n64 Entwicklung als Dinosaur Planet.

Aber durch die ganzen Magazine wusste man ja schon, dass es ein Zelda Klon wird. Zumindest war es auch in den Mags recht präsent, schon seit Beginn der n64 Entwicklung als Dinosaur Planet.

Die hatte ich damals nicht. Hatte die magazine erst paar jahre später. Glaube erst so gegen Mitte oder Ende der ps2 gc zeit.

Was mich wundert, dass Nintendo Starfox Assault nicht genannt hat. Habe ich tatsächlich nicht gespielt aber soll recht gut gewesen sein, muss ich wohl noch nachholen.

Leider ja. Das N64 war, glaube ich, die einzige N-Konsole die ich nicht hatte. Ok, neben Famicom/NES und Game & Watch. Die aufregendste Nintendo Zeit habe ich somit nicht miterleben können, denn viele Nintendoander erinnern sich gerne dran zurück wie ich weiß.

SI_WiiUVC_StarFox64_image1600w.jpg
Als ich als Kind von der SNES auf die N64 kam, war ich so enttäuscht weil die schönen Pixelfigürchen jetzt irgendwelche Eckigen Figuren waren, das ich die Konsole meinen kleinen Bruder geschenkt habe und lieber weiter SNES gespielt habe. Vielleicht wäre es bei dir auch ähnlich.
Bei mir blieb dieser "Boah das ist ja 3D"-Effekt einfach aus. Konsole war einfach da und jedes Spiel sah hässlich aus. Heute kann ich der Konsole mehr abgewinnen als damals. Der wechsel von liebevolle Sprites zu Lowpoly-Haufen war nur auf dem ersten Blick sehr schäbig für mich. Irgendwann habe ich mich dran gewöhnt.

Was mich wundert, dass Nintendo Starfox Assault nicht genannt hat. Habe ich tatsächlich nicht gespielt aber soll recht gut gewesen sein, muss ich wohl noch nachholen.
Haben sie Command erwähnt? War auch cool. Assault war nice, @VirtualBoo mag das ja ebenfalls. Problem waren halt die Bodenmissionen, die waren leider wirklich nicht gut. :(

Gerne das Franchise zweigleisig weiterführen - Zelda-Esque-Abenteuer (falls wir keine klassischen Zelda-Abenteuer in 3D bekommen sollten) und Weltraum-Action. :king:

Haben sie Command erwähnt? War auch cool. Assault war nice, @VirtualBoo mag das ja ebenfalls. Problem waren halt die Bodenmissionen, die waren leider wirklich nicht gut. :(

Ja die waren meh, hätten cool sein können wen man sie besser designt hätte.
So wie sie waren hat man sich bei den Levels aber durch gequält.
Blöd nur dass es recht viele von denen gab 🥴

Nö, nur Starfox, Starfox 64, Starfox Adventure und Smash Bros. Verdacht liegt also nahe, dass sie den Rest wohl verdrängen xD oder nicht wollen, dass wir uns daran erinnern :pokethink:

Wobei assault mehr Starfox war als Adventures.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nur Starfox, Starfox 64, Starfox Adventure und Smash Bros. Verdacht liegt also nahe, dass sie den Rest wohl verdrängen xD oder nicht wollen, dass wir uns daran erinnern :pokethink:

Wobei assault mehr Starfox war als Adventures.

Sowas wurde so oft behauptet schon.
Nintendo verdrängt nichts, aber es gibt Zeiten wo anderes bzw andere Titel Vorrang haben.

Ich mein das es wurde immer behauptet Nintendo würde den Virtual Boy totschweigen usw aber in Wahrheit war das nie der Fall und dafür gibt es zig Beweise.

Ich denke sie schauen immer von Zeit zu Zeit was Sinn ergibt.
Jede Wette irgendwann gibt es doch noch Mother 3 in Englisch

Wie geil das aussieht. Da fliegt mir die Hose weg!
Beim Magma und auch in dem stürmischen Level hätten sie aber was Besseres bringen können, der Wellenwurf sieht kaum besser als am 3DS aus.

Der Hintergrund leistet natürlich einiges im Remake aber die Oberfläche naja.

Zurück
Top Bottom