Giantlink
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Mai 2005
Wenn er draußen ist, wird er zum GamegearDen Gameboy Pocket![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er draußen ist, wird er zum GamegearDen Gameboy Pocket![]()

Ja und auch das Spielgefühl war völlig anders. Imo das gleiche bei 1080°, Avalanche kam auch nicht an den n64 Teil heran.![]()
Ja Bluestorm war ok aber ihm fehlte einfach die Leichtigkeit des Vorgängers.
Ja und auch das Spielgefühl war völlig anders. Imo das gleiche bei 1080°, Avalanche kam auch nicht an den n64 Teil heran.

Eine Dürre (abseits davon, dass man als Kind wahrscheinlich eher nicht das Geld gehabt hatte, um viele Games neben Geburtstag und Weihnachten zu erhalten/kaufen, hatte zumindest den Vorteil, dass man sich mit dem Spiel, was man gerade hatte auch wirklich beschäftigt hat. Es gab nichts drumherum, nicht diese permanent verfügbare Vielfalt wie heute. Bestenfalls war es dann auch ein gutes Game, wenn man sich zuvor durch Magazine informieren konnte.Wenn ich so an die Zeit zurückdenke, würde ich sogar sagen dass das Nintendo 64 meine liebste Konsole war. Das war die erste Gen in der ich (altersbedingt) bereits informiert war und quasi am Anfang bereits am Start.
Magazine und VHS-Kasetten haben dann noch für Hype gesorgt.
Objektiv betrachtet war natürlich viel Käse - wenn man sich die Dürreperioden an Games anschaut (DAS waren Dürreperioden und nicht das heute), dass sogar das BigN-Magazin nur alle zwei Monate erschienen ist, da es nicht genug Content gab.
![]()
Die Dürre war auch weder negativ noch positiv in meinem Beitrag in irgendeine Richtung, sondern eher als Fakt zu dem Zeit zu verstehen - auch weil ich die BigN Geschichte unterbringen wollteEine Dürre (abseits davon, dass man als Kind wahrscheinlich eher nicht das Geld gehabt hatte, um viele Games neben Geburtstag und Weihnachten zu erhalten/kaufen, hatte zumindest den Vorteil, dass man sich mit dem Spiel, was man gerade hatte auch wirklich beschäftigt hat. Es gab nichts drumherum, nicht diese permanent verfügbare Vielfalt wie heute. Bestenfalls war es dann auch ein gutes Game, wenn man sich zuvor durch Magazine informieren konnte.
Ich war zwar beim SNES schon voll dabei, in Sachen Multiplayer aber eröffnete sich durch das N64 und den 4-Spieler Splitscreen noch eine ganz andere Welt. Vor allem erschienen 1997 hierzulande bzw. über Import mit Mario Kart 64 und Goldeneye die wohl 2 bedeutendsten Multi-Titel.

Vor allem war damals ja auch jedes Game aufregend und fühlte sich frisch und neuartig an. Das hat einen schon weggeblasen, ganz egal, wie die letztendliche objektive Qualität dann war.![]()
Fairerweise kam das Magazin aber auch zu GCN Zeiten nur im 2 Monatszyklus raus. Waren einfach andere Zeiten mit weniger Games für Nintendo Konsolen. Playstation war King.Objektiv betrachtet war natürlich viel Käse - wenn man sich die Dürreperioden an Games anschaut (DAS waren Dürreperioden und nicht das heute), dass sogar das BigN-Magazin nur alle zwei Monate erschienen ist, da es nicht genug Content gab.

Genau das. N64 war meine erste richtige, eigene Konsole. 120 Mark für ein Spiel war als Kind für mich fast unbezahlbar und da hast du eben auch mal 'Gurken' wie Cruisn World gekauft, einfach weil's billiger war. Hat trotzdem Spaß gemacht. Ewig gespielt das Game.Eine Dürre (abseits davon, dass man als Kind wahrscheinlich eher nicht das Geld gehabt hatte, um viele Games neben Geburtstag und Weihnachten zu erhalten/kaufen, hatte zumindest den Vorteil, dass man sich mit dem Spiel, was man gerade hatte auch wirklich beschäftigt hat. Es gab nichts drumherum, nicht diese permanent verfügbare Vielfalt wie heute. Bestenfalls war es dann auch ein gutes Game, wenn man sich zuvor durch Magazine informieren konnte.
Hab OoT dann erst auf GCN nachgeholt, als ich 'reifer' für gute Spiele wurde.Wenn ich so an die Zeit zurückdenke, würde ich sogar sagen dass das Nintendo 64 meine liebste Konsole war. Das war die erste Gen in der ich (altersbedingt) bereits informiert war und quasi am Anfang bereits am Start.
Magazine und VHS-Kasetten haben dann noch für Hype gesorgt.
Objektiv betrachtet war natürlich viel Käse - wenn man sich die Dürreperioden an Games anschaut (DAS waren Dürreperioden und nicht das heute), dass sogar das BigN-Magazin nur alle zwei Monate erschienen ist, da es nicht genug Content gab.
So oder so: War das eine tolle Zeit mit sehr vielen Klassikern und geilen Games, die ich gerne wiederholen würde.![]()
NeeIch lese so oft dass es bei vielen nur Spiele zu Weihnachten oder Geburtstag gab.
Ich mein ja das war die Haupteinnahme des Jahresaber hatte ihr keine Stempel bekommen für drei mal am Tag Zähne putzen und nach einem Monat bzw 30/31 Stempel gab es ein Spiel ?
War bei mir normal damals bis so 1999 oder so weil ich dann zu alt wurde und sowas nicht mehr zog![]()
Ich würde ja nach wie vor Rocket Robot on Wheels als Remaster feiern. Ich hab das damals aufm N64 gefeiert und ist eine core memory damals mit dem Spiel
Egal wie der Wertungsschnitt und die Stimmen waren, das bekam ich damals gar nicht mit.

Keine Ahnung wo da die Lizenzen liegen, ob Ubi oder Sony ( sucker punch).Ich würde ja nach wie vor Rocket Robot on Wheels als Remaster feiern. Ich hab das damals aufm N64 gefeiert und ist eine core memory damals mit dem Spiel
Egal wie der Wertungsschnitt und die Stimmen waren, das bekam ich damals gar nicht mit.
Dreamcast war da zwar draußen, aber Ende 99 hatte das N64 noch einige gute neue Spiele vorzuweisenDas Spiel ist damals komplett an mir vorbeigegangen, nie was davon mitbekommen. Das muss wahrscheinlich ziemlich am Ende der N64 Ära erschienen sein und ich schon komplett in der Dreamcast Bubble, anders kann ich mir das nicht erklären.
.