The Boys - Amazon Prime

Mal zur Erinnerung, wie die Promotion zu Staffel 5 war und wie am Ende das Finale war :ugly:

90

FB-IMG-1778855982417.jpg

Das geht ja schon als unlautere Werbung durch.
Jepp, das ist eines der Probleme.

Toll.......ändert nur nichts, wenn es um die Erwartungshaltung der Serie geht.

Ich hab ja selbst eingeräumt das ich jeden verstehen kann der enttäuscht ist, der die Vorlage nicht kennt.
Ja, da kann man eine andere Erwarttungshaltung haben.

Und ja, als jemand der die Comics kennt und mag hab ich selbst sicher einen starken Bias, der mich das Finale besser empfinden lässt.

Das ist in der Argumentation Inkonsistent, da es in Comic einen großen Twist gibt.

Das ist aber nicht relevant, die Leute sind von der Staffel enttäuscht, weil sie unterwältigend war, Inkonsistent und teilweise einfach faul geschrieben.

Den Twist mit Black Noir geb ich dir. Versteh auch nicht warum sie mit der Figur in der Show so anders gefahren sind.

Es geht doch nicht nur um das allgemeine Ende. Ich fand es sogar insgesamt okay.

Es geht darum, wie es dazu kam. War einfach bequem angepasst an die Handlung. Homelander konnte sich zuvor innerhalb eines Augenzwinkerns an Frenchie annähern. Der Astronaut wurde innerhalb einer Sekunde zum Mond geflogen. Im Kampf gegen Butcher ist diese Geschwindigkeit urplötzlich weg und Homelander fliegt im Direktvergleich wie eine Schnecke, um sich halt storytechnisch einfach schnappen zu lassen. Die Laseraugen kratzen nur noch, zuvor haben sie "jeden rasiert", sogar Soups - tatsächlich sogar Kimiko selbst wurde dadurch mal einfach so halbiert.

Das ist für mich das Problem und das ist nur ein Beispiel von vielen. Die Fähigkeiten oder Taten sind einfach der Story angepasst worden ohne konsequent zu sein.

Spaß hat es, wie ich schon mal geschrieben habe, ja trotzdem gemacht. Das aber nicht als "schlechten Punkt" zu sehen wäre trotzdem kurios. Der Plot wollte es so, also wurde einfach alles passend gemacht. Und das ist ja an sich nicht schlimm, machen viele Filme/Serien, aber das ist dann halt auch nicht besonders gut.

Und um das zu beurteilen, ist es völlig irrelevant, ob jemand das Original kennt. Wenn es im Original auch so war, dann war es da auch schon nicht gut.

Unabhängig davon war Homelander halt einfach nur schwach. Anders als was die Serie die letzten Jahre suggeriert hat. Auch in Staffel 5 wurde er ja von irgendwelchen No-Name-Soups in den Schlaf gelegt worden. Mit der Taktik hätte man ihn auch dauerhaft, ähnlich Soldier Boy, einschläfern lassen können - so harmlos war er dann. Aber der Plot hat ihn ja eigentlich weiterhin als große Gefahr verkauft, nur hat das die 5. Staffel in keinster Weise gezeigt - ganz im Gegenteil.

Das ist es halt....inkonsistent und faules writing. Und mir hat das keinen Spaß mehr gemacht....alles irgendwie aufgesetzt, billig und überhaupt nicht mehr clever.

Wenn ich als Firma Superhelden züchte baue ich auch nen kill switch ein. Auch so ein Ding. Alles andere ist völlig Banane....die Comics sind mitunter ähnlich blah wie die Serie selbst nur nicht ganz so wie Staffel 5.
Staffel 1-3 gut bis sehr gut....Rest....ach lassen wir das....

Das ist es halt....inkonsistent und faules writing. Und mir hat das keinen Spaß mehr gemacht....alles irgendwie aufgesetzt, billig und überhaupt nicht mehr clever.

Wenn ich als Firma Superhelden züchte baue ich auch nen kill switch ein. Auch so ein Ding. Alles andere ist völlig Banane....die Comics sind mitunter ähnlich blah wie die Serie selbst nur nicht ganz so wie Staffel 5.
Staffel 1-3 gut bis sehr gut....Rest....ach lassen wir das....

Wenn man HL als Antagonisten ein wenig mehr Intelligenz, Kompetenz und Haltung zugestanden hätte, wäre die Serie und Handlung viel interessanter und spannender gewesen.

War ja in Season 1 auch noch der Fall

aber gut, dass ist dann das Problem mit TDS und Politisierung die das Hirn frisst. Ambivalenzen und Nuancen lassen sich dann kaum ertragen, weil über den Hass die eigene Identität definiert wird.

Wenn man HL als Antagonisten ein wenig mehr Intelligenz, Kompetenz und Haltung zugestanden hätte, wäre die Serie und Handlung viel interessanter und spannender gewesen.

War ja in Season 1 auch noch der Fall

aber gut, dass ist dann das Problem mit TDS und Politisierung die das Hirn frisst. Ambivalenzen und Nuancen lassen sich dann kaum ertragen, weil über den Hass die eigene Identität definiert wird.

Die Spannung wurzelte doch, im psychischen Verfall, Homelanders, was ihn immer unberechenbaren werden ließ. Und der hatte wiederum seine Wurzeln, in seiner unmenschlichen Kindheit. Dann bekommt er auch noch den schlimmsten aller echten Väter. Homelander war so, wie man ihn haben wollte aber keineswegs eindimensional.

Muss ja sagen irgendwie hätte ich gerne ne Folge gehabt wo man homelander noch ohne seine kräfte sieht und wie er damit umgeht.
Vllt hätte das so in der vorletzten Folge passieren können schon, er hätte es irgendwie geschafft zu fliehen und dann halt im finale erst den Rest.

Ist es jetzt so passiert, kann man leider auch nicht mehr ändern.

Dank den schauspielern hat die staffel mir weiterhin spass gemacht.

Jetzt mal schauen was aus Vaught Rising wird.

Ist schon viel "lazy Writing" mit dabei. Aber insgesamt bin ich mit dem Ende grundsätzlich zufrieden. Wurde eigentlich alles wichtige imho gut aufgelöst.
Ist jetzt nicht das beste Ende aller Zeiten, aber auch nicht absolut schlecht.
Was mich fast am meisten stört:

Wozu gab es Gen V? Ich fand' die Serie nicht schlecht, aber die dort aufgebaute Marie Moreau war am Ende dann halt komplett unnötig. Aber sie wurd' halt in dem Spin-Off als DIE eine aufgebaut, die mit Homelander mithalten könne. Und ich hätte es interessant gefunden, mit ihren Blutkräften da.

Ist schon viel "lazy Writing" mit dabei. Aber insgesamt bin ich mit dem Ende grundsätzlich zufrieden. Wurde eigentlich alles wichtige imho gut aufgelöst.
Ist jetzt nicht das beste Ende aller Zeiten, aber auch nicht absolut schlecht.
Was mich fast am meisten stört:

Wozu gab es Gen V? Ich fand' die Serie nicht schlecht, aber die dort aufgebaute Marie Moreau war am Ende dann halt komplett unnötig. Aber sie wurd' halt in dem Spin-Off als DIE eine aufgebaut, die mit Homelander mithalten könne. Und ich hätte es interessant gefunden, mit ihren Blutkräften da.
Gen V wurde glaub kaum angesehen. Deswegen hat man sie auch nicht mehr großartig in die finale eingebaut.

War schon gut so das es am ende zwischen

Butcher, Homelander und Ryan abgelaufen ist (natürlich auch Kimiko). Kann mir aber auch gut vorstellen das ursprünglich Marie HL erst schwächen sollte und dann der rest.

Hat doch genug auf dem Konto um das Studio samt Schauspieler zu kaufen, naja könnte er ja machen ;)

Muss ja sagen irgendwie hätte ich gerne ne Folge gehabt wo man homelander noch ohne seine kräfte sieht und wie er damit umgeht.
Vllt hätte das so in der vorletzten Folge passieren können schon, er hätte es irgendwie geschafft zu fliehen und dann halt im finale erst den Rest.

Meine Vermutung wäre das so eine Folge kostspielig sein könnte, kein Plan ob man so etwas in nur einer Folge abgefrühstückt hätte, gerade wegen HL müsste man sich Zeit nehmen alles andere wäre gewollt aber nicht gekonnt?!?.

Will mir die letzte Staffel auch noch geben die 4. war naja hat mich total verloren irgendwie, doch es scheint die letzte Staffel im ganzen sehr positiv aufgenommen worden zu sein.

bin endlich auch durch. wahnsinn, wie die serie immer weiter abgebaut hat bis zur wirklich grottenschlechten letzten staffel. da wurde jede folge schwächer und schwächer. staffel 5 gebe ich maximal eine 3/10.

Zurück
Top Bottom