PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Weiß nicht. Bungie hat doch schon mit Destiny 2 gekränkelt und die Leute mit ihren komischen Mikrotransaktionen vergrault. Hatten die nicht die tolle Idee, dass man Waffen-Farb-Skins oder so laufend neu kaufen muss? Das einzige was Bungie gut gemacht hat, ist Sony über den Tisch zu ziehen :lol:
Dass Bungie schon vor der Übernahme paar Probleme hatte, verneine ich ja nicht – Destiny war trotzdem recht erfolgreich und hat aktuell einen höheren 24h-Peak auf Steam als das brandneue Marathon. Da muss man nichts schönreden. Die Probleme wurden unter Sony nochmal schlimmer. Wie die nächsten Monate bei Bungie aussehen, kannst du dir denken.

Und MS hat bisher ordentliche Arbeit geleistet, sehe hier nichts zu beanstanden. Gerade die Playstationspieler sollten froh sein, dass MS ihre Spiele so großzügig teilt. :blushed:
Wie viele Studios hat Microsoft in den letzten beiden Jahren geschlossen? Teilweise auch total dämlich begründet. Ich erinnere da gerne an Hi-Fi Rush.

Oder als man der Meinung war, dass Arcane Studios Austin ein Spiel wie Redfall entwickeln soll – welches dann natürlich total floppt – Ergebniss war die Schließung des Studios.

wohl vielmehr in den Herstellerbereich. Anders als im Sonybereich wird dort auch generell recht rege debattiert und nicht nur sporadisch, wenn mal wieder ein 1stpartygame wie Saros launcht oder eine SoP bevorsteht.

Ja unterstützt damit doch das Argument? Nin-Fans haben sich schon bei der Wii in den Herstellerbereich zurückgezogen...aber so krass?

Und vor allem? Wo sind sie prominenter denn je? Verkaufszahlen-Threads. Also können über alles diskutieren, aber gerade Nin-Fans hat man aus dem War vertrieben und die sich auch selbst...

Sehr schön. Neben Japan und USA dominiert Nintendo auch Europa weiter :goodwork:

Dank geht auch raus an Sony:
Its Good Thumbs Up GIF

Dass sie die PS5 extrem verteuert haben kommt Nintendo sehr zu Gute :goodwork:

Wie viele Studios hat Microsoft in den letzten beiden Jahren geschlossen? Teilweise auch total dämlich begründet. Ich erinnere da gerne an Hi-Fi Rush.
Ja, das war auch wieder kurzsichtig, ähnlich wie bei Sony.

Nur war Hi-Fi Rush halt nicht verhasst oder ein Flopp (wie aktuelle Sony Titel), die Entscheidung war sehr unlogisch von MS. Als ob man die Entscheidung da gewürfelt hatte

Na dann alles gut und voller Erfolg mit der Zusammenlegung.

Eben. :kruemel:

Glaube ich nicht dran.

Jetzt ist Sharma am Zug. :coolface:

Aber mal ernsthaft...was will so ein PC-Fan über 1st Party-LineUps eines Hersteller abhaten.....?

So ein PCler, der sich über die Verkaufszahlen von Saros belustigt ist ja reinste Parodie.

Richtig, aber wie wir wissen, haben sie es mit der Wahrheit eh nicht so genau, sodass sich der WAR dann quasi von alleine reguliert. Sei es Saros oder Yotei VKZ. :coolface:

Das gesamte setting ist geil. Passt einfach perfekt. Geile schlitten in japan.

Geil ist vor allem, wie alle auf Forza steil gehen nur weil es ein Japan-Setting hat. :coolface:

asenvf.jpg

Ja, das war auch wieder kurzsichtig, ähnlich wie bei Sony.

Nur war Hi-Fi Rush halt nicht verhasst oder ein Flopp (wie aktuelle Sony Titel), die Entscheidung war sehr unlogisch von MS. Als ob man die Entscheidung da gewürfelt hatte

Sony und Microsoft haben sich in den letzten Jahren nicht viel geschenkt. Bei Microsoft habe ich aber zumindest in letzter Zeit das Gefühl, dass hin und wieder mal ein gutes Spiel erscheint. Bei Sony badet man noch eine Weile in dem Dreck, den die GaaS-Strategie verursacht hat.

Das gesamte setting ist geil. Passt einfach perfekt. Geile schlitten in japan.

FH ist immer geil, selbst mit schlechtem Setting wie England oder Mexiko.
Japan ist für die Autofans aber sowieso ein echter Leckerbissen. Klar, für JDM gibt es auch andere Games..aber keine OW Rennspiele mit diesem Budget oder Qualität.

Eigentlich müsste danach dann Deutschland kommen.

Ja unterstützt damit doch das Argument? Nin-Fans haben sich schon bei der Wii in den Herstellerbereich zurückgezogen...aber so krass?

Und vor allem? Wo sind sie prominenter denn je? Verkaufszahlen-Threads. Also können über alles diskutieren, aber gerade Nin-Fans hat man aus dem War vertrieben und die sich auch selbst...
beim dem Niveau auch kein Wunder. Im Herstellerbereich kannst du über Pros und Cons zb. vom Indy oder FF7 Rebirth Port vernünftiger diskutieren als hier wegen all den Trollen.

dabei gäbe es Spielraum wie nie zuvor für ordentliche Debatten, weil Hardware und Support das hergeben würden wie zuletzt in der PS2/Xbox/Cube Gen.

Ja, aber das ist ja nicht gut oder?
Ich bin hier bekanntlich PS-Fan....aber ich habe den auch oft minderwertigen Wii360 vs PS - War mehr genossen...weil noch diskutiert wurde.

Würde auch deine Beobachtung echt nicht unterschreiben....bei Lagerbildung...jo..

aber es ist halt PC vs PS und imo hat man damit langfristig anderen Fanlagern mehr geschadet als PS-Fans.

Und geht auch eigentlich nicht darum wem es mehr schadet...ist halt einfach Bullshit. Ich war hier auch PS-Fan während der PS360Wii-Zeit und war heftiger Bullshit teilweise..aber auch guter Austauch dazwischen...

..das jetzt ist Bullshit. Ein PC-Fan redet über 1st Party...

...das eh schon der wichtigste Punkt. 1st Party...kann nur ein Hersteller sein...kann man bei Steam maybe als Plattformholder so argumentieren...schlechtester 1st Party Output ever. Ohne Diskussion.

Der ganze War ist so ein Bullshit...laut Thraeadtitel kannst du Steam und MS kombinieren....Regeln fürn Arsch. Absoluter Scheißdreck ehrlich gesagt.
Also ich kenne die Regeln nicht so genau und hab in den letzten drei Gens nur gezockt und war nie in Foren aktiv.

Aber klingt sehr danach, als ob dir der War kein Spaß macht. Ich find ihn unterhaltsam und bin deshalb mal ein Bisschen dabei.

Ja, aber das ist ja nicht gut oder?
Ich bin hier bekanntlich PS-Fan....aber ich habe den auch oft minderwertigen Wii360 vs PS - War mehr genossen...weil noch diskutiert wurde.

Würde auch deine Beobachtung echt nicht unterschreiben....bei Lagerbildung...jo..

aber es ist halt PC vs PS und imo hat man damit langfristig anderen Fanlagern mehr geschadet als PS-Fans.

Und geht auch eigentlich nicht darum wem es mehr schadet...ist halt einfach Bullshit. Ich war hier auch PS-Fan während der PS360Wii-Zeit und war heftiger Bullshit teilweise..aber auch guter Austauch dazwischen...

..das jetzt ist Bullshit. Ein PC-Fan redet über 1st Party...

...das eh schon der wichtigste Punkt. 1st Party...kann nur ein Hersteller sein...kann man bei Steam maybe als Plattformholder so argumentieren...schlechtester 1st Party Output ever. Ohne Diskussion.

Der ganze War ist so ein Bullshit...laut Thraeadtitel kannst du Steam und MS kombinieren....Regeln fürn Arsch. Absoluter Scheißdreck ehrlich gesagt.
Steam ist doch quasi nur der launcher. Es gibt einen hersteller und es gibt spiele von diesem, welche es eben nur für den entsprechenden launcher gibt. Da stellt sich dann sowas von oft hier die frage wer denn der vollpfosten ist. das ist das lustige am war die letzte zeit.

Btw. von euch müssten viele ja noch die wonid kennen.

Neulich darüber nachgedacht wie witzig das war. Seit 03 war es dann die steamid.

Wie schnell die Zeit vergeht. irgendwie bitter.

Zuletzt bearbeitet:

Sony Group Corp.’s Bungie unit is planning a significant number of layoffs as it ends development on the long-running online shooter game Destiny 2, according to people familiar with the studio’s plans.
Bungie’s staff are looking to pitch and begin development of new projects, including in the Destiny franchise, but none have been greenlit and there’s no guarantee that any will move forward in a challenging market that has led companies like Sony to raise prices and cut costs
Wie soll es anders sein, kommt auf Bungie eine große Entlassungswelle zu.

Ein neues Projekt hat von Sony auch noch kein grünes Licht bekommen - und ist demnach viele Jahre entfernt von einer Veröffentlichung.

Schreier meint, dass es keine Garantie gäbe, dass irgendein Pitch von Sony angenommen wird. Dann hätte Bungie nur noch Marathon und hier müssen sie den negativen Trend irgendwie umkehren. :neutral:

Warum hat man nach Final Shape nicht mit die Entwicklung von Destiny 3 gestartet? Weil es Sony zu teuer ist.

Wie soll es anders sein, kommt auf Bungie eine große Entlassungswelle zu.

Ein neues Projekt hat von Sony auch noch kein grünes Licht bekommen - und ist demnach viele Jahre entfernt von einer Veröffentlichung.

Schreier meint, dass es keine Garantie gäbe, dass irgendein Pitch von Sony angenommen wird. Dann hätte Bungie nur noch Marathon und hier müssen sie den negativen Trend irgendwie umkehren. :neutral:

Warum hat man nach Final Shape nicht mit die Entwicklung von Destiny 3 gestartet? Weil es Sony zu teuer ist.

Sony Missmanagement

Zurück
Top Bottom