Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Fänd ich echt schade... ich mag die Directs.
Und so überkrass viel kam jetzt über Nintendo Today auch nicht in hoher Regelmäßigkeit...
Zumal man auf die App nicht einmal angewiesen ist, da sich eine News daraus eh wie ein Lauffeuer verbreitet und meistens wenige Minuten später ein zunächst exklusiv in der App veröffentlichtes Video von irgendwem hochgeladen wurde und offiziell meistens ne Stunde später auf Youtube zu sehen ist.

Zumal man auf die App nicht einmal angewiesen ist, da sich eine News daraus eh wie ein Lauffeuer verbreitet und meistens wenige Minuten später ein zunächst exklusiv in der App veröffentlichtes Video von irgendwem hochgeladen wurde und offiziell meistens ne Stunde später auf Youtube zu sehen ist.
Was gut ist... hab immer noch kein Bock auf die App :coolface:

@Tabby das nicht, richtig.

• Lob
Reaktionen: Avi
Fänd ich echt schade... ich mag die Directs.
Und so überkrass viel kam jetzt über Nintendo Today auch nicht in hoher Regelmäßigkeit...
Kann Nintendo schon verstehen. Soooo vieles drehte sich in den letzten Jahren um den Hpye und Leaks um potenzielle Leaks. Und gefühlt jede Direct in den letzten Jahren wurde von den maßen häufig als "enttäuschend" wahrgenommen. Nintendo hat schon Recht, dass ihre eigenen spiele genug Aufmerksamkeit bekommen werden, auch wenn die so aus dem ärmel fallen (siehe star fox). Am meisten haben die thirds und die Indies in den letzten Jahren von DirectX profitiert und das waren die directs, die am schwächsten wahrgenommen worden, eben weil sie keine "richtigen directs" waren.

Kann mir vorstellen, dass man in Zukunft die eigenen spiele hauptsächlich so präsentiert und das direct format wenn nur noch für thirds (exclusives) und indies bringt. Vielleicht je nach direct ein eigenes Game ans Ende stellen als Leckerbissen, aber nicht mehr so in der Form wie die letzten jahre.

Kann natürlich auch sein. Dass Nintendo die leaks irgendwo in der Verarbeitungskette der directa ausfindig gemacht hat und die einzige lösung das kurzfristig zu Unterbinden ist das runterfahren des direct-programms

Kann Nintendo schon verstehen. Soooo vieles drehte sich in den letzten Jahren um den Hpye und Leaks um potenzielle Leaks. Und gefühlt jede Direct in den letzten Jahren wurde von den maßen häufig als "enttäuschend" wahrgenommen. Nintendo hat schon Recht, dass ihre eigenen spiele genug Aufmerksamkeit bekommen werden, auch wenn die so aus dem ärmel fallen (siehe star fox). Am meisten haben die thirds und die Indies in den letzten Jahren von DirectX profitiert und das waren die directs, die am schwächsten wahrgenommen worden, eben weil sie keine "richtigen directs" waren.

Kann mir vorstellen, dass man in Zukunft die eigenen spiele hauptsächlich so präsentiert und das direct format wenn nur noch für thirds (exclusives) und indies bringt. Vielleicht je nach direct ein eigenes Game ans Ende stellen als Leckerbissen, aber nicht mehr so in der Form wie die letzten jahre.

Kann natürlich auch sein. Dass Nintendo die leaks irgendwo in der Verarbeitungskette der directa ausfindig gemacht hat und die einzige lösung das kurzfristig zu Unterbinden ist das runterfahren des direct-programms
Hatte nie das Gefühl, dass "die Masse" die Directs negativ wahrnimmt, sondern eher genau andersherum nur ein kleiner Teil.

Naja... aber das Problem mit Leaks und so wird sich dadurch ja nun nicht erledigen.

Ich finde und fand die Directs immer spaßig und habe mich jedes Mal drauf gefreut. Aber auch solche Sachen entwickeln sich eben weiter.

So kann man sich dann auf Präsentationen mit Heavy Hittern freuen - jedenfalls im Optimalfall.
Um den Fokus auf einzelne Games zu legen, gibts ja auch noch die individuellen Directs, wie bei Star Fox.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob jetzt das kommende Mario oder Zelda in einer Main Direct vorgestellt wird oder halt in einer Eigenen. Fand den Drop mit der Star Fox Direct auch ziemlich cool.

Klingt jetzt so, als wolle man die Directs ganz abschaffen zugunsten random App-Updates?

War klar, dass das Direct Format irgendwann durch was neues ersetzt wird, aber gleich sowas? Ich sehe den Trend eher weg von passiven Konsum zu mehr Erlebnissen in z.B. Gaming-Hubs, wo man solche Events und Präsentationen feiert. Ein Miiverse 2.0 würde jetzt gerade den Nerv der Zeit treffen.

Wird wohl Zeit @i_am_error Prügel anzudrohen :coolface:
Tom And Jerry Reaction GIF

:coolface:

Irgendwie wirkt Nintendo trotzdem so dass wenn alle das machen die weniger Bock noch drauf haben.

Alle machen E3 Pressekonferenzen - Nintendo hat keine Lust mehr drauf - Nintendo präsentiert im großen Stil als erstes digitale Events bzw Nintendo Directs - Nintendo wird dafür anfangs wie so oft belächelt weil sie keine fetten Konferenzen mehr haben - nach ein paar Jahren kommen die ersten die das Konzept kopieren - E3 verschwindet vorerst - alle machen ihre eigenen Directs - Nintendo beginnt weniger Mainline Directs zu produzieren - hat ihre eigene News App - ???

Mal sehen wohin sich das entwickelt

Man hat die Februar Ausgabe ausgelassen, nicht zum ersten mal meine ich, ob man da jetzt schon draus schließen kann, dass nun wirklich weniger Directs produziert werden, bleibt doch noch abzuwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom