Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Wenn man bedenkt, wie lange wir jetzt schon auf eine Main Direct warten mussten, sind die angekündigten Spiele schon ziemlich absurd".
Ich frage mich warum eine Direct überhaupt nötig ist? Klar ist, dass Nintendo inzwischen fast jeden Monat ein neues Game raushaut. Zu SNES Zeiten gab es auch keine Directs und wir waren happy. Vielleicht mehr als gegenwärtig.

Ich frage mich warum eine Direct überhaupt nötig ist? Klar ist, dass Nintendo inzwischen fast jeden Monat ein neues Game raushaut. Zu SNES Zeiten gab es auch keine Directs und wir waren happy. Vielleicht mehr als gegenwärtig.

Ja zu SNES Zeiten habe ich auch noch mit Audiokassetten vorm Radio gehockt, um zufällig mal mein Lieblingslied aufnehmen zu können. Wieso also etwas weiterentwickeln und verbessern, war doch alles perfekt damals :D

Das scheint offenbar mittlerweile ein Naturgesetz zu sein.
Dass sich Sachen ändern können… neee… haben ja auch noch die großen E3 Konferenzen. Oder?! :coolface:

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich glaube ne Direct müsste so Kacke sein wie die damals die E3 direct von Anno dazumal damit ich wirklich ernüchtert oder abgefucked bin.

Ich glaub die Highlights waren da Metroid Blast Ball, das Animal Crossing Brettspiel und Wooly World (was zu dem Zeitpunkt bereits nen Monat in Europa raus war).

Die war echt schlimm. XD

Die mit Star Fox Zero war auch hart ernüchternd (war das die selbe?).

Zu WiiU Zeiten gab es diverse Directs, die ziemlich unterirdisch und grausam waren. Das lustige (oder eher traurige) an der Sache ist, dass dort bereits die gleichen User wie heute trotzdem alles immer ganz toll fanden und schöngeredet haben. Nintendo hätte dort 30 Minuten ein weißes Bild zeigen können und man hätte hier trotzdem lesen dürfen "wow, Respekt Nintendo, I want it all" :D

Aus den letzten Jahren waren imo die beiden Sommerdirects von 2023 und 2024 die besten, einfach weil dort nochmal überraschend viel gezeigt und angekündigt wurde. Die Februar-Direct aus 2019 war damals auch sehr stark, dort wurden dann Games wie Mario Maker 2, Astral Chain oder Zelda LA Remake enthüllt, das war ebenfalls toll

Zu WiiU Zeiten gab es diverse Directs, die ziemlich unterirdisch und grausam waren.
das ist wahr. Besonders schlimm war die - glaub 2015 - wo sie Starfox Zero zeigten, weil die Erwartungen durch die Muppetshow so hoch geschraubt wurde, dass das triste Gameplaymaterial dann extraübel aufstiess...
Aus den letzten Jahren waren imo die beiden Sommerdirects von 2023 und 2024 die besten, einfach weil dort nochmal überraschend viel gezeigt und angekündigt wurde. Die Februar-Direct aus 2019 war damals auch sehr stark, dort wurden dann Games wie Mario Maker 2, Astral Chain oder Zelda LA Remake enthüllt, das war ebenfalls toll
wobei ich Pokopia, Yoshi, Splatoon Raiders, das optisch fette Starfox Remake und ev. noch Fire Emblem und OoT Remake nicht schwächer empfinde.

Die Art der Erstvorstellung bislang hat halt viel Pep rausgenommen in einem für sich eigentlich sehr guten Lineup.

Nintendo ist jedenfalls am Zug. Sony und Microsoft haben ihre Vorstellungen angekündigt und die SGF ist auch schon in zwei Wochen. Auf der Gamescom ist Nintendo präsent, aber es fehlt noch die Direct. OoT Remake Demo dann hoffentlich auf der Gamescom.

Zu WiiU Zeiten gab es diverse Directs, die ziemlich unterirdisch und grausam waren. Das lustige (oder eher traurige) an der Sache ist, dass dort bereits die gleichen User wie heute trotzdem alles immer ganz toll fanden und schöngeredet haben. Nintendo hätte dort 30 Minuten ein weißes Bild zeigen können und man hätte hier trotzdem lesen dürfen "wow, Respekt Nintendo, I want it all" :D

Denke ich bei fast jedem deiner Kommentare auch immer!

Zu WiiU Zeiten gab es diverse Directs, die ziemlich unterirdisch und grausam waren. Das lustige (oder eher traurige) an der Sache ist, dass dort bereits die gleichen User wie heute trotzdem alles immer ganz toll fanden und schöngeredet haben.

Vielleicht haben diese „User“ im Gegensatz zu dir auch einfach mal Spaß an der Sache ?
Du merkst ja gar nciht mehr wie du IMMER nur negativ bist.

Ja die Wii U Ära war bei weitem nicht die beste aber auch damals konnte man mit vielen Spielen und auch den Directs sehr viel Spaß haben.

Spaß etwas was du irgendwie nicht mehr kennst.
Kritisieren um jeden Preis darum geht’s bei dir nur noch.

Och über eine Sommerdirect freue mich schon sehr, gerade weil Nintendo gerade die neue Gen eingeläutet hat und es einfach schön für die Fans ist einen Ausblick zu bekommen. MS & Sony schaffen es auch und es wäre schon schwach, wenn von BIG N so gar nichts kommt.
Bin ich am Ende sehr enttäuscht, wenn es doch anders kommt? Ich denke nicht, das Jahr wird auch so gut werden :)

Also ich kann mich bisher auch nicht beschweren und habe mehr als genug zum spielen. Aktuell spiele ich hauptsächlich Tomodachi Life und Indiana Jones und morgen kommt auch schon Yoshi und nächsten Monat Star Fox. Ansonsten hatte ich jetzt nochmal einen neuen Run in der Switch 2 Version von Xenoblade Chronicles X angefangen und auch Sonic Racing Crossworls spiele ich noch regelmäßig, wenn Zeit ist.
Komme gar nicht hinterher aktuell. ^^

Zurück
Top Bottom