XSeries/PC Forza Horizon 6

Gestern direkt knapp 5 Stunden versenkt und der Flow war sofort wieder da. Japan ist natürlich eine starke Location und gerade die Straßenrennen in Tokio erinnern mich sehr an MSR auf der Dreamcast oder Tokyo Xtreme Racer. :love:

Das klingt doch wunderbar! :goodwork:

Lässt sich Japan noch toppen als Location?

Spiele es grade. Sieht Super aus. Nur mit dem Driften habe ich noch Probleme ;)

Ich bin auch nicht der absolute Drift Profi aber je mehr man spielt desto besser wird man. Liegt ja auch am Auto. Gibt auch so viel was man machen kann das man sich auch erstmal mit anderen Events oder Erkundungen aufhalten kann. :)

Übrigens hat das Spiel auf Steam einen neuen All-Time Peak der bei über 273.000 gleichzeitigen Spielern liegt und damit alleine dort mehr als 3mal so viele Spieler als noch in FH5.

Habe auch schon meine ersten Runden gedreht. Spiel läuft mit Einstellungen "Hoch" und 83 FPS auf meinem Notebook soweit gut und sieht optisch umwerfend aus. :banderas:

Ganz am Anfang hatte ich ein paar Ruckler aber nichts, weswegen man an den Grafiksettings drehen müsste. :alt:

Bin jetzt bei knapp 10 Stunden und ich liebe alles daran, mein Gott es macht einfach unfassbar viel Spaß durch Japan zu ballern, schön den Anime Kanal im Radio einschalten, die Waifu auf das Auto gespritzt :tinglev: Und ab geht's.

Ich finde auch das sich Grundlegende Mechaniken in der Fahrphysik deutlich verbessert haben, man spürt das Auto viel besser + den besseren Klang und Optik macht das ganze zu einem absoluten Brett.

Oh ja, es ist wirklich äußerst gelungen. :banderas:
Auch das UI und Progressionssystem sind so viel besser und übersichtlicher als noch in FH 5. :banderas:

Grafik ist einfach. 😍

Hier ein paar Screens:

HItHEe2XoAA1XXN

HItHEe1XkAA-iPe

HItHEe1WIAEc9Tj

Mit den vorgeschlagenen Standardeinstellungen von FH 6 klappt es bei mir jetzt auch mit Aliasing besser. :banderas:

Oh ja, es ist wirklich äußerst gelungen. :banderas:
Auch das UI und Progressionssystem sind so viel besser und übersichtlicher als noch in FH 5. :banderas:

Grafik ist einfach. 😍

Hier ein paar Screens:

HItHEe2XoAA1XXN

HItHEe1XkAA-iPe

HItHEe1WIAEc9Tj
Mit den vorgeschlagenen Standardeinstellungen von FH 6 klappt es bei mir jetzt auch mit Aliasing besser. :banderas:
Sieht super aus. Sehr schickes Spiel. Einzige Kritikpunkte meinerseits. Die Nervigen Dialoge die man nicht skippen kann und das die Welt leer wirkt. Man fährt praktisch durch eine Tote Stadt. Beim nächsten mal hoffentlich mit etwas mehr leben. Mal schauen was nach Japan kommt. Deutschland? Türkei? Frankreich? Brasilien? Da ist noch vieles möglich. Deutschland und Türkei wären Interessant.

Nicht zu vergessen die ganzen Wander Baustellen und maroden Brücken. Von den Blitzerzonen will ich jetzt gar nicht erst anfangen. :coolface:
Genau das würde die Welt auch deutlich lebendiger machen, ibs. wenn da auch Bauarbeiter rumlaufen und irgendwelche Maschinen bedienen. Solche Dinge sind mMn die wichtigsten Themen, die sie in Zukunft adressieren sollten, auch wenn das nichts mit Fahren zu tun hat.

Sieht super aus. Sehr schickes Spiel. Einzige Kritikpunkte meinerseits. Die Nervigen Dialoge die man nicht skippen kann und das die Welt leer wirkt. Man fährt praktisch durch eine Tote Stadt. Beim nächsten mal hoffentlich mit etwas mehr leben. Mal schauen was nach Japan kommt. Deutschland? Türkei? Frankreich? Brasilien? Da ist noch vieles möglich. Deutschland und Türkei wären Interessant.

Wobei die Dialoge nicht mehr ganz so cringe sind wie in FH5. Ist auf jeden Fall besser geworden.

Bzgl. Passanten: Um mehr Fußgänger zu erwirken, könnte man bei einer Kollision auch einfach einen Transparenz-Effekt nutzen, ähnlich wie bei der Kollision mit menschlichen Fahrern.
Ist für mich persönlich aber allenfalls nice-to-have, das Spiel wirkt auch so grandios. 😍

Fahre grade ein Straßen Rennen mit einem Roten Mercedes. Ich krieg den Wagen einfach nicht unter Kontrolle. Wenn ich abbremse werde ich überholt, wenn ich zu schnell fahre oder drifte fliege ich aus der Kurve. Vielleicht kann man mir Tipps geben wie ich das löse. Ist gar nicht so einfach die Autos zu kontrollieren. Ich bin etwas besser geworden. Zumindest Dritter Platz.

Mario Kart ist einfacher :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man mir Tipps geben wie ich das löse.
Wenn du Schwierigkeit nicht ändern und kein anderes Auto probieren willst, würde ich ein Tuning von anderen Spielern runterladen.
Das verbessert das Fahrverhalten meistens spürbar.
In manchen Rennen reicht oder passt ein Stock Car einfach nicht.

Wenn du allgemein zu viel rumdriftest könntest du mehr auf Allrad oder Frontantrieb Autos gehen, die sind zahmer.

Um mehr Fußgänger zu erwirken, könnte man bei einer Kollision auch einfach einen Transparenz-Effekt nutzen
Weiß nicht ob es wirklich die Immersion verbessern würde, wenn man dann dauernd Ghosts produziert.
So wie es ist, sehe ich die Map einfach als Horizon Festival Gelände.

Verkehr finde ich btw. auch ok. Wenn man Tokio realistisch machen wollte, stünde man ja nur im Stau.
Ein Slider wie bei CarX Street wäre natürlich nett. Aber für Gameplay und Grafik macht es halt Sinn so wie es ist.

Zurück
Top Bottom