Star Fox (2026)

Dafür braucht es imo keine zweite Direct. Im Prinzip weiß man doch schon alles nötige.
Und Überraschungen sollen ja genau das bleiben: Überraschungen.
So viel gibt Star Fox (64) ohnehin nicht her. Die Kampagne dauert pro Durchlauf keine drei Stunden, und da sind Neuanläufe (Tode) schon miteinberechnet. Was will man da großartig zeigen? Ich glaube, Nintendos Preispolitik (49 Euro für die digitale Version) ist auch schon ein Hinweis darauf, dass es genau das ist, als was es beworben wird: ein Remake.

So viel gibt Star Fox (64) ohnehin nicht her. Die Kampagne dauert pro Durchlauf keine drei Stunden, und da sind Neuanläufe (Tode) schon miteinberechnet. Was will man da großartig zeigen? Ich glaube, Nintendos Preispolitik (49 Euro für die digitale Version) ist auch schon ein Hinweis darauf, dass es genau das ist, als was es beworben wird: ein Remake.
Jo, eben.
Und selbst wenn es da mehr gibt: Ich will es vorher nicht wissen.
Mir muss auch keiner alle Mehrspieler-Modi im Detail vorkauen

Die Kampagne dauert pro Durchlauf keine drei Stunden
Das game hat schon einige interessante Verläufe je nachdem, wie man die Level beendet und wie gut man sich schlägt, ich habe das damals am N64 sicher 50 Stunden gespielt, aber auch Highscores gejagt :blushed:

Könnte aber sein, dass sie vielleicht sogar ein SNES Remake verstecken, als Belohnung fürs normale true Ending vielleicht? Auf dem Arwing steht nämlich was besonderes:

NXBJiad.png

Starwing_%2528SNES%2529_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern vor dem Pennen mal wieder Star Fox 2 in 20–30 Minuten durchgezockt und je öfter ich den Teil spiele, umso mehr mag ich ihn für viele Ideen, die er hatte.

Die interaktive Map und der strategische Fokus bei den Entscheidungen, welche Ziele man wie und wann angeht, sind cool. Aber auch andere spielerische Kniffe waren für ein FX Titel '95, wenn es veröffentlicht worden wäre, ziemlich kreativ. Auch das Rangsystem nach einem Durchgang finde ich sehr gelungen und motivierend. Macht immer wieder Bock. Ist ein Star Fox Game, was immer mehr wächst.

Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass ich Starfox 1 am SNES nie wirklich durchgespielt habe als Kind, sondern nur Level 1. Und das obwohl ich wirklich süchtig nach dem Spiel war. Meine Erinnerung war wohl getrübt und ich muss anscheinend Level 1 hundert mal gespielt haben. xD

Dank den Nintendo Classics auf der Switch kann ich das zumindest nachholen und hab jetzt endlich mal Level 2 durch und jetzt fehlt noch Level 3. Aber ich hab schon einige Zeit wieder gebraucht in das Spiel reinzukommen.

Gestern vor dem Pennen mal wieder Star Fox 2 in 20–30 Minuten durchgezockt und je öfter ich den Teil spiele, umso mehr mag ich ihn für viele Ideen, die er hatte.

Die interaktive Map und der strategische Fokus bei den Entscheidungen, welche Ziele man wie und wann angeht, sind cool. Aber auch andere spielerische Kniffe waren für ein FX Titel '95, wenn es veröffentlicht worden wäre, ziemlich kreativ. Auch das Rangsystem nach einem Durchgang finde ich sehr gelungen und motivierend. Macht immer wieder Bock. Ist ein Star Fox Game, was immer mehr wächst.

Ich mag StarFox 2 auch aber finde es schade dass das Spiel so extrem missverstanden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also Starfox 1 (Starwing) auf dem SNES ist heute wirklich quasi unspielbar. Hab das mehrere Male in der SNES App angefangen und spätestens bei Level 3 habe ich entnervt abgebrochen. Das ist durch Lylat Wars wirklich vollkommen obsolet geworden meiner Meinung nach

Also Starfox 1 (Starwing) auf dem SNES ist heute wirklich quasi unspielbar.
Ich finde es immer noch geil, bin aber überhaupt nicht anfällig für die technischen Defizite. Kann das Game immer noch durchzocken und pure Freude daran verspüren. :awesome:

Also Starfox 1 (Starwing) auf dem SNES ist heute wirklich quasi unspielbar. Hab das mehrere Male in der SNES App angefangen und spätestens bei Level 3 habe ich entnervt abgebrochen. Das ist durch Lylat Wars wirklich vollkommen obsolet geworden meiner Meinung nach

Ist nicht unspielbar und auch nciht quasi.
Kann man ganz normal spielen aber muss man sich halt auch drauf einlassen können.

Da ist nicht grundlegend das Spiel das Problem weil es ist Teil seiner Zeit sondern der spielende der sich nicht drauf einlassen kann.

StarFox macht immer noch viel spass

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das alte zeug stellenweise lieber als das moderne und für mich spielt sich das snes starfox dann doch etwas anders als lylat wars.

Menschen die nicht damals gespielt haben können mit dem zeug oft nix anfangen. Nix ungewöhnliches.

Ich mag das alte zeug stellenweise lieber als das moderne und für mich spielt sich das snes starfox dann doch etwas anders als lylat wars.

Menschen die nicht damals gespielt haben können mit dem zeug oft nix anfangen. Nix ungewöhnliches.

Ich wüsste auch nicht ob ich das könnte. Ich bedauere es zutiefst damals auf der PlayStation gezockt zu haben. Ich hab bei Nintendo so viel Kunst und Kultur verpasst. :(

Ich wüsste auch nicht ob ich das könnte. Ich bedauere es zutiefst damals auf der PlayStation gezockt zu haben. Ich hab bei Nintendo so viel Kunst und Kultur verpasst. :(
Mit der playstation war man damals jedoch bestens bedient besonders mit rpgs. Das war damals schlicht die rpg maschine.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist nicht unspielbar und auch nciht quasi.
Kann man ganz normal spielen aber muss man sich halt auch drauf einlassen können.

Da ist nicht grundlegend das Spiel das Problem weil es ist Teil seiner Zeit sondern der spielende der sich nicht drauf einlassen kann.

StarFox macht immer noch vor spass

Finde ich nicht. Alleine die Vektor-Grafik ist aus heutiger Sicht absolut furchtbar, während viele andere SNES Titel heute noch richtig schön und gut aussehen. Auch die Steuerung mittlerweile der pure Krampf etc. Und wie gesagt, Lylat Wars macht halt wirklich alles besser und moderner, also kann man auch direkt das spielen

Zurück
Top Bottom