Braevator
Gesperrt
- Seit
- 3 Sep 2023
was fürn bullshitSelbst tomodachi Life allein schlägt Saros im gleichen Zeitraum.
Saros wohl bei 300 k Sales. Tomodachi Life also das 13 fache von saros abgesetzt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was fürn bullshitSelbst tomodachi Life allein schlägt Saros im gleichen Zeitraum.
Saros wohl bei 300 k Sales. Tomodachi Life also das 13 fache von saros abgesetzt
was fürn bullshit
warum stimmen die VKZ nicht ?was fürn bullshit
Cozy Games verkaufen sich doch eh immer besserSelbst tomodachi Life allein schlägt Saros im gleichen Zeitraum.
Bist nicht sehr adeptWenn's mit der Nintendo Aktie weiter so bergab geht, könnten wir CWler ja zusammenlegen und Nintendo kaufen.
Was haltet ihr davon?
An Nintendo ist selbst MS gescheitert und ich bezweifle dass die paar CW User gesammelt dieses Geld mitbringen, außer wir haben hier die top 0,0001% Deutschlands:Kann man immerhin online spielen. Nicht so wie Ghost of Concord.

Hab ich auch, ist trotzdem Tag 1. Hätte jetzt von Jemandem mit einem Space-Avatar nicht erwartet, dass er auf Starfox passtStar Fox (hat man schon x mal gespielt)

Auch die Switch 2 Version alleine ist schon deutlich über 1 Mio afaik.Selbst tomodachi Life allein schlägt Saros im gleichen Zeitraum.
Wenn Sony Verkaufszahlen listet, dann sind es ja sowieso immer nur die shipped Zahlen. Die sind recht Wertlos und immer höher als eigentliche Verkäufe.
Finde es sowieso immer witzig, wenn Leute mit shipped Zahlen argumentieren wollen. Die Durchverkäufe oder Nachfrage wirst du damit nicht festmachen können.![]()
Nochmal: das sind alle shipped Zahlen, auch wenn Sony euch da was anderes verkaufen möchte. Sony kann gar nicht alle Durchverkäufe haben![]()
Bei neuen Spielen, insbesondere SP, auf gar keinen Fall so niedrig. Nicht mal im digital stärksten Markt Europas (UK) nicht. Die 3,3 Millionen von Ghost of Yotei sind exakt einen Monat nach Veröffentlichung. Da ist man weit weg von 15-25 % Retail für Sony-SP-Spiele). Vermutlich ist Retail hier mehr weltweit.die prozentual einen immer mehr geringen Teil der Verkäufe (~15-25℅) ausmacht
Nein, die Daten dort sind alles verkauft an Kunden. Sony weiß es, indem sie für Circana, GfK, game, Media Create etc. zahlen. Interne Faktoren wird es natürlich ebenfalls geben. Es bleibt bei Sell-Out (oder Sell-Through) aber immer eine Schätzung, weil man das nie zu 100 % sagen kann. Deswegen auch der Disclaimer im Geschäftsbericht.Wie will Sony denn sell-through bei den PC Titeln oder Retailern feststellen? Sind alles shipped.![]()
Er meint diese News:Ghost of Concord gibts nicht.

Danke für die ZustimmungEs bleibt bei Sell-Out (oder Sell-Through) aber immer eine Schätzung, weil man das nie zu 100 % sagen kann

Es ist trotzdem eine offizielle Zahl, mit der man arbeiten kann. Anders als VGChartz oder Alinea.Danke für die Zustimmung![]()
Ah stimmt, kannst wohl weiterhin spielen P2P, Updates und Unterstützung gibts halt keine mehr. Spricht nicht dafür, dass es häufig genutzt wurde, bei Ghost of Tsushima ging der Support viel länger.Was heißt eingestellt? Es ist ein MP-Modus der dank P2P kostengünstig weiterlaufen kann für viele Jahre. Es wurde nie als GaaS beworben.
Ich schätze Du würdest nicht mal alle Erfolge schaffen …. Wäre ja dann ziemlich peinlich fürn Game mit kaum GameplayUnd hat kaum Gameplay.
Ghost of Yotei ist aber ein SP Spiel und der MP kam viel,viel später erst und nur als ne kleine beilage.Er meint diese News:
![]()
Ich übersetze es dir: Ghost of Yotei Multiplayer Support wurde nach nur 2 Monaten eingestellt.
Sein Wortspiel mit Ghost of Concord ist passend, weil Concord auch sehr schnell nicht mehr supported wurde und das war halt nur Online Multiplayer. Wenn du also 1:1 zusammenzählst, merkst du was er mit dieser Wortkreation meint, nämlich Ghost of Yotei![]()
Bei neuen Spielen, insbesondere SP, auf gar keinen Fall so niedrig. Nicht mal im digital stärksten Markt Europas (UK) nicht. Die 3,3 Millionen von Ghost of Yotei sind exakt einen Monat nach Veröffentlichung. Da ist man weit weg von 15-25 % Retail für Sony-SP-Spiele). Vermutlich ist Retail hier mehr weltweit.
Saros hatte in Spanien in der Verkaufswoche Retail 63 %, digital 37 %.
Capcoms Durchschnittsverkaufspreis pro Spiel beträgt ca. 16 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sie verkaufen wesentlich mehr alte Spiele als neue. Der digitale Anteil ist dementsprechend sehr hoch. Das ist kein Zufall, sondern weil der digitale Markt mit bspw. 85 % insbesondere für ältere Spiele ein Segen ist.
Es sollte einfach mehr differenziert werden, anstatt blind Prozentwerte zu nehmen. Die Prozente gelten definitiv nicht für Neuveröffentlichungen und dann gibt es auch sehr große Unterschiede zwischen einem SP-Spiel zu einem Spiel primär im MP, wie z. B. CoD oder Battlefield, die durchaus auch als neues Spiel digital mehr verkaufen können.
Danke für die Zustimmung![]()

Ist doch egal ob ich die Trophäen schaffen würde oder nicht.Ich schätze Du würdest nicht mal alle Erfolge schaffen …. Wäre ja dann ziemlich peinlich fürn Game mit kaum Gameplay
Trotzdem Schätzungen, gerade bei PC (und Weltweit Retail) kann Sony keine sell through zu 100% sagen, maximal shipped könne die sagen.Es ist trotzdem eine offizielle Zahl, mit der man arbeiten kann. Anders als VGChartz oder Alinea.
Schätzungen wieder wichtigHat nur niemand bestritten (steht sogar im verlinkten Bericht, man müsste es halt lesen können). Und Sonys Zahlen sind am Ende der bessere Nährwert als Alinea, die vom Konsolenmarkt keine Ahnung haben.![]()

Spielst du nicht immer solche farming Simulatoren?Ist doch egal ob ich die Trophäen schaffen würde oder nicht.
Das Spiel hat kaum Gameplay. Wäre also nichts für mich
Trotzdem Schätzungen, gerade bei PC (und Weltweit Retail) kann Sony keine sell through zu 100% sagen, maximal shipped könne die sagen.
Schätzungen wieder wichtig![]()