PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Wenn's mit der Nintendo Aktie weiter so bergab geht, könnten wir CWler ja zusammenlegen und Nintendo kaufen.

Was haltet ihr davon?
Bist nicht sehr adept :blushed: An Nintendo ist selbst MS gescheitert und ich bezweifle dass die paar CW User gesammelt dieses Geld mitbringen, außer wir haben hier die top 0,0001% Deutschlands:

Was würde es kosten?​

• Die absolute Untergrenze: Der aktuelle Börsenwert (Marktkapitalisierung) von Nintendo liegt bei ca. 45 Milliarden Euro. Für die reine Stimmenmehrheit (50 % + 1 Aktie) bräuchte man theoretisch 22,5 Milliarden Euro.
  • Der realistische Preis: Da man einen massiven Aufschlag zahlen muss, um die Aktionäre zum Verkauf zu bewegen, würde der Preis für die Mehrheit auf 30 bis 34 Milliarden Euro in bar steigen.

Warum geht es nicht?​

• Das "Nein" der Partner: Die entscheidenden Aktienpakete liegen bei japanischen Banken und Partnerunternehmen. Diese sind traditionell loyal und verkaufen nicht an feindliche Angreifer.
  • Die Geld-Festung: Nintendo hat rund 8 Milliarden Euro an reinen Cash-Reserven und absolut keine Schulden. Sie könnten im Ernstfall einfach selbst ihre eigenen Aktien aufkaufen, um den Preis für den Angreifer unbezahlbar zu machen.
  • Das Veto der Regierung: Die japanische Regierung schützt ihre nationalen Kultur- und Technologie-Ikonen gesetzlich. Sie würde eine feindliche Übernahme aus dem Ausland schlichtweg verbieten.

Star Fox (hat man schon x mal gespielt)
Hab ich auch, ist trotzdem Tag 1. Hätte jetzt von Jemandem mit einem Space-Avatar nicht erwartet, dass er auf Starfox passt :shock:
Selbst tomodachi Life allein schlägt Saros im gleichen Zeitraum.

Saros wohl bei 300 k Sales. Tomodachi Life also das 13 fache von saros abgesetzt
Auch die Switch 2 Version alleine ist schon deutlich über 1 Mio afaik.

Wenn Sony Verkaufszahlen listet, dann sind es ja sowieso immer nur die shipped Zahlen. Die sind recht Wertlos und immer höher als eigentliche Verkäufe.

Finde es sowieso immer witzig, wenn Leute mit shipped Zahlen argumentieren wollen. Die Durchverkäufe oder Nachfrage wirst du damit nicht festmachen können. :)
Nochmal: das sind alle shipped Zahlen, auch wenn Sony euch da was anderes verkaufen möchte. Sony kann gar nicht alle Durchverkäufe haben :)

Viel witziger ist, dass eine Person, welche regelmäßig mit geschätzten Zahlen von Externen um die Ecke kommt, nicht Mal in der Lage ist das Dokument eines Geschäftsberichtes zu öffnen, bei denen ganz klar die Definition von Sell-Through zu lesen ist und anschließend ganz unverblümt, ohne jegliches Argument, einem auditiertem Geschäftsbericht wiedersprechen will.

Das ist witzig.

Also, nochmal für dich, und das ist keine Diskussion, sondern wie als wenn man jemanden sagt, die Erde ist keine Scheibe, sondern eine Kugel: Es sind keine Shipped Zahlen, sondern Sell-Through.

die prozentual einen immer mehr geringen Teil der Verkäufe (~15-25℅) ausmacht
Bei neuen Spielen, insbesondere SP, auf gar keinen Fall so niedrig. Nicht mal im digital stärksten Markt Europas (UK) nicht. Die 3,3 Millionen von Ghost of Yotei sind exakt einen Monat nach Veröffentlichung. Da ist man weit weg von 15-25 % Retail für Sony-SP-Spiele). Vermutlich ist Retail hier mehr weltweit.

Saros hatte in Spanien in der Verkaufswoche Retail 63 %, digital 37 %.

Capcoms Durchschnittsverkaufspreis pro Spiel beträgt ca. 16 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sie verkaufen wesentlich mehr alte Spiele als neue. Der digitale Anteil ist dementsprechend sehr hoch. Das ist kein Zufall, sondern weil der digitale Markt mit bspw. 85 % insbesondere für ältere Spiele ein Segen ist.

Es sollte einfach mehr differenziert werden, anstatt blind Prozentwerte zu nehmen. Die Prozente gelten definitiv nicht für Neuveröffentlichungen und dann gibt es auch sehr große Unterschiede zwischen einem SP-Spiel zu einem Spiel primär im MP, wie z. B. CoD oder Battlefield, die durchaus auch als neues Spiel digital mehr verkaufen können.

Wie will Sony denn sell-through bei den PC Titeln oder Retailern feststellen? Sind alles shipped. :)
Nein, die Daten dort sind alles verkauft an Kunden. Sony weiß es, indem sie für Circana, GfK, game, Media Create etc. zahlen. Interne Faktoren wird es natürlich ebenfalls geben. Es bleibt bei Sell-Out (oder Sell-Through) aber immer eine Schätzung, weil man das nie zu 100 % sagen kann. Deswegen auch der Disclaimer im Geschäftsbericht.

Ghost of Concord gibts nicht.
Er meint diese News:
7Uorqsx.png

Ich übersetze es dir: Ghost of Yotei Multiplayer Support wurde nach nur 2 Monaten eingestellt.

Sein Wortspiel mit Ghost of Concord ist passend, weil Concord auch sehr schnell nicht mehr supported wurde und das war halt nur Online Multiplayer. Wenn du also 1:1 zusammenzählst, merkst du was er mit dieser Wortkreation meint, nämlich Ghost of Yotei :blushed:

Was heißt eingestellt? Es ist ein MP-Modus der dank P2P kostengünstig weiterlaufen kann für viele Jahre. Es wurde nie als GaaS beworben.
Ah stimmt, kannst wohl weiterhin spielen P2P, Updates und Unterstützung gibts halt keine mehr. Spricht nicht dafür, dass es häufig genutzt wurde, bei Ghost of Tsushima ging der Support viel länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Er meint diese News:
7Uorqsx.png

Ich übersetze es dir: Ghost of Yotei Multiplayer Support wurde nach nur 2 Monaten eingestellt.

Sein Wortspiel mit Ghost of Concord ist passend, weil Concord auch sehr schnell nicht mehr supported wurde und das war halt nur Online Multiplayer. Wenn du also 1:1 zusammenzählst, merkst du was er mit dieser Wortkreation meint, nämlich Ghost of Yotei :blushed:
Ghost of Yotei ist aber ein SP Spiel und der MP kam viel,viel später erst und nur als ne kleine beilage.
Also Nein,kein Zusammenhang

Bei neuen Spielen, insbesondere SP, auf gar keinen Fall so niedrig. Nicht mal im digital stärksten Markt Europas (UK) nicht. Die 3,3 Millionen von Ghost of Yotei sind exakt einen Monat nach Veröffentlichung. Da ist man weit weg von 15-25 % Retail für Sony-SP-Spiele). Vermutlich ist Retail hier mehr weltweit.

Saros hatte in Spanien in der Verkaufswoche Retail 63 %, digital 37 %.

Capcoms Durchschnittsverkaufspreis pro Spiel beträgt ca. 16 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sie verkaufen wesentlich mehr alte Spiele als neue. Der digitale Anteil ist dementsprechend sehr hoch. Das ist kein Zufall, sondern weil der digitale Markt mit bspw. 85 % insbesondere für ältere Spiele ein Segen ist.

Es sollte einfach mehr differenziert werden, anstatt blind Prozentwerte zu nehmen. Die Prozente gelten definitiv nicht für Neuveröffentlichungen und dann gibt es auch sehr große Unterschiede zwischen einem SP-Spiel zu einem Spiel primär im MP, wie z. B. CoD oder Battlefield, die durchaus auch als neues Spiel digital mehr verkaufen können.

Naja, das gilt für den Einzelfall aber so transparent ist man nicht mit allen Softwarezahlen und Märkten um das festzustellen. Weswegen der genannte Wert auch nur ein angenommener Durchschnitt war. Anzunehmen, dass digital tendenziell höher ist, ist aber auch der Natur des Marktes mittlerweile geschuldet mit der PS5D.

Danke für die Zustimmung :)

Hat nur niemand bestritten (steht sogar im verlinkten Bericht, man müsste es halt lesen können). Und Sonys Zahlen sind am Ende der bessere Nährwert als Alinea, die vom Konsolenmarkt keine Ahnung haben. :coolface:

Es ist trotzdem eine offizielle Zahl, mit der man arbeiten kann. Anders als VGChartz oder Alinea.
Trotzdem Schätzungen, gerade bei PC (und Weltweit Retail) kann Sony keine sell through zu 100% sagen, maximal shipped könne die sagen.

Hat nur niemand bestritten (steht sogar im verlinkten Bericht, man müsste es halt lesen können). Und Sonys Zahlen sind am Ende der bessere Nährwert als Alinea, die vom Konsolenmarkt keine Ahnung haben. :coolface:
Schätzungen wieder wichtig :coolface:

Ist doch egal ob ich die Trophäen schaffen würde oder nicht.
Das Spiel hat kaum Gameplay. Wäre also nichts für mich
Spielst du nicht immer solche farming Simulatoren?
Also ja mixtape hat wenig Gameplay aber ne schöne Story ,gute Musik und nen freshen Look…..

Nach Saros ne gute Abwechslung 4me…..und wenig Gameplay kein valider Kritikpunkt ^^

Trotzdem Schätzungen, gerade bei PC (und Weltweit Retail) kann Sony keine sell through zu 100% sagen, maximal shipped könne die sagen.

Schätzungen wieder wichtig :coolface:

Du sagst, es sind Shipped Zahlen. Sind es nicht. Du liegst falsch und hast verkackt.
Ende der Geschichte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom