Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Leichter Umsatzrückgang der erwartet wurde - ansonsten sieht der Ausblick fantastisch aus.

du meinst qoq? weil yoy war es ja ein umsatzwachstum, wenn auch nicht stark. war klar, dass das quartal nicht einfach wird. stinchcomb hatte ja schon angekündigt, dass der revenue "lumpy" wird, weil er nicht genau sagen kann wann die verträge für licensing unterschrieben werden. q2, q3 und q4 sollten wieder wesentlich mehr wachstum haben.

höre gerade den call und sie sagen ja explizit, dass man absichtlich verträge rausgezögert hat weil man so mittel- bis langfristig mehr geld bekommt als einen schnellschuss zu machen.

wenn sie 35-41 mio in der ersten jahreshälfte prognostizieren, dann werden das zwischen 20 und 26 mio für das zweite quartal. das könnten bis zu 37% umsatzwachstum sein. da der ceo aber immer tief stapelt und die ergebnisse übertrifft, könnte es auch mehr sein.

Und nach den Zahlen mal wieder ordentlich down. Wird wohl noch dauern bis der Markt die Ai Story annimmt, wenn überhaupt. Vor wenigen Jahren war der Treiber eigentlich mal die konstant steigenden Subscriberzahlen.

after hours ist das volume sehr niedrig, sagt nicht unbedingt viel aus und davor ging es ja auch 6% hoch, aber ja ist und bleibt ein longterm investment.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gegenüber dem qoq aber das war ja auch als vorübergehend so prognostiziert worden.

Alles in allem bin ich zufrieden und hab nochmal 1000 Shares gekauft jetzt nach dem Drop. :)

Genau Longterm Investment! :goodwork:
Sehe das ähnlich und hab auch nochmal 500 Stück nachgelegt. Die erhöhte Dividende ist ja auch ein netter Bonus, den man gerne mitnimmt.

ich glaub ich muss auch nochmal was kaufen, obwohl ich schon so viele shares habe. aber zum after hours preis ist das eine 12% dividende und der aktienpreis kann auch nicht für immer so niedrig bleiben.

edit: ah shit, ist von -10% auf nur noch -3. bis mein geld wieder da ist ... hoffentlich kommt es nochmal runter.

ich glaub ich muss auch nochmal was kaufen, obwohl ich schon so viele shares habe. aber zum after hours preis ist das eine 12% dividende und der aktienpreis kann auch nicht für immer so niedrig bleiben.

edit: ah shit, ist von -10% auf nur noch -3. bis mein geld wieder da ist ... hoffentlich kommt es nochmal runter.
Ja, das ging heute früh fix. Hab 2,44 für meine Anteile bezahlt, die sind jetzt schon wieder im Plus.
Warum braucht dein Broker denn so lange? Bei TR ist die Sofortüberweisung dann immer direkt drauf.

Ja, das ging heute früh fix. Hab 2,44 für meine Anteile bezahlt, die sind jetzt schon wieder im Plus.
Warum braucht dein Broker denn so lange? Bei TR ist die Sofortüberweisung dann immer direkt drauf.

ich habe als referenzkonto meinen anderen broker angegeben nicht mein girokonto und schicke da immer geld hin und her. von tr zu smartbroker geht sofort aber umgekehrt dauert es länger. hätte theoretisch auch bei sb+ kaufen können, aber will mir meinen average beim niedrigeren einkauf nicht "versauen". wären aber eh nur 1500-2000 euro die ich nochmal reinstecke, bin ja schon bis unters dach voll, aber der aktuelle preis ist einfach zu attraktiv.

Bin jetzt auch bei Curi mit 1000 Stück dabei :goodwork:
Bin bei solchen High-Yieldern sehr skeptisch, da ich mich damit schon mal ziemlich in die Nesseln gesetzt habe (Lumen heißt die Firma, habe ich heute noch, aber Dividende wurde komplett gestrichen), aber jedes Quartal $85 kassieren klingt durchaus verlockend. Werde ggfs. noch ein paarmal aufstocken, sollte es irgendwann nochmal runtergehen.

Bin jetzt auch bei Curi mit 1000 Stück dabei :goodwork:
Bin bei solchen High-Yieldern sehr skeptisch, da ich mich damit schon mal ziemlich in die Nesseln gesetzt habe (Lumen heißt die Firma, habe ich heute noch, aber Dividende wurde komplett gestrichen), aber jedes Quartal $85 kassieren klingt durchaus verlockend. Werde ggfs. noch ein paarmal aufstocken, sollte es irgendwann nochmal runtergehen.

bei deinem networth gehst du mit 1000 stück ja kein allzu hohes risiko ein ;) ... aber erstmal willkommen im club :goodwork:

bezüglich high yielder, kommt halt immer drauf an ob man die dividende aus dem cashflow stemmen kann und das ist bei curi der fall. solange die umsätze, gewinne und der cashflow weiter wachsen wird sich daran auch nix ändern, eher wird die divi weiter erhöht. aber ist halt auch dem aktienpreis geschuldet, der auch schon locker doppelt so hoch oder noch höher stehen könnte. wäre die aktie beim stand von vor einem jahr, dann wäre auch die dividende bei "nur" 5%. hättest du ausschließlich am atl gekauft hättest du sogar 70-80% dividend yield. ich hab so knapp 30% bei meiner größten posi. aber auch 12% sind super.

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem networth gehst du mit 1000 stück ja kein allzu hohes risiko ein ;) ... aber erstmal willkommen im club :goodwork:

bezüglich high yielder, kommt halt immer drauf an ob man die dividende aus dem cashflow stemmen kann und das ist bei curi der fall.
Das ist richtig, bei besagter Firma war das allerdings auch so. Die hatten auf der anderen Seite aber auch hohe Schulden, die man dann lieber tilgen wollte. Danach hat sich das Geschäft dann schlechter entwickelt.
Will hier aber keine schlechte Stimmung verbreiten - wie du sagst ist es wichtig, dass der FCF hoch genug bleibt und nicht gleichzeitig immer mehr Schulden aufgebaut werden, an denen die Firma dann irgendwann zu ersticken droht.
solange die umsätze, gewinne und der cashflow weiter wachsen wird sich daran auch nix ändern, eher wird die divi weiter erhöht. aber ist halt auch dem aktienpreis geschuldet, der auch schon locker doppelt so hoch oder noch höher stehen könnte. wäre die aktie beim stand von vor einem jahr, dann wäre auch die dividende bei "nur" 5%. hättest du ausschließlich am atl gekauft hättest du sogar 70-80% dividend yield. ich hab so knapp 30% bei meiner größten posi. aber auch 12% sind super.
Am ATL gab's halt noch keine Dividende, deswegen war das wahrscheinlich vielen zu riskant. Sage nicht dass ne Dividende nötig ist (habe auch viele Nicht-Zahler), aber eine konstante bzw. sogar steigende Dividende (die komplett aus dem FCF bezahlt werden kann) ist auf jeden Fall ein starkes Signal und schafft Vertrauen.

Das ist richtig, bei besagter Firma war das allerdings auch so. Die hatten auf der anderen Seite aber auch hohe Schulden, die man dann lieber tilgen wollte. Danach hat sich das Geschäft dann schlechter entwickelt.
Will hier aber keine schlechte Stimmung verbreiten - wie du sagst ist es wichtig, dass der FCF hoch genug bleibt und nicht gleichzeitig immer mehr Schulden aufgebaut werden, an denen die Firma dann irgendwann zu ersticken droht.

Am ATL gab's halt noch keine Dividende, deswegen war das wahrscheinlich vielen zu riskant. Sage nicht dass ne Dividende nötig ist (habe auch viele Nicht-Zahler), aber eine konstante bzw. sogar steigende Dividende (die komplett aus dem FCF bezahlt werden kann) ist auf jeden Fall ein starkes Signal und schafft Vertrauen.

jo klar, zum damaligen zeitpunkt war die aktie "riskanter", wobei ich damals halt schon gesehen habe, dass die firma mit riesen schritten auf positiven cashflow zusteuert, keine schulden und ne menge cash hat. ist aber ja immer noch relativ früh. bei curi hast du halt den vorteil, dass du mit dem subscription business immer einen gewissen grundsockel mit recurring revenues hast. selbst wenn es mal schlechter laufen sollte (wovon ich nicht ausgehe) wird die divi wohl nie auf 0 fallen. und selbst ne halb so hohe divi wär ja noch mehr als überdurchschnittlich.

neue hiti news:

Zuletzt bearbeitet:
heftiger drop bei curi. das schwache umsatzwachstum im ersten quartal wurde wohl nicht gut aufgenommen :vv: ... hab jetzt auch bisschen was nachkaufen können. mal schauen ob es sich im laufe des tages wieder stabilisiert. das minus im nasdaq hilft auch nicht. 14% divi jetzt beim aktuellen preis. holy shit :eek:

Zuletzt bearbeitet:
heftiger drop bei curi. das schwache umsatzwachstum im ersten quartal wurde wohl nicht gut aufgenommen :vv: ... hab jetzt auch bisschen was nachkaufen können. mal schauen ob es sich im laufe des tages wieder stabilisiert. das minus im nasdaq hilft auch nicht. 14% divi jetzt beim aktuellen preis. holy shit :eek:

Habe auch mal die Chance genutzt und 5k Shares gekauft. Sollte es weiter fallen, lege ich gerne nochmal nach, das ist glaube ich, ne gute Chance

Könnte an mir liegen.
Ist eigentlich default, dass eine Aktie fällt, nachdem ich gekauft habe. Sorry :coolface:

Edit: Bin ernsthaft am Überlegen, direkt nochmal nachzulegen :lol:

Zurück
Top Bottom