Golvellius
L15: Wise
Wir müssten hier irgendwann mal ein Leaderboard mit Achievements aufsetzen. Würde wahrscheinlich alle Teilnehmer noch mehr motivieren, reich zu werden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

News Release - CuriosityStream Inc.
investors.curiositystream.com
Curi hebt erneut die Dividende an.![]()

Und nach den Zahlen mal wieder ordentlich down. Wird wohl noch dauern bis der Markt die Ai Story annimmt, wenn überhaupt. Vor wenigen Jahren war der Treiber eigentlich mal die konstant steigenden Subscriberzahlen.das wird wohl die nächsten jahre noch öfter der fall sein.![]()
Leichter Umsatzrückgang der erwartet wurde - ansonsten sieht der Ausblick fantastisch aus.
Und nach den Zahlen mal wieder ordentlich down. Wird wohl noch dauern bis der Markt die Ai Story annimmt, wenn überhaupt. Vor wenigen Jahren war der Treiber eigentlich mal die konstant steigenden Subscriberzahlen.
Sehe das ähnlich und hab auch nochmal 500 Stück nachgelegt. Die erhöhte Dividende ist ja auch ein netter Bonus, den man gerne mitnimmt.Ja gegenüber dem qoq aber das war ja auch als vorübergehend so prognostiziert worden.
Alles in allem bin ich zufrieden und hab nochmal 1000 Shares gekauft jetzt nach dem Drop.
Genau Longterm Investment!![]()
Sehe das ähnlich und hab auch nochmal 500 Stück nachgelegt. Die erhöhte Dividende ist ja auch ein netter Bonus, den man gerne mitnimmt.

Ja, das ging heute früh fix. Hab 2,44 für meine Anteile bezahlt, die sind jetzt schon wieder im Plus.ich glaub ich muss auch nochmal was kaufen, obwohl ich schon so viele shares habe. aber zum after hours preis ist das eine 12% dividende und der aktienpreis kann auch nicht für immer so niedrig bleiben.
edit: ah shit, ist von -10% auf nur noch -3. bis mein geld wieder da ist ... hoffentlich kommt es nochmal runter.
Ja, das ging heute früh fix. Hab 2,44 für meine Anteile bezahlt, die sind jetzt schon wieder im Plus.
Warum braucht dein Broker denn so lange? Bei TR ist die Sofortüberweisung dann immer direkt drauf.

Bin jetzt auch bei Curi mit 1000 Stück dabei
Bin bei solchen High-Yieldern sehr skeptisch, da ich mich damit schon mal ziemlich in die Nesseln gesetzt habe (Lumen heißt die Firma, habe ich heute noch, aber Dividende wurde komplett gestrichen), aber jedes Quartal $85 kassieren klingt durchaus verlockend. Werde ggfs. noch ein paarmal aufstocken, sollte es irgendwann nochmal runtergehen.
... aber erstmal willkommen im club 
Das ist richtig, bei besagter Firma war das allerdings auch so. Die hatten auf der anderen Seite aber auch hohe Schulden, die man dann lieber tilgen wollte. Danach hat sich das Geschäft dann schlechter entwickelt.bei deinem networth gehst du mit 1000 stück ja kein allzu hohes risiko ein... aber erstmal willkommen im club
bezüglich high yielder, kommt halt immer drauf an ob man die dividende aus dem cashflow stemmen kann und das ist bei curi der fall.
Am ATL gab's halt noch keine Dividende, deswegen war das wahrscheinlich vielen zu riskant. Sage nicht dass ne Dividende nötig ist (habe auch viele Nicht-Zahler), aber eine konstante bzw. sogar steigende Dividende (die komplett aus dem FCF bezahlt werden kann) ist auf jeden Fall ein starkes Signal und schafft Vertrauen.solange die umsätze, gewinne und der cashflow weiter wachsen wird sich daran auch nix ändern, eher wird die divi weiter erhöht. aber ist halt auch dem aktienpreis geschuldet, der auch schon locker doppelt so hoch oder noch höher stehen könnte. wäre die aktie beim stand von vor einem jahr, dann wäre auch die dividende bei "nur" 5%. hättest du ausschließlich am atl gekauft hättest du sogar 70-80% dividend yield. ich hab so knapp 30% bei meiner größten posi. aber auch 12% sind super.
Das ist richtig, bei besagter Firma war das allerdings auch so. Die hatten auf der anderen Seite aber auch hohe Schulden, die man dann lieber tilgen wollte. Danach hat sich das Geschäft dann schlechter entwickelt.
Will hier aber keine schlechte Stimmung verbreiten - wie du sagst ist es wichtig, dass der FCF hoch genug bleibt und nicht gleichzeitig immer mehr Schulden aufgebaut werden, an denen die Firma dann irgendwann zu ersticken droht.
Am ATL gab's halt noch keine Dividende, deswegen war das wahrscheinlich vielen zu riskant. Sage nicht dass ne Dividende nötig ist (habe auch viele Nicht-Zahler), aber eine konstante bzw. sogar steigende Dividende (die komplett aus dem FCF bezahlt werden kann) ist auf jeden Fall ein starkes Signal und schafft Vertrauen.
... hab jetzt auch bisschen was nachkaufen können. mal schauen ob es sich im laufe des tages wieder stabilisiert. das minus im nasdaq hilft auch nicht. 14% divi jetzt beim aktuellen preis. holy shit 
heftiger drop bei curi. das schwache umsatzwachstum im ersten quartal wurde wohl nicht gut aufgenommen... hab jetzt auch bisschen was nachkaufen können. mal schauen ob es sich im laufe des tages wieder stabilisiert. das minus im nasdaq hilft auch nicht. 14% divi jetzt beim aktuellen preis. holy shit
![]()
Könnte an mir liegen.heftiger drop bei curi. das schwache umsatzwachstum im ersten quartal wurde wohl nicht gut aufgenommen... hab jetzt auch bisschen was nachkaufen können. mal schauen ob es sich im laufe des tages wieder stabilisiert. das minus im nasdaq hilft auch nicht. 14% divi jetzt beim aktuellen preis. holy shit
![]()

Bitte künftig vorher Bescheid geben, dann hätte ich gewartet.Könnte an mir liegen.
Ist eigentlich default, dass eine Aktie fällt, nachdem ich gekauft habe. Sorry![]()