Adept
L16: Sensei
Während das Game im Ganzen klar einfacher geworden ist, No Damage Runs werden in Saros definitiv schwerer werden als in Returnal.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
This.Denke gameplaymässig kommt dieses Jahr definitiv nichts mehr an Saros ran. Zumindest im A Bereich. Da ziemlich sicher sogar.
Purer Fokus auf Elementarem in moderne gewandelt. Als Arcade Gamer nimmt man dies mit Kusshand.
Game mit Fokus auf Gameplay in pur.
Wirklich eine perfekte Leistung in der Ausführung. Ein Spiel das genau weiss welche Hebel ein Spiel eben braucht. Die einzige Verwässerung findet nur und ausschliesslich im Story Part statt. Den hätte man von mir aus nichtmal benötigt in der Form. Einfach rein und spielen.
Freue mich enorm auf möglichen kommenden DLC

Returnal war mega mysteriös ... bei Saros ... well ... weiß nicht.Die Story wäre auch mein größter Kritikpunkt. Bei Returnal war sie deutlich besser und spannender.
Bei Saros dümpelt diese relativ lange vor sich hin und es passiert nicht äußerst viel.

Kein wirklicher Spoiler, nur meine Meinung:Vllt., wirds ja noch die letzten 2 Biome![]()
nun ... das überrascht mich nichtIch
Kein wirklicher Spoiler, nur meine Meinung:
Die Story wird leider nicht besser

)
Die Expedition Trophy kannst ja schön glitchen ... btwJetzt auch true ending geholt (also eigentlich habe ich es schon am Vormittag "geholt", aber ohne Guide....jemanden zum 2. Mal auf die Fresse gegeben und war erstmal verwirrt, weil nicht gewusst, was ich falsch gemacht habe (gut...man kann es sich eigentlich denken was zu tun ist, aber ich habe halt erstmal den Button gehämmert)
Dann paar Trophies geholt, die ich noch nicht hatte (also...sry, aber wie man "Fall from Grace" Grace...ohne Guide holen soll...da komme ich in 10 Jahren nicht darauf....normal okay, aber hier passieren die meisten Trophies so nebenbei....)...no hit....jo mit DMG-Modifikator und Luck ists machbar....Biome 2 oder 3 wird wohl am einfachsten sein (Bastion ist halt mein Opfer)....gab wohl einen Glitch, der rausgepatched wurde...aber machbar.
...jo Expeditions-Trophy....hätte ich mir die Liste vorher angesehen, hätte ich damit schon mehr gespielt. Hab die Mechanik eben ignoriert....naja bin jetzt nach der Session bei 7/33....bissl grinded schadet nicht, aber doch eine etwas sehr langweilige Trophy imo.
Zum Spiel:
Negativ:
- Story und imo auch Präsentation klar schwächer als Returnal. Die Tree-Passagen waren zwar auch hier das Highlight, aber auch das sieht keinen Stich gegen das Haus von Returnal. Am Ende wird es imo etwas besser, aber nicht viel....etwas sehr meh imo. Arjun ist ok...aber vor allem die NPCs sind in meinen Augen schwach bis einfach unnötig. Man hat auf Grund der Ambiguität zwar schon Returnal-Vibes...aber halt auf niedrigerem Niveau.
- es ist imo zu leicht im Vergleich zu Returnal 1.0...war zu befürchten, aber das Game kann man echt brechen bis zum letzten Biome und zwar ohne Modifikatoren. War natürlich aber auch bissl zu erwarten, weil Rogue lite, aber tut dem Spiel nicht immer gut. Gut, dafür hat mir der letzte Boss etwas mehr Schwierigkeiten bereitet als die Returnal-Bosse...mehr davon wäre imo gut gewesen.
- das Modifikatorensystem hinsichtlich Schwierigkeitsgrad....nur lesen wenn man im 3. Akt oder durch ist:
habe ja gesagt, dass ich true ending verkackt habe....dann halt nochmal nach Arbeit mit diesen Mods....und naja...das letzte Biome hat ja kein "second chance"...also nehme ich das einfach raus und bekomme gratis Punkte für das schwerste Biome...ergibt für mich imo keinen Sinn. Sehe da (und ich bin da jetzt beim 12. Run für die 33er Trophy mit Modifikatoren - was für ein Grind...) auch nicht die größte Balance zwischen den Mods....imo sind einige klar besser, weniger negativ als andere....auch wenn ich damit noch gar nicht herumprobiert habe
Neutral:
- Progressionsystem.....Proficency finde ich clever eingesetzt...alles andere straight forward, ohne viel SchnickSchnack und auch die Perma-Upgrades...runtergezogen aber etwas wegen dem Umstand, dass man irgendwann in Lucenite schwimmt, während Halycon kaum dropped oder eher in der Menge dropped in der es für mich Sinn ergibt...Lucenite interessiert sehr schnell eigentlich nur noch um Proficency zu pushen...ist imo nicht besonders gut gebalanced.
Positiv:
- Gameplay....ja bockt fast sogar noch mehr als Returnal. Beides natürlich auf hohem Niveau, aber mehr Vielfalt bei den Waffentraits, Schild weniger nervig als gedacht, Power Weapons ermöglichen paar spannende Buildsynergien. Ist top einfach. Da kommt imo fast kein Shooter auch nur ran an Spaßigkeit und Flow.
- Biomes.....maybe etwas weniger abwechslungsreich als in Returnal, aber dafür ziemlich gscheit gelöst alles. Dem Spieler bei einem Rogue-lite (das doch ziemlich vieles anders macht als andere Vertreter) verschiedene Möglichkeiten zu geben ist imo sehr spannend.....letzte Biome loszulösen, dem Spieler die Wahl zu geben ob man von vorne grinded oder das aktuelle Biome angeht oder alles dazwischen in Kombination mit dauerhaften Proficency-Upgrades statt CatchUp-Items...imo weit eleganter gelöst als in Returnal. Wird leider, leider etwas durch den leichteren Schwierigkeitsgrad runtergezogen...da bekommt man so viele Tools in die Hand, dass das Game imo schon etwas schwieriger hätte sein dürfen..wie oben angesprochen.
- Letzter Boss....der kann schon auch für Leute sein, die davor dann schon einfach nur noch durchpflügen und imo sollte es genauso so sein. Gut designed ist er auch und einer der besseren Bosse.
- Sound/Feedback...klingt und fühlt sich halt alles wieder brachial an.
insgesamt ist es eine harte Nummer. Returnal ist bis jetzt neben CO mein GotY....ich tu' mir grad etwas schwer bei der Qualität Saros und Returnal miteinander zu vergleichen...manche Dinge macht das eine besser als das andere...ich glaube nicht, dass ich sagen kann, dass ich Saros besser finde als Returnal (was primär an Story und Herausforderung liegt)....aber ich kann auch nicht sagen, dass es viel schlechter ist oder wirklich überhaupt. Muss ich noch bisschen sacken lassen....und mich vor allem von dem 33er Trophy-Grind jetzt nicht runterziehen lassen
Tolles Spiel. Ist Housemarque wieder was gelungen.

Die Expedition Trophy kannst ja schön glitchen ... btw
Jo probiers mal aus... neulich gings nochIch dachte das wurde gepatched? Untouchable habe ich aber schon.....ist nur noch der Grind. Ich versuchs aber mal.

Jo probiers mal aus... neulich gings noch![]()

ne... das geht schon ... dachte ich auch am AnfangAlso entweder die Wand gepatched, oder ich bin zu blöd zum Hochkommen
Ich glaub da bin ich mit Prophet-Runs schneller.....![]()

ne... das geht schon ... dachte ich auch am Anfang
Aber Runs gehen ja auch schnell....

Was tut man nicht alles für ein bischen PlatinIch spring seit 5 Min. gegen diese Scheißwand...was ist mein Leben?![]()