PS5 SAROS

Haben eigentlich alle Bosse mehrere HP-Leisten?
Sowas hasse ich ja...
Der Prophet hat mir bereits ne Menge abverlangt, ich sehe schon schwarz, was die anderen betrifft.
Das Game macht richtig Bock und ich bin sehr motiviert dabei, aber wenn der ganze Bilschirm mit nem Effektgewitter und diverse Projektile ausgefüllt wird, komme ich leider nicht mehr mit.
Bei Bossen, vor allem beim Prophet, kann ich Prominence mit der Vacuum Bomb als Power Weapon empfehlen. Dann verschießt der Boss wenige Sekunden weniger bis gar keine Projektile, je nachdem wie du triffst.

Warum? Ist doch ein reiner Informationsvorteil für den Spieler und kein Nachteil. Besser als eine einzige lange Leiste die dir nicht sagt wie viele Phasen/Movesetänderungen der Boss hat, wann die passieren und auch keine böse Überraschung am Ende der Leiste, dass plötzlich doch noch eine Phase kommt.

Es ist im Prinzip eine einzige Leiste, nur mit klaren Markern wann die Phasenwechsel kommen. Sehe darin ausschließlich Vorteile.
Gibt auch Games, in denen es Phasenwechsel in nur einer Liste gibt, ist also nix ungewöhnliches.
Wenn dir die Variante mit mehreren Leisten besser gefällt - in Ordnung, mir jedoch nicht.

Aber immerhin werden die einem hier direkt zu Beginn angezeigt, dass ist wirklich gut und vermeidet unangenehme Überraschungen, wie zum Beispiel bei den Souls.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Games, in denen es Phasenwechsel in nur einer Liste gibt, ist also nix ungewöhnliches.
Wenn dir die Variante mit mehreren Leisten besser gefällt - in Ordnung, mir jedoch nicht.

Ich hab ja nach deinem Grund dafür gefragt. Eine lange Leiste die auch die Phasen anzeigt ist doch genau das gleiche was Saros macht, der einzige Unterschied ist hier optischer Natur. Die Art der Anzeige ändert ja nix an der Menge der HP, das wäre wieder eine andere Frage.

Ich hab ja nach deinem Grund dafür gefragt. Eine lange Leiste die auch die Phasen anzeigt ist doch genau das gleiche was Saros macht, der einzige Unterschied ist hier optischer Natur. Die Art der Anzeige ändert ja nix an der Mente der HP, das wäre wieder eine andere Frage.
Habe eben noch etwas per Edit angefügt, aber nochmal: Das die Leisten bei Saros direkt angezeigt werden, ist positiv.
Ich habe es aber erstmal gar nicht gecheckt (selbst schuld) und erst zur zweiten Phase bemerkt, dass da mehrere kommen.

Haben eigentlich alle Bosse mehrere HP-Leisten?
Sowas hasse ich ja...
Der Prophet hat mir bereits ne Menge abverlangt, ich sehe schon schwarz, was die anderen betrifft.
Das Game macht richtig Bock und ich bin sehr motiviert dabei, aber wenn der ganze Bilschirm mit nem Effektgewitter und diverse Projektile ausgefüllt wird, komme ich leider nicht mehr mit.
Ob 3 Leisten oder wie Elden Ring einfach 3 Phasen einbaut ist doch egal.
Bei denn leisten sieht man wenigstens wann die nächste Phase anfängt

Ob 3 Leisten oder wie Elden Ring einfach 3 Phasen einbaut ist doch egal.
Bei denn leisten sieht man wenigstens wann die nächste Phase anfängt
Ja, man sieht es wenigstens.
Eine -sich langsamer leerende- Leiste ist mir dennoch lieber, fühlt sich nach "weniger Arbeit" an, ist Kopfsache.

So, kurz vor dem Finale. Habe alle Modifikatoren in Ruhe gelassen. Gut fordernd, manchmal überfordernd wegen Partikeloverkill auf dem Bildschirm. Ich bin dann zu abgelenkt und komme dann manchmal echt nicht mehr hinterher....man wird alt....:hmpf: :coolface: aber dennoch verdammt geil! 8-) Wenn man gute Runs durch die Biome hat, dann schmelzen mit den Upgrades etc. die Balken der Bosse aber ganz gut. Atmosphärisch liegt Returnal aber noch immer vorne.

Zurück
Top Bottom