Die Bild berichtet auch darüber.
Die „Rocket Beans“ und Simon Krätschmer gehen nach einem langen Prozess getrennte Wege. Die Gründe sind offen. Vorangegangen sind einige Kontroversen.
www.bild.de
Ich kann Simon in einigen Punkten schon sehr gut verstehen.
Vor allem was diese "Bettel Stream" Desinformation Story angeht
Das ist einfach kompletter Bullshit und so nie passiert!
Ich hab den ganzen 4h Stream geschaut. SO ist es einfach nicht passiert ...
Ganz am Anfang weist Simon, wie jeder andere Streamer, auf seinen Merch hin mit den Worten ...
"Bevor ich es wieder vergesse, hier mein neuer Merch. Falls euch was gefällt, KAUFT ruhig, den momentan kann ich Geld gut gebrauchen"
Dann wurde er später im Stream immer wieder gefragt, was den los sei und er erst nicht antworten wollte, weil es ihm peinlich war. Dann aber die Story mit der Steuerschuld erzählte und wie doof er war. Er hat im Gegenteil immer wieder gesagt, das das nicht missverstanden werden soll das er jetzt die Comunity um Spenden anbettelt. Das schaffe er ganz allein durch mehr Arbeit.
Wiederum später wurde er angesprochen, warum er das nicht über seine bekannten Ersparnisse begleicht (BC, Aktien). Das hat er, völlig korrekt, damit begründet das er durch die Kursverluste dadurch so einen starken Verlust machen würde, der mind so hoch wie die Steuerschuld selbst wäre. Er also doppelt "bezahlt".
Und vorsicht, jetzt wichtig ............. DADURCH wolle er das Geld fürs FA SELBST!!! verdienen und nur als letzten Ausweg vermögen auflösen.
Nie .... zu keinem Zeitpunkt ........ hat er seine Fans um Geld angebettelt um sein Vermögen zu sichern.
Wen Leute das nicht raffen fehlt ihnen anscheinend jegliche Lebenserfahrung und/oder sie haben selbst nie Vermögen besessen.
Was sicherlich auf viele dieser Zielgruppe zutrifft ...
Was wurd draus gemacht?!
Ex RBTV Millionär bettelt seine Comunity an weil er sein Vermögen nicht anfassen will ....
Und der Bullshit hat sich bis heute multipliziert.
Alle möglichen Influencer haben diese Vorlage aufgenommen und unreflektiert weitergegeben ... um als Reaction daran zu verdienen.
Und offensichtlich hält sich das bis heute, wen die STory so in der BLÖD abgebildet wird.
Simons Fehler war halt zum einen seine Kommunikation in dem Stream und zum anderen der Versuch das richtig zu stellen. Die Menschen sind an der Wahrheit gar nicht interessiert. Sie wollen lediglich ihre vorgefasste Meinung bestätigt bekommen und sich empören.
Versteh da seine Frustration sehr gut und warum er dagegen immer wieder ankeilt ... aber es ist halt sinnlos.
Hab das ja auch hier im Thread versucht richtig zu stellen und mir wurde hier von einigen "Schlaubergern" wiedersprochen ... weil sie das ja anders im Inet gehört hätten ....
Tja ... Lg