VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    162
Sein wir doch ehrlich, die meisten angeblichen N Fans hier, die immer noch stark daran zweifeln das die Switch die meistverkaufte Platform wird, sind meist irgendwelche Furukawa Ultras..

Das sind die selben, die unbedingt Nintendo klein reden müsse, weil sie sonst Zugeben müssen, falsch zu liegen.

"Nintendo ist überbewertet bei den Aktien, daher normal das sie im freien Fall sind".

Junge..

Diese Leute haben so den Bezug zu Realität verloren,aber gut die meisten davon, verteidigen ja auch, dass man jahrelang Ports zum Vollpreis angeboten kriegt und schlucken selbst Drag and Drive xD

Warum zweifeln gerade die Furukawa Ultras daran, dass die Switch die meistverkaufte Plattform wird?

Müsste das nicht andersrum sein?

Eben nicht, weil man ja auch schon die Talfahrt der Aktien damit gerechtfertigt hat, "das Nintendo überbewertet gewesen sei" und auch hier versucht man irgendwie das hinzubiegen das Furukawa am ende Recht hat, obwohl die Switch 2 genau das zeigt. Die Switch war eher dank Iwata so erfolgreich weil er den Stein ins Rollen gebracht hat.

Ich musste schon so oft hier lesen, wie man alles negative zur Switch 2 hier irgendwie versucht wurde herunterzuspielen. Sogar bei den Spielen war er NIE schuld, sondern die Entwickler. Muss man sich mal vorstellen, da werden Leute für Metroid Prime 4 verantwortlich gemacht, die nur ihre Arbeit gemacht haben. Den sei wir ehrlich unter Furukawa wurde wurde Metroid Prime 4 Neuanfangen weil er sehr wahrscheinlich ne Open World drinnen haben wollte xD

Eben nicht, weil man ja auch schon die Talfahrt der Aktien damit gerechtfertigt hat, "das Nintendo überbewertet gewesen sei" und auch hier versucht man irgendwie das hinzubiegen das Furukawa am ende Recht hat, obwohl die Switch 2 genau das zeigt. Die Switch war eher dank Iwata so erfolgreich weil er den Stein ins Rollen gebracht hat.
Der Aktienmarkt war eben irrational und die Aktionäre haben leider in der Regel keine Ahnung vom Videogame Biz. Die haben erwartet dass es ewig aufwärts geht und damit wie wild Aktien gekauft(so wie aktuell bei den ganzen KI Aktien, die auch hart crashen werden am Ende). Im Glauben, dass die Switch 2 endlos wie zur launch Zeit gekauft wird. Bis es halt nicht mehr aufwärts geht weil du zu viel Volumen hast und dann verkaufen ein paar weil die nicht wegen Nintendo und länger da waren, sondern nur der reinen Spekulation wegen. Kurs fällt und fällt und ist dann am "Boden". Ging Sony ähnlich, deren Aktie ist sogar die letzten Jahre noch mehr abgekackt, nur halt ohne den steilen Berg, den bekommen sie dann zum PS6 launch.

Nintendo hatte hier natürlich drei große Probleme: 1. Die KI Bubble, wegen der die Aktionäre ihr Geld aus anderen Aktien und eben auch Nintendo abgezogen haben, für den großen Reibach. 2. Die Speicherkrise dank der KI Bubble, die RAM und SSD Speicher um 150-400% verteuert hat. Und natürlich 3. Die gristeskranke Zollpolitik der USA.

Wobei der aktuelle Boden bei Nintendo ein gesunder Wert von der Switch 1 Zeit 2022-2024 ist mit rund 40 Euro die Aktie.

Trotzdem sehen die Analysten den Kurs langfristig auf 60 Euro und da dürften die nicht Unrecht haben. Sobald Nintendo mit einem Zelda oder Mario im die Ecke kommt und sich das dann auch entsprechend verkauft wird der Wert erreicht werden.

Nintendo hat weiterhin eine prall gefüllte Kriegskasse mit 13 Mrd Euro ca. und das beste, sie sind Schuldenrei, anders als zB. Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch Nin-Aktien besorgt. Die liegen aktuell unter 40 und ich bin mir sicher dass die wieder hoch gehen werden, auch über 60. Also aktuell ist ne gute Zeit zum einkaufen, allgemein von Japanern. Sony und Capcom sind auch gerade passend ;)

Ich hab mir auch Nin-Aktien besorgt. Die liegen aktuell unter 40 und ich bin mir sicher dass die wieder hoch gehen werden, auch über 60. Also aktuell ist ne gute Zeit zum einkaufen, allgemein von Japanern. Sony und Capcom sind auch gerade passend ;)
Wenn Sony die Kunden weiter schröpfen kann, ja.

Capcom habe ich auch seit gestern aufgestockt, Nintendo wird wohl noch etwas sinken, auch wenn sie mit den Preiserhöhungen das angekündigt haben was die Aktionäre wollten...

Mit den aktuellen Zahlen, kann man eigentlich jetzt schon sagen das es wahrscheinlich nichts wird. Wird jedenfalls extrem knapp

da kommt kein game mehr was switch 1 verkäufe pusht. selbst ne preissenkung bringt nichts mehr. vielleicht kommt sogar noch eine preiserhöhung :uglylol:

Zurück
Top Bottom