VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    161
wie soll die denn jetzt noch 70 mio schaffen?? :D

U_iAaR.gif

Indem sie noch ca. 4 Jahre läuft.

Es kommen doch jetzt schon keine Spiele mehr. Deswegen verkauft sich das Teil ja kaum noch. Und plötzlich sollen in 4 Jahren ganz ohne neue Spiele 70 Millionen verkauft werden?

GTA 6 wird auch für keinen deutlichen boost sorgen. Wer das spielen will, hat eh schon eine PS5 oder Xbox und die Casuals kaufen sich dafür bestimmt keine. Die nehmen irgendwann mal die bessere Version in irgendeinem Abo oder für nen 10er im Sale mit.

Wird sicherlich viele geben, die von Xbox, PC oder sogar PS4 auf PS5 upgraden. :D

PS4 zu 5 ja. Da gehe ich mit. Aber Xboxler, die lange von der Playse-Community fertig gemacht wurden, sowie PC'ler mit ihren Powermaschinen, wohl kaum. Die holen sich eher noch ne Switch 2 dazu, für Nintendo Exclusives.

Es kommen doch jetzt schon keine Spiele mehr. Deswegen verkauft sich das Teil ja kaum noch. Und plötzlich sollen in 4 Jahren ganz ohne neue Spiele 70 Millionen verkauft werden?

GTA 6 wird auch für keinen deutlichen boost sorgen. Wer das spielen will, hat eh schon eine PS5 oder Xbox und die Casuals kaufen sich dafür bestimmt keine. Die nehmen irgendwann mal die bessere Version in irgendeinem Abo oder für nen 10er im Sale mit.

Siehst du dann ja Ende des Jahres, ob es für keinen Boost sorgt.

PS4 zu 5 ja. Da gehe ich mit. Aber Xboxler, die lange von der Playse-Community fertig gemacht wurden, sowie PC'ler mit ihren Powermaschinen, wohl kaum. Die holen sich eher noch ne Switch 2 dazu, für Nintendo Exclusives.

Es kommt doch eh alles zuerst auf PS5, selbst die Xbox-Games. Und kann mir keiner erzählen, dass viele Switch-Besitzer nicht auch noch ne PS5 bei sich liegen haben oder haben wollen. Ich bin ja auch einer davon. :D

GTA soll KEIN Systemseller sein? Jetzt hat man hier wirklich das absolute Maximum an Blödsinn gelesen, vielen Dank dafür :D

Es kommt doch eh alles zuerst auf PS5, selbst die Xbox-Games. Und kann mir keiner erzählen, dass viele Switch-Besitzer nicht auch noch ne PS5 bei sich liegen haben oder haben wollen. Ich bin ja auch einer davon. :D

Ich komme gut ohne Sony klar. Was nicht für die S2 kommt, kommt nicht. Was geportet wird, und gut ist, wird gekauft/unterstützt. So lebt es sich für mich recht einfach. Hinzu kommt das ich den fetten Tower der PS5 nicht mehr zeitgemäß finde.

GTA soll KEIN Systemseller sein? Jetzt hat man hier wirklich das absolute Maximum an Blödsinn gelesen, vielen Dank dafür :D

Systemseller gibt es nur, wenn ein System neu kommt. Vllt ist eine bessere Version von GTA 6 ein Systemseller für eine mögliche Playstation 6, aber ganz sicher nicht mehr die die hornalte 5. Die GTA Fans da draußen haben längst eine und sonst spricht GTA ja eher die Casuals an. Die werden sicher nicht so viel Geld ausgeben, nur um dann mal paar Stunden nebenbei GTA anzuzocken.

Ich komme gut ohne Sony klar. Was nicht für die S2 kommt, kommt nicht. Was geportet wird, und gut ist, wird gekauft/unterstützt. So lebt es sich für mich recht einfach. Hinzu kommt das ich den fetten Tower der PS5 nicht mehr zeitgemäß finde.

Das sehen viele anders, aber ich will dir nicht deine Meinung nehmen. :)

Nintendo wird eh zunehmend für Third Parties attraktiver, von daher kannst du es eh meistens aussitzen, wenn die Switch 2-Version etwas später erscheint.

:hippie: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Nintendo wird eh zunehmend für Third Parties attraktiver, von daher kannst du es eh meistens aussitzen, wenn die Switch 2-Version etwas später erscheint.

:hippie: :pcat: :nyanwins:

Das ist wahr.

Dank der verbesserten Technik eignet sich die Nintendo Switch 2 besser für Multiplattform-Veröffentlichungen, wodurch sie für viele Unternehmen an Attraktivität gewinnt.

Ein weiterer Faktor: Die Zahl der aktiv genutzten Geräte der aktuellen Konsolengeneration rund um PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S liegt laut Analyse unter der vorherigen Generation. Dadurch gewinnen Nintendo-Systeme zusätzlich an Bedeutung für Drittanbieter. Besonders erfolgreich zeigt sich aktuell Warner Bros, unter anderem mit dem Titel Hogwarts Legacy. Dahinter folgen Bandai Namco sowie Electronic Arts, die bereits auf der ursprünglichen Nintendo Switch zahlreiche Spiele veröffentlicht haben.

Da habe ich Geduld bis irgendwann, wie auch schon der 3. FF7 Remake Teil, eh alles zeitgleich kommen wird. :smoke:

Zurück
Top Bottom