Star Fox (N64 Remake)

Nein sehe ich nicht so.
Alleine die ganzen Cutscenes gab es im Original nicht,die Missionen und er online Multiplayer usw

Oder hast du das selbe zu FF7 Remake gesagt ?
Cut Scenes sind nur billige Instrumente um Spielzeit zu strecken. Damals als die PS1 mit Allem den Boden aufgewischt hatte war das peak, und im Nintendo Lager Cut Scene als "nicht wichtig" abgestempelt. Selbst durch Nintendo total runtergespielt. Jetzt sind Cut Scenes "wieder wichtig".
Die Cut Scenes im Chrono Trigger Re-Release waren zwar nice aber einfach nicht relevant. Dasselbe gilt hier auch.

Interessant, kurz vor dem Reveal ist die Nintendo Aktie gleich um 3% abgesackt. Hat wohl Furukawa seine Freunde vorher schnell gebrieft, der alte Fuchs.
:coolface:
Da ist es natürlich „anders“ 😂
@mogry hat recht, FF7 lebte schon immer von den Cut Scenes, die gehörten zum Storytelling dazu. Das passt bei Spielen, die Storytelling haben.

Star Fox hat kaum Storytelling, genau wie R-Type. Aber da ist das nicht wichtig weil dort was Anderes zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit Story von Starfox und Mario hinkt etwas. Ja, Mario muss sehr oft Peach von Bowser befreien, aber dies oft in anderen Welten.

Während die Planeten bei Starfox am SNES und auch N64 schon sehr ähnlich waren.. natürlich kam am N64 ein bisschen was dazu, aber im Großen und ganzen war es das selbe Spiel.

Jetzt fast 30 Jahre später das gleiche aber mit schönerer Grafik ist für mich kein Vollpreisspiel wert. Für jemanden, der die Originale nicht gespielt hat vielleicht schon.

Nein sehe ich nicht so.
Alleine die ganzen Cutscenes gab es im Original nicht,die Missionen und er online Multiplayer usw

Oder hast du das selbe zu FF7 Remake gesagt ?
Hast du das originale FFVII überhaupt selbst gespielt, oder wie kommst du auf den eigenartigen Vergleich?

Ich weiß jetzt schon, dass ich die Frage bereuen werde...

Während die Planeten bei Starfox am SNES und auch N64 schon sehr ähnlich waren.. natürlich kam am N64 ein bisschen was dazu, aber im Großen und ganzen war es das selbe Spiel.
Wiviele 2D Marios haben Grassland als Welt 1 und Wüste als Welt 2?

Wiviele Castlevanias spielen in Draculas Schloss?

Ungefähr so verhält sich Starwing zu Lylat Wars. Hab vor nicht allzu langer Zeit beide gespielt. Ein paar Planeten haben nicht mal durchgehend das selbe Thema. Die Levels sind komplett anders.

Was mich daran aber einfach meisten stört: Wenn Lylat Wars Andross Jr. als Gegner hätte und im benachbarten Bohnensystem mit Leveln wie Cineria, Sektor A und Romeo spielen würde, hätten wir diesen Vorwurf trotz des selben spiels nicht.

Und woher kommt der? Wahrscheinlich weil man das Original nicht wirklich gespielt hat oder weil man meint es reicht nicht aus das Lylat Wars 2 Remakes hat.

Nein es müssen 4 Remakes von Starwing sein damit sich das noch krasser und Polemischer anhört. Polemik ist weiterhin IN hab ich gehört.

Zero ist ja auch fast 1 zu 1 das selbe Spiel wie Starwing...kein Mensch erkennt Unterschiede in den Leveln :kruemel:

Ja das wundert glaube ich niemanden hier, dass du der erste bist, der das wieder penetrant schönredet ;)

Ja, Grafisch hat es mit dem Original nicht mehr viel zu tun und es sieht imo sehr schick aus. Aber Streckendesign und Routen scheinen wohl komplett unverändert zu sein, was ich schon auch etwas arg schwach und faul finde ehrlich gesagt

Ja das wundert hier niemanden dass du wieder alles penetrant Sachen schlecht redest 🤷🏿‍♂️🥴
Ist also alles wie immer.

Ich hab wenigstens noch Spaß an den Sachen, du jedoch bist nur am Flamen.
Immer !

a, Grafisch hat es mit dem Original nicht mehr viel zu tun und es sieht imo sehr schick aus. Aber Streckendesign und Routen scheinen wohl komplett unverändert zu sein, was ich schon auch etwas arg schwach und faul finde ehrlich gesagt
Hat man das bei Demons Souls auf der PS5 auch kritisiert? Dort wurde sogar weniger gemacht weil neue cutscenes/Story und einen extra hard Schwierigkeitsgrad hatte das nicht mitgebracht:blushed:

Bin gespannt was sich Nintendo für den höheren Schwierigkeitsgrad einfallen lässt, hoffe nicht einfach nur mehr Gegnerschaden, sondern mehr Gegner allgemein oder stärkere Versionen die zB. mehr ballern.

Was die Story betrifft vermute ich da auch einiges Neues, die war bei Lylat Wars ja doch eher dünn. Die Missionsbesprechungen waren auch nur Zweizeiler xD

Ja das wundert hier niemanden dass du wieder alles penetrant Sachen schlecht redest 🤷🏿‍♂️🥴
Ist also alles wie immer.

Ich hab wenigstens noch Spaß an den Sachen, du jedoch bist nur am Flamen.
Immer !

Ich rede es nicht schlecht, sondern differenziere. Ich habe viele Aspekte des Spiels ausdrücklich gelobt, kritisiere aber gleichzeitig, dass man sich bei den Levels / Routen scheinbar arg sklavisch an das Original zu halten scheint. Wie du siehst, geht beides :) Von dir kommt hingegen wie üblich nur unreflektiertes, einseitiges Schöngerede, gepaart mit absurdem Halbwissen (siehe deine FF7 Aussagen eben), also alles wie immer :)

By the way: Bei Mario Kart gibts ja auch ständig "Remakes" von den älteren Strecken in Form von den Retro-Kursen. Da hat man - abseits der Grafik - auch immer ordentlich Dinge hinzugefügt und angepasst. Es geht also auch bei Remake-Kursen durchaus, man muss es nur wollen

Bin gespannt was sich Nintendo für den höheren Schwierigkeitsgrad einfallen lässt, hoffe nicht einfach nur mehr Gegnerschaden, sondern mehr Gegner allgemein wäre nett.

Was die Story betrifft vermute ich da auch einiges Neues, die war bei Lylat Wars ja doch eher dünn. Die Missionsbesprechungen waren auch nur Zweizeiler xD

Was die Story betrifft, so habe ich ne Idee für einen neuen Teil. Nintendo, bitte mitschreiben. :brit:

Man startet mit seinem selbst erstellten Tierpiloten in der Star Fox Academy, fliegt Missionen, steigt im Rang auf, befehligt irgendwann als Sky Admiral ein selbst erstelltes Geschwader und rettet das Universum vor der Zerstörung durch fiese Alienmonster in ihren technologisch weit fortgeschrittenen Raumschiffen. Fertig. :awesome:

Zurück
Top Bottom