Star Fox (N64 Remake)

@Dodoran also Starlink??
@VirtualBoo Starlink könnte noch mit auf ein solches FotođŸ™ŒđŸ»

Hab zwar Lylat Wars damals gezockt aber bin kein Starfox Experte.
Bitte daher mal um AufklÀrung:
Lylat Wars war ein Remake vom SNES Starfox?? (Hab das nie gezockt)
Hier schrieb auch einer dass Zero ein Remake vom SNES N64 Teil wÀre. Das ist doch Quatsch.
Hat jemand Starfox 2 auf dem SNES Mini gezockt? Dachte immer das wÀre wie Lylat Wars.
Da gerne mal ein paar EindrĂŒcke der echten Starfox Fans.

Starlink ist mir auch gerade eingefallen. Nur fĂŒr Starfox und dem schicken Arwing habe ich mir neben der PS4 noch die Switch Version geholt.

Zu Starfox 2. Das spielt sich schon sehr anders als zum ersten. Habe es auf der Mini beendet aber verstehe warum es nie erschienen ist. Wirklich gut ist es nicht. Beim ersten hatte man fĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse eine top Grafik, tollen Soundtrack und spannende Missionen. Beim zweiten ist man viel zu oft als Roboter in hĂ€sslichen und unĂŒbersichtlichen RĂ€umen unterwegs oder kĂ€mpft aus der Cockpit Perspektive in langweiligen Dogfights. Es Ă€hnelt eher dem SNES Spiel Vortex als Starfox.

Auch wenn es "nur" ein Remake ist, scheint ja doch ordentlich Extracontent dabei zu sein.

Im SP Modus: Neue lange Cutscenes, deutsche Synchronisation, neuer Herausforderungsmodus

Im MP Modus: Komplett neue Modi und Onlineplay. Die ganzen Co-Op Missionen, die dort gezeigt wurden, gabs im Original ja gar nicht

Leider ist es nur ein Remake und Starfox 64 war ja schon ein Remake vom SNES Teil.

Ich finde es aber cool, dass sie das Originaldesign von SNES wiederbelebt haben. Und ich kann mir vorstellen, dass sie das Design der unterschiedlichen Spieleserien sehr differenziert halten möchten, um sie besser voneinander unterscheiden zu können. So können sie sicher auch eine grĂ¶ĂŸere Anzahl an Menschen ansprechen, damit nicht alles im Mariostil aussieht.

Naja, wenn Leveldesign und Planeten komplett gleich bleiben (und so klang es in der Direct), wÀre das schon etwas schade. Zumindest mal 2-3 neue Bonusplaneten wÀren ja schon was feines, zumal das Original ja auch schon seit Ewigkeiten in der N64 App ist
Wenn es schon ganz simpel einfach nur "Star Fox" heißt, aber ein zweites Remake von Lylat Wars/SF64 ist, wĂ€re es ganz cool, wenn man hieraus ein Best of gemacht hĂ€tte, mit zusĂ€tzlichen Stages aus Teil 1, 2 und Zero, die Story ist ja sowieso eigentlich immer die selbe.
Aber hey, ist wieder Wunschdenken und man kann jetzt einfach mal zufrieden sein und hoffen, dass es durch Erfolg weitere, neue Teile möglich macht.

Mal ne Frage: Star Fox erscheint exklusiv fĂŒr die S2, im Trailer sieht man beim kurzen GameShare-Abschnitt aber, wie das Game mit dem Feature im MP auch auf der alten Switch gespielt werden kann - ging das schon vorher bei anderen Games?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Star Fox erscheint exklusiv fĂŒr die S2, im Trailer sieht man beim kurzen GameShare-Abschnitt aber, wie das Game mit dem Feature im MP auch auf der alten Switch gespielt werden kann - ging das schon vorher bei anderen Games?
Ja, das ist der Zauber von GameShare.
Wird auf die anderen Konsolen gestreamt.

Wenn es schon ganz simpel einfach nur "Star Fox" heißt, aber ein zweites Remake von Lylat Wars/SF64 ist, wĂ€re es ganz cool, wenn man hieraus ein Best of gemacht hĂ€tte, mit zusĂ€tzlichen Stages aus Teil 1, 2 und Zero, die Story ist ja sowieso eigentlich immer die selbe.
Aber hey, ist wieder Wunschdenken und man kann jetzt einfach mal zufrieden sein und hoffen, dass es durch Erfolg weitere, neue Teile möglich macht.

Jup bei so ziemlich jedem Nintendo game auf der SwUUtchi2.

Aber auch bspw bei Fast oder WWE 2k games

Zuletzt bearbeitet:

Star Fox auf Nintendo Switch 2 unterstĂŒtzt Nintendo-64-Controller und Maussteuerung​

nintendo-64-controller-switch.jpeg

switch-2-joy-cons-mouse.jpg

50€ schon viel fĂŒr ein Remake.
Aber schöne AnkĂŒndigung. Hab es frĂŒher auf dem N64 ĂŒber Wochen gespielt.

Habe mich damit nie beschĂ€ftigt, bin auch nicht wirklich der MP-Spieler, aber danke fĂŒr die AufklĂ€rung, ist mir bisher nicht bewusst gewesen.
Hab oben noch nen Video hinzugefĂŒgt wo man sieht wie es funktioniert.
WWE nur als Beispiel... geht zB auch Split Fiction...

Und ich glaube das sharen geht auch online bei manchen games. Muss man halt im Eshop lesen.

Man zielt wohl einfach darauf ab, neuere Generationen abzuholen mit Klassikern und das dann cross-medial zu promoten. OoT kommt dann wohl zeitnah zum Zelda-Film (welches heute in einem Jahr kommt).
Es bleibt aber ein Spiel das aus heutiger Sicht in den allermeisten Facetten ĂŒberholt ist. Da reicht es nicht einfach die Grafik zu modernisieren.

Wenn die OoT nicht auch in der Art und weise wie das Spiel aufgebaut ist, ĂŒberholst, wirst du einfach nachher ein Spiel haben, dass es so im Zelda Universum schon mehrere Male besser gesehen hast. Und das meine ich nicht um Zelda OoT klein zureden. Das Spiel ist fĂŒr die Zeit und die technischen Limitierungen ein Meisterwerk. Aber objektiv gesehen hat TP diese 3-7 Formel besser gemacht. Objektiv gesehen sind die Gerudo ein trauriger Schatten von dem, was wir in spĂ€teren Spielen gesehen haben. Wir haben Hyrule imposanter gesehen und die Steppe besser. SĂ€mtliche Völker kommen in den anderen Spielen besser weg, angefangen mit Majoras Mask.

Die Franchise hat sich ewig weit weiterentwickelt. Was auch klar ist, dass war der erste 3D Versuch.

Und damit will ich nicht sagen, dass du die nicht Formel benutzen kannst. WĂŒrde ein klassisches Zelda auch feiern. Die Frage ist nur, wie bekommst du spezfisch OoT hin, damit es sich nicht dated anfĂŒhlt. Und wenn du dich schon dran setzt, macht es nicht mehr sinn ein komplett neues Spiel auf dieser Formel aufzubauen, wenn du sowieso alles neu gestallten musst.

OoT ist hervorrangend. das Vielleicht beste Spiel auf dem N64 und fĂŒr seine Zeit. Wenn du aber heute ein spiel rausbringen wĂŒrdest, was dir OoT bietet, ohne das es OoT heißt (und von Nintendo kommt) wĂŒrdest du zerrissen werden.

star-fox-nintendo-switch-2,id=a2b7cd9d,b=tvmovie,w=750,rm=sk.webp

Denn trotz des frischen Looks und moderner Technik handelt es sich beim neuen „Star Fox“ offenbar um ein komplettes Remake von „Star Fox 64“ aus dem Jahr 1997. Die bekannten Planeten, Missionen und Flugabschnitte kehren nahezu identisch zurĂŒck.

Zwar wurde das Spiel grafisch massiv ĂŒberarbeitet, neue Zwischensequenzen erweitern die Story und zusĂ€tzliche Modi sollen mehr Abwechslung bringen. Trotzdem hatten viele Fans gehofft, Nintendo wĂŒrde die Reihe endlich mit einem brandneuen Teil fortsetzen.

Besonders in den sozialen Netzwerken wird die Entscheidung derzeit heiß diskutiert. Viele Spieler:innen freuen sich zwar ĂŒber die RĂŒckkehr der Kultreihe, kritisieren aber gleichzeitig den fehlenden Mut fĂŒr neue Ideen.

@Dodoran also Starlink??
@VirtualBoo Starlink könnte noch mit auf ein solches FotođŸ™ŒđŸ»

Hab zwar Lylat Wars damals gezockt aber bin kein Starfox Experte.
Bitte daher mal um AufklÀrung:
Lylat Wars war ein Remake vom SNES Starfox?? (Hab das nie gezockt)
Hier schrieb auch einer dass Zero ein Remake vom SNES N64 Teil wÀre. Das ist doch Quatsch.
Hat jemand Starfox 2 auf dem SNES Mini gezockt? Dachte immer das wÀre wie Lylat Wars.
Da gerne mal ein paar EindrĂŒcke der echten Starfox Fans.

Stimmt StarLink fĂŒr Switch hab ich auch.
Wenn man genau hinschaut ist der Arwing vom Spiel auc auf dem Bild hab nur Starlink Verpackung nicht drauf gepackt 😅

Und wieder Lylat Wars....:hmpf:

Naja....Testballon fĂŒr N.

Ein neues Game wÀre fein gewesen. Lylat Wars ist aber immerhin ein gutes SF aber spieltechnisch auch angestaubt. Ansonsten sieht das Remake schon fesch aus!
Schlage hier erst bei nem Sale zu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch letztlich, warum es so schwierig fĂŒr Nintendo ist, der Star Fox IP eine neue Story zu spendieren.
Einfach ein neues Spiel mit einer Àhnlichen Gameplaystruktur, statt Experimente. Mehr wollen Fans eigentlich nicht.
Aber sobald Nintendo ratlos ist, was sie beim Gameplay verĂ€ndern können, kommt entweder kein neuer Titel mehr oder ein Remake. Das ist quasi der Fluch der kleineren Nintendo IPs, von dem sich nur Kid Icarus berfreien konnte, weil Sakurai den Titel entwickelt hat. Uprising sollte sowieso das Vorbild fĂŒr ein neues Star Fox sein... es hĂ€ngt quasi vor Nintendos Nase seit Jahren.

ZurĂŒck
Top Bottom