Star Fox (N64 Remake)

Naja, an sich ganz cool aber mehr als 30€ würde ich nicht bezahlen.
Das Game ist wie gesagt die xte Neuauflage, es geht etwa 2 Stunden, ja gibt mehrere wege Wiederspielwert Blabla aber da fehlen mir dann auch etwas wie archivments in der heutigen Zeit.
Sag ja eher selten was über Spielzeit aber starfox ist schon arg kurz.

Aber Nintendo hat's gut gemacht, erstmal alle schocken mit 80-90€ damit 50€-60€ bei kleinen Titeln wie eine Wohltat aussehen xD

Ahh habe schon bock drauf, komme wohl wieder zurück zu dem Spiel.

Habe ich die Ankündigung für die Direct verpasst, oder kam die wirklich sehr spontan?

Hier bin ich auf die Wertungen gespannt. Das Gameplay wäre mir inzwischen zu langsam. Die Gleiter gleiten mit Propellerflugzeuggeschwindigkeit. Der Panzer, wie er seine Rollen macht, war schon damals cringe. Chara Design, hatte früher mehr Seele. Ich denke, auch diese IP werden sie es schaffen irgendwo in den 70er-Wertungenbereich versenken. Da Wette ich drauf. Darf sich Miyamoto am Ende nicht wundern wie beim Mario Galaxy Film, dass sich die Leute irgendwie mehr erhofft haben. Dennoch gut, dass sie den IPs aus der dritten reihe mehr Aufmerksamkeit schenken.
finde der grafikstil sieht recht billig aus, aber das ist nur meine meinung. gefällt mir optisch gar nicht. das original hab ich geliebt damals.
Auch das Erste was mir in den Sinn gekommen ist. Finde das Puristische des Erstlings noch immer mega.

An den westlichen Stil (möglich das damit die SNES Artworks einbezogen werden sollen) muss ich mich echt erst gewöhnen.
Die haben ja seit 1997 nen Chibilook. Auch im Galaxy Movie.
Gewöhnt man sich sicher dran.

Multiplayer mit Kamera sieht meeeeega witzig aus mit den Teamavataren🤣🤣😂😂
Endlich wird die mal richtig genutzt.
Heißt im Umkehrschluss aber kein Raytracing wenn der Core für AI verwendet wird. Dachte anfangs echt raytraced lightning.

OK... also an sich: geil.

Hab schon Bock, aber nur ein Remake ist dann doch irgendwie ein Wehrmutstropfen.

Dafür grafisch ziemlich geil. Ich bin absolut froh, dass Fox und Co aussehen, wie sie aussehen und nicht so extrem cartoony, wie im Mariofilm. Das Design mochte ich nicht wirklich. Wirklich lieber so, wie im Spiel hier. Trifft es imho nahezu perfekt.

Ewig her, dass ich den 3DS Teil gespielt hab... aber die Multiplayersachen sind alle neu, oder? Bzw. sonstige Neuerungen, die mir entgangen sind?

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Nintendo ewig keine Direct bringt, nichts, aber auch gar nichts in der Richtung mit Termin ankündigt und dann plötzlich in Amerika ne Direct droppt, wo der Rest der Welt schläft und nichts mitbekommt ist komplett daneben. Was stimmt mit Nintendo derzeit nicht? :nyanton:

Zum Spiel: Ich habe nie ein Star Fox Game gezockt, fand den Fuchs aber immer schon cool. Das es ein Remake eines Remakes ist stört mich deswegen nicht. Ich werde es kaufen. Der Fuchs lebt, und ebenso auch die Franchise. Das ist gut.

Aus dem nächsten Star Fox Game könnte man ein "Starfield" mit dem Hauptfokus auf Weltraumkämpfe machen, oder für zwischendurch ein 2D Shmup, was auch cool wäre.

Und was ich jetzt noch gerne hätte: Fox McCloud, Kirby und das Pokopia Ditto als neue Mario Kart World Fahrer.

Das Problem ist das lylat wars quasi schon ein remake/reboot von star fox auf dem snes war.
Reboot ja, Remake war das keines, das jetzt ist ein Remake vom N64 Teil. Das Problem wäre eher, dass wir mit dem 3DS Teil bereits ein Remake erhalten haben.

Aber macht nichts, man sieht an der Grafik, dass sich Nintendo hier diesmal ordentlich ins Zeug gelegt hat, Starfox 64 war damals Grafik Referenz und Starfox ist jetzt gut 30 Jahre später auch wieder Grafik Referenz :blushed:

Das Nintendo ewig keine Direct bringt, nichts, aber auch gar nichts in der Richtung mit Termin ankündigt und dann plötzlich in Amerika ne Direct droppt, wo der Rest der Welt schläft und nichts mitbekommt ist komplett daneben. Was stimmt mit Nintendo derzeit nicht? :nyanton:
Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Kommunikation und die Frequenz unter Furukawa ist einfach unglaublich effizient, direkt und reichhaltig. Nintendo kann sich nicht wegen Paar Hansel in D richten. Timing aus jap. Sicht ist perfekt, die Kids haben was zum erzählen in der Schule. Aus US-Sicht auch gut, gehen die Amis mit gutem gewissen ins Bett. Und jetzt ob du in der EU die News (CW hat noch nicht einmal eine) Paar Stunden später bringst ist jetzt kein Weltuntergang.

Nintendo unter Furukawa ist halt anders, besser würde ich sagen. Nur sie müssen aufpassen die IPs nicht zu sehr zu verheizen, wie bspw. mit MP4 geschehen.

Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Kommunikation und die Frequenz unter Furukawa ist einfach unglaublich effizient, direkt und reichhaltig. Nintendo kann sich nicht wegen Paar Hansel in D richten. Timing aus jap. Sicht ist perfekt, die Kids haben was zum erzählen in der Schule. Aus US-Sicht auch gut, gehen die Amis mit gutem gewissen ins Bett. Und jetzt ob du in der EU die News (CW hat noch nicht einmal eine) Paar Stunden später bringst ist jetzt kein Weltuntergang.

Nintendo unter Furukawa ist halt anders, besser würde ich sagen. Nur sie müssen aufpassen die IPs nicht zu sehr zu verheizen, wie bspw. mit MP4 geschehen.

Erst herrscht Monate lang tote Hose, es kommen keine Infos rein und dann wird plötzlich was gedroppt, was fast alle verschlafen haben. Der Hype um Star Fox ist dadurch vorbei, ehe er richtig entstehen konnte. An Furukawas Nintendo ist nichts, aber auch gar nichts gut.

bin schon sehr happy...und im gameplay schauts teilweise so aus wie bei prime4 das anfangsvideo. echt sehr nice, wie eingie bereiche des spiels ausgeleuchtet sind....tolle kontraste etc. udn sieht butterweich und smooth aus. wenn sie jetzt noch den sound krachig hinbekommen dann jeaah. aber da hat nintendo noch verbesserungspotential. wenn ich so pragmata, cyberpunk etc. spiele, was da alles in voller dynamik auf die lauscher kommt ist hammer. mario kart und prime waren da echt viel zu lasch. aber egal. schon allein wenn ich an die menümusik denke, die bei mir in dauerschleife lief...ich freu mich total. und ist auch schon bald soweit. spielerisch mach ich mir hier keine sorgen, da war das original schon an banger und jetzt ist auch die optik einfach nur brachial gut...

vielleicht ist ja doch was dran, am gerücht, dass ein sf adventure remake kommt? auch wenns nicht so der megahit war, so war es dennoch unterhaltsam.

dann haben wir also yoshi und dann sf aus dem hause nintendo in den naächsten 1,5 monaten. einfach nur genial.

das sieht Mega gut aus. Freu mich. Hätte mir zwar ein Star Fox adventures 2 oder ein Nachfolger zu Star Fox 64 gewünscht aber Nintendo ruht sich leider etwas aus was neue IPS und Marken betrifft aber trotzdem sieht das sehr gut aus und werde meinen Spaß haben.

@Dodoran also Starlink??
@VirtualBoo Starlink könnte noch mit auf ein solches Foto🙌🏻

Hab zwar Lylat Wars damals gezockt aber bin kein Starfox Experte.
Bitte daher mal um Aufklärung:
Lylat Wars war ein Remake vom SNES Starfox?? (Hab das nie gezockt)
Hier schrieb auch einer dass Zero ein Remake vom SNES N64 Teil wäre. Das ist doch Quatsch.
Hat jemand Starfox 2 auf dem SNES Mini gezockt? Dachte immer das wäre wie Lylat Wars.
Da gerne mal ein paar Eindrücke der echten Starfox Fans.

• Lob
Reaktionen: Avi
Erst herrscht Monate lang tote Hose, es kommen keine Infos rein und dann wird plötzlich was gedroppt, was fast alle verschlafen haben. Der Hype um Star Fox ist dadurch vorbei, ehe er richtig entstehen konnte. An Furukawas Nintendo ist nichts, aber auch gar nichts gut.
In Kürze kommt noch das OoT Remake, dann brennt das Internet und deine Frau wird dich mitten in der Nacht wecken, weil die Feuerwehr im Kreis um euer Haus fährt :blushed:

Lylat Wars war ein Remake vom SNES Starfox?? (Hab das nie gezockt)
Nein. Kein Remake, ein Reboot. Das zugrunde liegende, grobe Story-Konstrukt ist dasselbe aber kannst dir denken wie dicht die Story am SNES bei so einem Space Shooter war :ugly:Die hat primär in der Anleitung stattgefunden :blushed:

Gameplay ist völlig anders, die Level sind anders, allerdings war das erste Level dem am SNES schon sehr ähnlich. Nur hat man da viel verändert zB. direkt am Anfang eine neue Route wo man durch einen Wasserfall fliegen kann.

Schon seltsam. Vielleicht sollte es eine überraschung werden, aber der Leaker hat die Überraschung verdorben.

Zurück
Top Bottom