Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Für weitere Diskussionen um Star Fox den Spielethread dafür nutzen, damit es thematisch gebündelt ist:

Nur ein Remake. Oh Gott. :sleep: Niemand wollte ein Star Fox Remake. Alle dachten bei Nate, es handelt sich um ein neues Star Fox Game.
Aber wenigstens wissen wir jetzt das Nate recht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal abgesehen von der Ansicht, die man über Leaks allgemein haben kann: Das OoT-Remake ist schon seit Jahren im Gespräch, wenn es dann endlich angekündigt ist, hat mir der Typ zumindest hier gar nix an Überraschung weggenommen.
Ansonsten natürlich Zustimmung, aber sowas lässt sich in heutiger Zeit einfach nicht mehr vermeiden, wenn man nicht komplett aufs Internet verzichtet.

• Lob
Gerade verglichen mit früheren Ankündigungen. So eine Reaktion wie zur Twilight Princess Ankündigung (gut, war auch E3 und damit eine komplett andere Bühne und Zeit) wird man so nicht mehr erreichen.

Eingeschlafen gestern? Also ich habe live die Reaktionen mitgekriegt und jeder war aus dem Häuschen bezüglich der spontanen Direct und der Ankündigung, obwohl es geleaked wurde. Das war ein ganz kurzer E3 Vibe.

Vor ein paar Jahren war ein OoT-Remake eher Wunschvorstellung. Seit der gute Leaker darüber berichtet hat, ist‘s in der Community ein unumstößlicher Fakt. Man wartet nun eigentlich nur noch auf die offizielle Ankündigung. Und das ist halt mega lame.

In der Regel heißt es, wo nichts ist, kann auch nichts geleaked werden. Es wurde was geleaked, also freut man sich, besonders weil Nintendo einen gern im Dunkeln lässt. :kruemel:

Nintendo hat sich mit der Wartezeit aber auch selbst ins Knie geschossen. Starfox erscheint schon in einem Monat, also was hätte gegen eine Ankündigung beispielsweise vor paar Monaten gesprochen? Es gibt Entwickler, die kündigen ihre Spiele schon früh in der Entwicklung an um Leaks entgegen zu wirken. Das ist irgendwo blöd, aber Nintendo macht hier das genaue Gegenteil und das ist auch ehrlich gesagt Mist. Sollen sie halt anfangen, einen Mittelweg zu finden und einen guten Ausblick über das Jahr zu geben. Das wünschen sich die Fans und das ungeduldige und teils nervige Ratespiel hier im Forum hat dann auch ein Ende.

Eingeschlafen gestern? Also ich habe live die Reaktionen mitgekriegt und jeder war aus dem Häuschen bezüglich der spontanen Direct und der Ankündigung, obwohl es geleaked wurde. Das war ein ganz kurzer E3 Vibe.
Ich hab dich da eben missverstanden. Sorry.
Dachte du wolltest auf das Gegenteil hinaus.

Es ist toll dass der Fuchs endlich aus dem Sack ist und es nicht nur ein schnöder Trailer in Nintendo Today geworden ist.
Auch dass Spiele nicht fünf Jahre vor Release angekündigt (und vielleicht doch nicht erscheinen) werden finde ich voll in Ordnung.
Ein Mittelweg wäre da das beste, ein toller Jahresausblick und die meisten wären happy.

Übrigens hat Nintendo uns eh schon mal einer epischen Ankündigung beraubt, indem sie OoT 3D Screenshots spontan nach einer PK gezeigt haben. Immerhin können sie es jetzt besser machen, indem sie einen charmanten Hype-Trailer in einer Direct zeigen. Da wir wissen, dass es existiert, kann man spekulieren wie es aussieht und gemacht ist und das ist mir viel lieber als nicht zu wissen, dass es existiert. :D

• Lob
Ist dank der Starfox Direct in weiter Ferne gerückt.

Das fürchte ich auch. Ich hasse Nintendos Marketing momentan.

Vermutlich irgendwann zwischen Juni und September für die zweite Jahreshälfte.

Und jetzt herrscht wieder tote Hose bis dahin. Nintendo btw Furukawa hat keine Ahnung was Marketing und Hype sind. Wird Zeit das mal jemand CEO wird, der auch Gamer ist. Das läuft mir derzeit alles zu schleppend und zu seltsam ab.

Der Typ bleibt trotzdem nur ein Wichtigtuer. Wieso kann man sich heutzutage nicht einfach überraschen lassen? :hmm:

Die Ankündigung wäre doch viel cooler gewesen, wenn man davon nicht schon gewusst hätte (wie beim OoT-Remake).

Leaker zerstören sowas wie E3, Shows, Directs und ich hasse sie. Aber derzeit hätten wir ohne sie gar keine Infos und Monate lang nur tote Hose, weil Nintendo den Arsch nicht hochkriegt, keine Infos bringt und lieber spontan Games unter das Volk mischt.

Schade das @MultiXero noch immer auf der Costa ist. Sein Rant wäre jetzt Zucker.

Ich denke, wir kriegen eine Juni- Sommerdirect.
Star Fox hat man vll., weil man es mit dem Galaxy Movie bewerben wollte, nun so gedropped.
Ich mag die Directs auch lieber und hätte ein paar Monate vorher gerne einen Ausblick.
Aber letztendlich ist es am wichtigsten, dass die Titel kommen.

• Lob
Ich muss sagen, ich fände es richtig geil wenn Nintendo jetzt anfangen würde Spiele aus der N64 Generation zu remaken.
War für mich die beste Zeit mit N, mit dem heutigen Nintendo kann ich kaum noch etwas anfangen.
Hoffentlich bestätigt sich das OOT Remake auch noch ^-^

Das ist mit Star Fox wohl jetzt ziemlich bestätigt das es kommt. Könnte mir gegen Herbst ne Zelda Direct vorstellen mit dem ersten Film Teaser und OoT Remake als Thema, wir hatten ja noch nichts zum 40. Zelda Jubiläum.

• Lob
Zurück
Top Bottom