Ich bin ja auch Gläubiger Christ, bin aus dem Verein ausgetreten kurz nachdem sie sich in den Wahlkampf der AFD eingemischt haben. Hätte das eigentlich schon viel früher machen sollen aber das war dann doch der Tropfen der das fass Zum überlaufen brachte.
Bei einer streng konservativen Kirche welche die Regeln der Bibel auch lebt würde ich sogar wieder eintreten.
Falsch. Mag sein das all das passiert unf ich nehme mich selbst da auch nicht raus, das heißt aber nicht das die Kirche dann sagen soll "oh das ist alles gut so wie es ist, so bist du halt" nein die Kirche soll knallhart dabei bleiben die werte der Bibel zu Lehren weil das der richtige Weg ist.
Wenn dein Freund Drogenabhängig wäre würdest du ihn auch nicht darin bestärken weiter zu machen weil er eben ist wie er ist. Nein du würdest ihm seine fehler aufzeigen, nicht um ihn zu verurteilen sondern um ihm zu helfen.
Darum geht es. Die aktuelle Kirche bestärkt die Leute aktiv in ihrer Sündhaftigkeit stat die Fehler aufzuzeigen. Das ist der Punkt.
Nein es geht um jegliche Handlung welche die Kirche aktiv unterstützt welche gegen die Regeln der Bibel verstoßen nicht nur um diese eine.
Weil das Wort Gottes nicht verhandelbar ist das ist die einfache Wahrheit.
Ob einem die Regeln gefallen oder nicht, ob du dich dran hältst oder nicht, ob du findest das sie zu schwer einzuhalten sind oder nicht. Sie bleiben Gültig bis Himmel und Erde vergehen.