Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Geht es jetzt auch hier mit politik und trump bashing los? Von immer den selben leuten die sich dazu berufen fühlen trump in jedem einzelnen thread von CW zu bringen?

Naja es geht schon um Religion und Glauben, bzw. um die Blasphemie die gerade betrieben wird. Trump hat sich quasi selbst in den Thread beschworen

Irgendwie immer vergessen einen Threadhinweis bzgl. Off-Topic zu schalten und dies endlich mal nachgeholt.

Jedenfalls haben schon vor längerer Zeit alle extremen religiösen Ausprägungen als Off-Topic deklariert, worunter neben muslimischen Terroranschlägen auch die Evangelikalen fallen. Da hierunter auch Trump und dessen Religionsinterpretation fällt, werden Diskussionen wie die vorhergehende als OT behandelt.

Irgendwie immer vergessen einen Threadhinweis bzgl. Off-Topic zu schalten und dies endlich mal nachgeholt.

Jedenfalls haben schon vor längerer Zeit alle extremen religiösen Ausprägungen als Off-Topic deklariert, worunter neben muslimischen Terroranschlägen auch die Evangelikalen fallen. Da hierunter auch Trump und dessen Religionsinterpretation fällt, werden Diskussionen wie die vorhergehende als OT behandelt.

ok, trump und seine religöse gefolgschaft sind hier als extremisten deklariert und in dem kontext (z.b. bedrohung des vatikans/papst) tabu im diesem thread. fair enough.

aber ernstgemeinte frage(n):

dürfen blasphemie und religiöse heuchelei hier ein thema sein? falls ja... darf man beispiele zu blaphemie/heuchelei bringen? falls ja... wem darf man, und wem nicht, blasphemie/heuchelei unterstellen? darf man hier nur beispiele aus dem eigenen/privaten umfeld oder der hiesigen userschaft anbringen, und sind personen aus dem öffentlichen leben komplett ausgeschlossen?

danke im voraus für die antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Blasphemie sollte ein persönlicher Bezug zur Situation oder Person vorhanden sein. Wenn es jemand aus der Nutzerschaft ist, dann sollte dies nicht für persönliche Angriffe genutzt werden. Die Person des öffentlichen Lebens sollte einen Bezug zur hiesigen Glaubensgemeinschaft und damit auch den persönlichen Glauben beeinflussen.

Grundsätzlich sollte es im Thread um euren persönlichen Glauben bzw. Nicht-Glauben gehen und nicht um einen allgemeinen Kulturkampf.

Grundsätzlich sollte es im Thread um euren persönlichen Glauben bzw. Nicht-Glauben gehen und nicht um einen allgemeinen Kulturkampf.

Kein Schwein interessiert sich hier für meinen Glauben oder @Sawbones194 (in meinen Augen interessante) buddhistische Praktiken oder @starchild Arbeit als Priester damals.

Kannst den Thread ergo gleich zu machen. Danke. :tinglewine:

Kein Schwein interessiert sich hier für meinen Glauben oder @Sawbones194 (in meinen Augen interessante) buddhistische Praktiken oder @starchild Arbeit als Priester damals.

Kannst den Thread ergo gleich zu machen. Danke. :tinglewine:
Ist dir wirklich so wichtig was andere Leute an deinen Sachen interessiert oder nicht interessiert?!
Mach doch dein Ding und lass andere denken was sie wollen, wäre doch mir egal! Ein Leben auf der Suche nach Anerkennung ist kastriert...

Zurück
Top Bottom