Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Mario Kart World, Metroid,Pokemon, Pokopia, Tomodachi Life, Yoshi,Donky Kong,Pokemon Arena.
Ja schon verdammt wenig in der kurzen Switch 2 zeit bisher.
Nintendo sollte echt alles raushauen was gehts. mindestens in der Woche ein großes Spiel.

Metroid, Pokemon und Tomodachi sind Switch 1 Spiele. Mir fehlen einfach die Core Single Player Spiele, die mich etwas länger an den Screen fesseln. Abgesehen von DK, kam bisher nichts. Yoshi steht vor der Tür, aber bei der Franchise, ist eine hohe Qualität nicht garantiert.

aus Neugier.
welcher Publisher fehlt dir? oder wartest noch auf bestimmte Game Ankündigung?
weil ja es wird zeit für Direct und Partner Direct.
Es fehlen verdammt viele Spiele.
Fast jedes große AAA Spiel kommt nicht für Switch 2.
Man hofft einfach das die kommen und wartet auf die Ankündigung.
Zum Beispiel jetzt Crimson desert oder Call of Duty. Und andere zig Spiele

Mit der Switch 2 an und für sich bin ich seit dem Launch sehr zufrieden. Die Hardware ist gut, die AK ist gut und die ganze "Umgebung" ist stabil und gefällt mir durchgehend. Insgesamt ist die S2 auch sehr viel im Einsatz bei uns, insofern erstmal alles sehr schön.

Mit Nintendos Leistung als Softwarelieferant bin ich hingegen nur semizufrieden. Dafür, dass die S2 jetzt so lange auf sich warten lies und ja auch scheinbar intern nochmal verschoben wurde, finde ich Nintendos bisherigen Output schon etwas seltsam. Der Start mit MKW und DKB war sehr gut und stark, aber seitdem ist imo etwas Sand im Getriebe. Gibt schon einige Studios / Teams, bei denen ich mich doch etwas wundere, wo deren nächstes Spiel bleibt. Da hatte ich eigentlich schon die Erwartung, dass Nintendo da irgendwie schneller, konstanter und hochwertiger liefert. Bin insofern sehr auf die nächste Direct gespannt.

Metroid, Pokemon und Tomodachi sind Switch 1 Spiele. Mir fehlen einfach die Core Single Player Spiele, die mich etwas länger an den Screen fesseln. Abgesehen von DK, kam bisher nichts. Yoshi steht vor der Tür, aber bei der Franchise, ist eine hohe Qualität nicht garantiert.
Ja das stimmt allerdings.
Tomodachi Life kann man auch nur täglich so 30min spielen wie Animal Crossing.
Ich schätze das nächste große Spiel wird das nächste Mario sein.
Bin leider kein Jump n Run Fan mehr .

Ich finde es sehr krass was Capcom macht .
Sie sind so überzeugt von der Hardware, dass sie mit RE9 und Pragmata 2 ihrer größten Titel des Jahres gleichzeitig mit den anderen Versionen rausbrachten.
keine abgespeckten oder eigenen Versionen sondern richtige , wirklich gut laufende Ports.
Square machts ähnlich und ich bin gespannt, ob sie es wirklich mit einem Grafisch sehr aufwändigen Game wie FF7 Part 3 schaffen. ich weiß das ist ihr Plan
Denke im Juni mit Rebirth werden wir noch mehr das Potential der Switch 2 sehen.

Also Nintendo schaffte eine Sache, die wir alle seit einigen Generationen wollten:

Nahezu vollen 3rd Party Support.

Ich bin also sehr zufrieden
Nur immer dran denken wie gerade rebirth anfangs auf der PS5 aussah. Das wird hier nochmal ein wenig Details verlieren.

Nintendo braucht schon einiges, um mich zum Switch 2 Kauf zu bewegen. Bis jetzt lässt mich das Lineup auch noch kalt.

Aber das kann und wird sich bestimmt ändern! Ein neues 3D Mario ist schon mal ein Anfang, aber locken wird man mich erst mit Zelda können. Wenn Nin ein OoT Remake liefert... Hmm da könnte ich schwach werden. Aber das muss schon eine Neufassung sein, so oft wie ich das Original gezockt hab.

Wenns im nächsten Zelda wieder gescheite Dungeons und eine Story in der Gegenwart gibt, wird man mich abholen. Mit der Grafikpower wäre auch wieder ein realistischer Stil angebracht.

Also schon 9 Jahre ist Super Mario Odyssey alt.

9 Jahre, das kann man sich nicht vorstellen.

9 Jahre ist eine unfassbare Zeitspanne.

9 Jahre sind wie 1985 bis 1994 - In dieser Zeit erschien Super Mario Brothers, Super Mario Brothers 2, Super Mario Brothers 3 und Super Mario World. Und vielleicht dauert es auch 10 Jahre, das wäre dann noch ein Spiel weiter bis Super Mario World 2.

Das kann doch keiner normal finden!

In Odysssey war man ja am Ende auf dem Mond.

Wollten sie damit andeuten, dass es -genauso wie eine weitere Mondlandung- nicht mehr geschafft werden kann?

Was, wenn es einfach kein 3D-Mario mehr durch die interne Qualitätskontrolle geschafft hat?

Vielleicht haben sie einen dieser Titel dann zu Donkey Kong Banana gemacht?

Aber 9 Jahre.....das kann doch nicht so geplant gewesen sein!

9 Jahre sind wie 1985 bis 1994 - In dieser Zeit erschien Super Mario Brothers, Super Mario Brothers 2, Super Mario Brothers 3 und Super Mario World. Und vielleicht dauert es auch 10 Jahre, das wäre dann noch ein Spiel weiter bis Super Mario World 2.

Wollten sie damit andeuten, dass es -genauso wie eine weitere Mondlandung- nicht mehr geschafft werden kann?

Was, wenn es einfach kein 3D-Mario mehr durch die interne Qualitätskontrolle geschafft hat?

Doch. sieht man ja. Wurde so geplant.

Ich glaube auch das da intern irgendwas mächtig schief gegangen ist.
Das sieht man ja auch insgesamt an der switch 2 first party software. Irgendwas schwerwiegende ist da passiert denke ich.

Ich glaube auch das da intern irgendwas mächtig schief gegangen ist.
Das sieht man ja auch insgesamt an der switch 2 first party software. Irgendwas schwerwiegende ist da passiert denke ich.
Was soll da schiefgelaufen sein? Entwicklung dauert heutzutage eben länger und es ist ja nicht so als ob wir nicht schon unser großes 3D J‘n‘R auf der Switch bekommen hätten.

Was soll da schiefgelaufen sein? Entwicklung dauert heutzutage eben länger und es ist ja nicht so als ob wir nicht schon unser großes 3D J‘n‘R auf der Switch bekommen hätten.

Wir reden hier von 9 Jahren. So lange hat nicht mal das aufwendigste Zelda gebraucht.
Dazu schau dir MK World oder Metroid Prime 4 an. Beide wirken als wären sie nicht wirklich fertig geworden.
Denke mal das es bei der Entwicklung des neuen Mario Probleme gab und das wollte man dann auf keinen fall in den Zustand rausbringen wie MKW oder Metroid sondern dann lieber weiter dran arbeiten bis man zufrieden ist. Denn egal was passiert ein neues 3D Mario muss einschlagen und zwar richtig

Wir reden hier von 9 Jahren. So lange hat nicht mal das aufwendigste Zelda gebraucht.
Dazu schau dir MK World oder Metroid Prime 4 an. Beide wirken als wären sie nicht wirklich fertig geworden.
Das Spiel ist halt nicht seit 9 Jahren in Entwicklung weil zwischendurch was anderes gemacht wurde. Es gibt jede Gen in der Regel ein großes 3D Mario und ob das jetzt im ersten, zweiten oder dritten Jahr kommt ist doch komplett irrelevant. Wir wissen alle dass es kommt.

Bei MK World sehe ich das Problem nicht, das Spiel geht komplett in Ordnung für das was es ist, die Vorgänger waren nicht besser. Ich persönlich war auch nie riesen Fan der Reihe, da fehlt einfach immer Single Player Content. Was das angeht bleibt Didd Kong Racing bis heute ungeschlagen. Davon würde ich gerne mal ne Fortsetzung sehen.

Und ansonsten passt der Output schon. Nicht jedes Spiel kann zu 100% sitzen aber auch hier kann ich nur immer wieder raten mal auf die Konkurrenz zu schauen. Nintendo liefert unmengen mehr als Sony oder Microsoft.

Zurück
Top Bottom