Next Gen Pragmata

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei das letzte 4tel schon sehr künstlich (mit den Kämpfen und Healthpools, natürlich musste da auch noch so ne Mechanik kommen -> „gähn“ weil X mal erlebt) gestreckt wurde.

Aber davon ab finde ich nicht viel negatives. Ganz im Gegenteil.

Richtig starkes Game, richtig starke neue IP die durchaus Potenzial für mehr hat.

Und Kudos für die Endgame optionale Variante und den Training Simulator. Liebe so Kram mit Herausforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit sammeln doch nichts zu tun.
Wenn ich etwas kaufen ,dann will ich es auch besitzen.

Ich weiß nicht wieso man das überhaupt noch erklären muss
Aber da ist der Punkt,nicht jeder will es richtig besitzen. Man will es einfach zocken. Was in 10 Jahren ist,ist egal.
Und das ist die digital Käufer bewusst

Liebe alles an dem Game und genieße jede Sekunde. Stehe im späten Midgame und will nicht, dass es aufhört.

Ich erkunde jeden Winkel, reise zwischen den Areas hin und her, um alle Goodies und Secrets zu finden, genieße einfach die Atmosphäre bestimmter Orte und will alle Kronen vom Trainings Simulator einsacken.

Was ein geiles Game. Das könnte auch mein GotY 2026 werden. :)

Ich fand es dann spätestens ab der Hälfte schon ziemlich repetitiv. Insgesamt ein "gutes" Spiel mit einigen guten Ansätzen was aber vor allem vom unverbrauchten Setting lebt.

Würde maximal ne 8 von 10 geben.

Ich fand es dann spätestens ab der Hälfte schon ziemlich repetitiv. Insgesamt ein "gutes" Spiel mit einigen guten Ansätzen was aber vor allem vom unverbrauchten Setting lebt.

Würde maximal ne 8 von 10 geben.

Würde ich so nicht bestätigen.
Man hat von Anfang bis zum Ende durchgehend neue Gegnertypen, Waffen, Hacks und Funktionen die es immer etwas "frisch" halten.
Selbst die einzelnen Abschnitte sind überraschend Abwechslungsreich für das eigentlich gegebene setting.

Würde ich so nicht bestätigen.
Man hat von Anfang bis zum Ende durchgehend neue Gegnertypen, Waffen, Hacks und Funktionen die es immer etwas "frisch" halten.
Etwas. Aber etwas zu wenig finde ich. Es sind ja auch immer wieder die gleichen Gegner nur in unterschiedlichen Kombinationen und Anzahl. Mir hat das Spiel bis zum Ende Spaß gemacht, aber noch viel länger hatte es dann auch nicht sein dürfen.
Selbst die einzelnen Abschnitte sind überraschend Abwechslungsreich für das eigentlich gegebene setting.
Ja das stimmt und das ganze Setting und was darausgeholt wurde, ist für mich auch die größte Stärke des Titels.

8/ 10 ist ja auch richtig gut erst recht für eine ganz neue IP, aber ein absoluter top Titel ist es für mich am Ende tatsächlich nicht. Da bleibt auf jeden Fall noch Potential nach oben für einen Nachfolger.

Für mich schon, es macht von Anfang bis Ende einfach richtig Spaß! RE9 fällt dagegen ziemlich ab....zumindest ab RC.
Allein die Bosse alle viel interessanter und spaßiger, das Design der Welt, das KS sowieso und auch Story und Beziehung der beiden Charaktere zueinander!
Leider bekommt RE9 noch immer mehr Hype ("oh Leon" *sabber*...., dabei spielt er sich beschissener als im RE4R) als diese kleine Perle von Game. Letztendlich hat das Team hinter Pragmata einen viel besseren Job gemacht als Nakanishi und Co. mit ihrem zusammengewürfelten halbgaren Ding. Die haben am besten ihre Werbetrommel gerührt für überflüssigen Scheiß....Porsche, Uhr...crap!

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mit R9 hab ich noch nicht. Da bin ich noch nicht so weit weil zu gruselig :angst:

Auf der Switch 2 sieht das aus jeden Fall schon mal klar noch besser aus als Pragmata aber davon mache ich ja nicht abhängig, was besser ist.

Ich muss bei Pragmata aber auch sagen, dass ich die Lobhudelei mit der Beziehung zwischen den beiden doch sehr übertrieben finde. Ich fand das insgesamt doch eher unglaubwürdig - hallo, das "Mädel" ist eine Maschine. Das kommt null rüber und die Beziehung ist von Anfang an so, als wäre das ein echtes Kind. Sehr komisch irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mit R9 hab ich noch nicht. Da bin ich noch nicht so weit weil zu gruselig :angst:

Auf der Switch 2 sieht das aus jeden Fall schon mal klar noch besser aus als Pragmata aber davon mache ich ja nicht abhängig, was besser ist.

Ich muss bei Pragmata aber auch sagen, dass ich die Lobhudelei mit der Beziehung zwischen den beiden doch sehr übertrieben finde. Ich fand das insgesamt doch eher unglaubwürdig - hallo, das "Mädel" ist eine Maschine. Das kommt null rüber und die Beziehung ist von Anfang an so, als wäre das ein echtes Kind. Sehr komisch irgendwie.
Spiel mal Detroit.Dann weißte das das "Maschinen " sehr menschlich sind

Spiel mal Detroit.Dann weißte das das "Maschinen " sehr menschlich sind

Eine Maschine bleibt immer eine Maschine. Wäre mir als Hugh scheißegal wenn die zerstört wird mal abgesehen davon, dass es natürlich seine Lebensversicherung ist. Die sehr menschliche Beziehung zwischen den beiden empfinde ich daher als unglaubwürdig oder zumindest zu wenig differenziert dargestellt.

Vllt solltest Du aber Pragmata auch erst mal selbst spielen, bevor Du wieder versuchst irgendetwas dazu beizutragen.

Eine Maschine bleibt immer eine Maschine. Wäre mir als Hugh scheißegal wenn die zerstört wird mal abgesehen davon, dass es natürlich seine Lebensversicherung ist. Die sehr menschliche Beziehung zwischen den beiden empfinde ich daher als unglaubwürdig oder zumindest zu wenig differenziert dargestellt.

Vllt solltest Du aber Pragmata auch erst mal selbst spielen, bevor Du wieder versuchst irgendetwas dazu beizutragen.
Man kann ja trotzdem denn Grundgedanke das Menschen und Maschinen sich später ziemlich ähnlich sind.Und deine Oberflächlichkeit diskutieren.Ohne das Spiel gespielt zu haben

Der Hate gegen R9vil nimmt aber auch langsam Überhand. :ugly:
Ist doch kein hate....nur ein subjektiver Vergleich der beiden Capcom Titel. Und Pragmata gefällt mir in fast jedem Bereich halt besser. Damit hat es sich aber auch dazu. RE9 ist halt für mich ab RC eher schwach und andere feiern es. Können sie doch! Hoffe auf Besserung mit dem DLC! :kruemel:

Pragmata Fanbase muss wachsen! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Starte am WE und bin fucking hyped!
Naja, meinen Nerv trifft es! Ich mag den flow und den gameplay loop sehr. Bin mal gespannt wie es dir gefällt! Wir beide vergleichen und kritteln bei Resi auch zuviel, weil wir alles in- und auswendig kennen und ständig zocken! ;) Pragmata ist frisch! :)

Zurück
Top Bottom