Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Nintendo Aktie ist mittlerweile standartmässig unter der 5 Jahres-Linie.
Mein persönlicher Eindruck von Lineup spiegelt sich eigentlich 1:1 in dem Kurs wieder.
Leider in meinem Fall mit Tendenz nach unten.
Das soll nichts damit zu tuen haben, das die Switch2 ne tolle Konsole für Indiegames und 3ths ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Nintendo Aktie ist mittlerweile standartmässig unter der 5 Jahres-Linie.
Mein persönlicher Eindruck von Lineup spiegelt sich eigentlich 1:1 in dem Kurs wieder.
Leider in meinem Fall mit Tendenz nach unten.
Das soll nichts damit zu tuen haben, das die Switch2 ne tolle Konsole für Indiegames und 3ths ist.

Wer hätte das gedacht, aber für Indies und Thirds gemütlich im Bett auf dem tollen Handheld zocken ist die S2 wirklich genial. In puncto First Party herrscht erstmal Ebbe, und nach MP4 muss man hoffen und bangen das Zelda, das neue Mario und Animal Crossing keine Flops werden.

#Furukawaaaaa :aargh:

Es kommen weiterhin monatlich Spiele. Erst vorgestern ist Tomodachi Life erschienen.

Was für eine Ebbe soll das sein?
Natürlich kommen weiterhin, monatlich Spiele raus. Das steht doch gar nicht zur Debatte. Aber die großen First Party Titel, sind nicht einmal angekündigt. Was interessiert mich Tomodachi Life, wenn ich auf ein neues Mario, Zelda oder andere große Titel warte.

Nintendo soll sich mit ihren Blockbustern die Zeit nehmen, welche sie brauchen. Das Geheule kann ich zwar durchaus verstehen, aber es gibt doch im Normalfall für jeden heutzutage durch zig Medien genug zum Konsumieren. Wenn Nintendo der Meinung ist, dass sie noch etwas Zeit brauchen, dann sollen sie sich die Zeit nehmen.

Man muss kein Hellseher sein um jetzt schon zu wissen, dass der Port von Starfield anfangs kacke sein wird und die Stümper sich mit Patches ordentlich Zeit lassen werden...wenn es überhaupt für die S2 kommt.

Nintendo soll sich mit ihren Blockbustern die Zeit nehmen, welche sie brauchen. Das Geheule kann ich zwar durchaus verstehen, aber es gibt doch im Normalfall für jeden heutzutage durch zig Medien genug zum Konsumieren. Wenn Nintendo der Meinung ist, dass sie noch etwas Zeit brauchen, dann sollen sie sich die Zeit nehmen.

Bin ich ganz bei dir, aber dennoch muss auch die S2 gut und durchgängig versorgt werden.

Sie lassen sich ja aber bereits ewig Zeit, irgendwann nervts halt mal ;)

Was habt ihr erwartet? Ist halt keine WiiU-Situation, wo Nintendo unter Zugzwang steht und die ganzen großen Projekte präsentieren muss.

Welche großen WiiU Projekte wurden denn nochmal im ersten Jahr präsentiert? Ich erinnere mich an die Direct im Januar 2013 mit Xenoblade X und halt Bestätigungen dafür, dass man an Mario, Zelda und Mario Kart arbeitet, was ja klar und selbstverständlich ist bzw. war.
Ein "echtes" 3D Mario hat die WiiU auch nie bekommen und ein neues Zelda gab's erst ganz am Ende.
Pikmin 3 und NSMBU waren schon vor Launch angekündigt, wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
kommen gerade eher so spiele die früher auf dem hh erschienen wären. das wiiu lineup direkt zu vergleichen ist nicht ganz fair, wenn der 3ds gleichzeitig auch mitversorgt werden mussten. aber die größeren heimkonsolen spiele fehlen gerade auf switch 2, oder zumindest eine aussicht darauf
dass man an Mario Kart arbeitet, was ja klar und selbstverständlich ist bzw. war.
hat ja die switch 1 gezeigt dass das nicht so ganz selbstverständlich ist :vv:
Ein "echtes" 3D Mario hat die WiiU auch nie bekommen
ja, voll unechtes fake 3D Mario mit 3D Plattforming

Zurück
Top Bottom