Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Habe seit Dezember kein Spiel von Nintendo gestartet obwohl ich eigentlich so gut wie täglich mit der switch spiele.
Sowas gab es nur in extremer zwischen wii und switch 1 bei mir.

Bin mit der Hardware der s2 echt zufrieden und mag den 3rd Support aber was nintendo sich gerade leistet ist für mich echt enttäuschend.
Die Kommunikation, die Qualität der Spiele, die Release Politik, das alles ist sooooo schlecht.

Hoffe das Jahr wird noch besser.....

Ich bin auch erstaunt, dass Nintendo dieses Jahr bisher so passiv ist, aber so lange am Ende die Qualität ihrer Spiele passt, können sie von mir aus auch das komplette Jahr nichts mehr veröffentlichen. Ich hab genug zum Zocken und generell genug zum Konsumieren (Videospiele, Serien, Filme und Co.).

Also Switch 2 ist besser als Switch 1.
Daher bin ich zufriedener.
Aber immer noch mit Kompromissen bei Multispiele.Daher werden die lieber bei der Konkurrenz gekauft.Außer bei Indie Games.
Als zweitkonsole ist die Switch 2 schon gut für mich.
Mir fehlen noch Trophäen und ein Chat zum schreiben. Find die Freundes liste irgendwie sinnlos wenn man seine freunde nicht kontaktieren kann

Same. Ich zock auch mehr Third Party auf der S2, und bin begeistert. :smoke:

Das ist absolut verständlich. Die 1st Party Spiele sind großartig und alleine schon ein Kaufgrund, aber wenn man eine Switch 2 hat, braucht man auch keine Xbox oder Playstation als Zweitkonsole mehr. Kommt ja eh früher oder später alles und immer häufiger sogar direkt zeitgleich wie Resi oder Pragmata :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist absolut verständlich. Die 1st Party Spiele sind großartig und alleine schon ein Kaufgrund, aber wenn man eine Switch 2 hat, braucht man auch keine Xbox oder Playstation als Zweitkonsole mehr. Kommt ja eh früher oder später alles und immer häufiger sogar direkt zeitgleich wie Resi oder Pragmata :kruemel:
Ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht, dass resi für switch 2 kommt. pragmata wird auch nicht kommen dachte ich.
Bin mal gespannt was elden ring auf der s2 kann.

Was so ne aktuelle Hardware dann doch ausmacht.

Trotzdem spendiere ich mir pragmata und resi auf dem pc auch wenn die spiele sehr gut geworden sind auf switch 2. Vielleicht auch erstmal auf pc dann s2... eher nicht aber mal gucken.

elden ring wäre für unterwegs zum mitnehmen cool. aber schon gespielt. Da warte ich mal auf duskbloods und auf den nächsten offiziellen streich von fromsoft.

Ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht, dass resi für switch 2 kommt. pragmata wird auch nicht kommen dachte ich.

Trotzdem spendiere ich mir pragmata und resi auf dem pc auch wenn die spiele sehr gut geworden sind auf switch 2. Vielleicht auch erstmal auf pc dann s2... eher nicht aber mal gucken.

elden ring wäre für unterwegs zum mitnehmen cool. aber schon gespielt. Da warte ich mal auf duskbloods und auf den nächsten offiziellen streich von fromsoft.

Kommt eben immer drauf an, wie wichtig einem der HH Faktor ist. Klar Abstriche in der Grafik/ Bildqualität sind selbstverständlich, aber lange nicht mehr so, dass die Spiele dadurch irgendwie tatsächlich "schlechter" wären.

Eldenring wird die Xboxone Version ( wenig Gräser, keine Schatten bei vielen Gegnern, bei mehr als vier Gegnern ab den vierten Bewegungen mit 10 fps... nicht nur weit weg im Hintergrund.
Hoffentlich wenigstens immer mit 30fps... glaube ich aber erst wenn ich das sehe!!

Eldenring wird die Xboxone Version ( wenig Gräser, keine Schatten bei vielen Gegnern, bei mehr als vier Gegnern ab den vierten Bewegungen mit 10 fps... nicht nur weit weg im Hintergrund.
Hoffentlich wenigstens immer mit 30fps... glaube ich aber erst wenn ich das sehe!!

Wie kommst Du denn darauf? Was man bisher sehen konnte, sagt da trotz noch einiger Schwächen eindeutig schon was anderes. Wird wohl, wie alle Ports derartiger Spiele, eher vergleichbar mit der Series S Version statt mit der One oder PS4 Version werden. Alles andere ergibt in Anbetracht der Leistung der Switch 2 auch wenig Sinn und wäre dann tatsächlich ein extrem schwacher Port.

Wie kommst Du denn darauf? Was man bisher sehen konnte, sagt da trotz noch einiger Schwächen eindeutig schon was anderes. Wird wohl, wie alle Ports derartiger Spiele, eher vergleichbar mit der Series S Version statt mit der One oder PS4 Version werden. Alles andere ergibt in Anbetracht der Leistung der Switch 2 auch wenig Sinn und wäre dann tatsächlich ein extrem schwacher Port.
Das stimmt nicht!
Ich habe die Videos (da eines meiner absoluten Lieblingsgames) mehrfach mit den verschiedenen Versionen verglichen.
Es hat die gleichen Schwächen wie die XBoxone Version und kommt nicht annähernd an PS4 geschweige denn XboxSeries S heran😑

Sogar die fps waren ähnlich schlecht. Irgendwie sogar schlimmer.
Wie bereits bei Kena.

Die Ausnahmen sind leider nicht die Regel.
Zum Beispiel Borderlands gecancelt.
Und Crimson desert weit und breit kein Hinweis das es auf Switch 2 kommt.Was immer noch kein Call of Duty.
Ach und noch soooo viele andere Spiele.

Würde mich echt freuen wenn irgendwann eine Switch 2 Pro kommen würde ohne den Handheld. Nur eine Haus Konsole mit mehr power. Später dann eine Switch 2 Lite oled.

@Nintoni :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Und Crimson desert weit und breit kein Hinweis das es auf Switch 2 kommt.Was immer noch kein Call of Duty.
Ach und noch soooo viele andere Spiele.
ja und?
Dafür bekommst du jede Menge Nintendo Spiele die es nirgendwo anders gibt.

Das war ein Voll-Flop, also warum den Mist noch für die Switch 2 bringen?
Und Crimson desert weit und breit kein Hinweis das es auf Switch 2 kommt.
Hä? Der Entwickler hat doch eben erst gesagt, dass eine Switch 2 Version geprüft wird. Aktuell fehlt da wohl erst die Zeit, da die anderen Versionen erst mal einigermaßen in die Spur gebracht werden müssten mit Patches. Auf der Switch 2 bekommen wir dann gleich eine gute Version und sind nicht die Beta Tester.
Was immer noch kein Call of Duty.
Und das ist auch gut so.

Das war ein Voll-Flop, also warum den Mist noch für die Switch 2 bringen?

Hä? Der Entwickler hat doch eben erst gesagt, dass eine Switch 2 Version geprüft wird.

Und das ist auch gut so.
für Crimson desert und Starfield ist die Switch 2 zu schwach. Eine Switch 2 pro muss kommen. Dann kaufe ich es sofort ohne zu überlegen.

für Crimson desert und Starfield ist die Switch 2 zu schwach.
Weil? Gibts doch beides auch für die etwa gleich starke Series S :kruemel:

GTA 6 übrigens auch. Alles was auf den anderen Plattformen kommt, ist auch auf der Switch 2 ganz gut möglich + dem HH Vorteil. Da kann man schon sehr zufrieden sein. Vor allem bei dem günstigen Preis.

Weil? Gibts doch beides auch für die etwa gleich starke Series S :kruemel:
Die CPU UND GPU auf der Series s ist stärker. Das ist eine kleine Power Konsole die leider zu unrecht unterschätzt wird. die switch 2 hat moderne Technologien wie DLSS, weiss nicht ob Sie damit ausgleichen kann.

Teardown wäre mal nen Gradmesser. Weiß aber nicht ob das mit der schwachen CPU ohne weiteres möglich wäre.
Die GPU würde ihren Teil sicher halbwegs leisten können.

Zurück
Top Bottom