Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Muss ja sagen Pokémon Champions lässt mich auch absolut kalt, wohl nur was für Hardcore Pokémon Fans die auch auf Meisterschaften gehen.

Ich bin Fan eher von alten Pokémon Artwork und Artstyle.
In vielen neuen Teilen ist mir das alles immer „zu modern“ und teilweise zu Futuristisch irgendwie.

Die Kleidung der Trainer und die Haare hasse ich sogar 😅😂

Trotzdem auf Wind und Welle gespannt

Aus Erfahrung liegen die Preiserhöhungen bei Technik aktuell bei 15-20% höher gegenüber Oktober/November. Wenn eine Preiserhöhung kommt, reden wir wahrscheinlich von 499€ für eine Switch 2. Wie man bei Sony gesehen hat, kann das auch innerhalb von einer Woche passieren.
Und jeder frisst das . Eine sechs Jahre alte Hardware. 😅🤣😂

Wen soll es denn hier jucken? Wer eine wollte, hat sie längst.
Die meisten Hardcorefans wahrscheinlich schon, wird aber sicher noch viele geben, die noch auf die passenden Spiele warten. Ist ja gerade mal 1 Jahr vergangen.
So oder so geht der Hardwarepreis voll in Ordnung, finde ich. Vergleichbare (PC-) Handhelds sind oft deutlich teurer. Ist halt nur die Frage, ob Nintendo auf lange Sicht noch die jüngere Zielgruppe erreichen kann, wenn die Preise jetzt deutlich ansteigen sollten.

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist leider gering, obwohl das Spiel ja eigentlich die Lücke der "klassischen" 3D-Zeldas (vor BotW) wunderbar schließen könnte ...

Die meisten Hardcorefans wahrscheinlich schon, wird aber sicher noch viele geben, die noch auf die passenden Spiele warten. Ist ja gerade mal 1 Jahr vergangen.
So oder so geht der Hardwarepreis voll in Ordnung, finde ich. Vergleichbare (PC-) Handhelds sind oft deutlich teurer. Ist halt nur die Frage, ob Nintendo auf lange Sicht noch die jüngere Zielgruppe erreichen kann, wenn die Preise jetzt deutlich ansteigen sollten.

Ich bin davon ausgegangen, dass er über die PS5 redet, weil 6 Jahre alte Hardware…

Endlich eine Nintendo Direct. Im April schon. :coolface:

Deutsche Übersetzung:

diri.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss langsam echt mal liefern. Ich hab mir das erste Jahr der Switch eigentlich etwas anders vorgestellt, nachdem die NSW1 sich zuletzt eher schon wie ein Auslaufmodell angefühlt hatte, für das man keine großen Games mehr veröffentlichen würde, weil man sich den guten Stoff besser für die Switch 2 aufsparen will – langersehnte Titel wie Mario Kart und Metroid Prime blieben dann aber doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Mir fehlt einfach das nächste große 3D Mario.

Zurück
Top Bottom