gettingbetter
Crew
- Seit
- 18 Feb 2007
Über die Monetisierung kann man sich streiten aber es wurde schon immer gemeckert, sei es bei Go, Unite, Masters, Pocket. Am Ende sind/waren alle bisher erfolgreich (mal mehr mal weniger).
Mein letzter Stand war, dass Unite und Masters um das Überleben kämpfen. Würde mich nicht wundern, wenn Masters dieses Jahr noch eingestellt wird. Das aktuelle Event scheint noch mal das Schlimmste abgewendet zu haben.
Es war nie als Stadium oder Battle Frontier Spiel angekündigt, daher frage ich mich wo die Hoffnungen für sowas hergekommen sind?
Och, ich dachte Nintendo will auch mal im hochkompetetiven Mobile-Markt bestehen, besonders nachdem man mit TCGP ein zeitgemäßes Spiel mit ordentlich Content herausgebracht hat, was ja auch belohnt wurde. Startet nahezu zeitgleich mit Mongil: Star Dive, Aniimo in den Startlöchern, Palworld Mobile ist auch schon in einer späten Betaphase, das könnte Q3/26 schon so weit sein. Honkai: Nexus Anima geht in Richtung Q4 2026. Gerade die Pokemon-Marke steht dieses Jahr im Mobile-Bereich massiv unter Beschuss von einigen großen Global Playern.
Das ist ja jetzt nur die Switch Version, der Hauptteil der User wird das Ding aber Mobile spielen. Daher ist es schon witzig wie man hier den Erfolg anzweifelt und aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat.

Da wird der Strohmann zum dritten mal ausgepackt.
Naja, ist halt CW. Machste nix.