Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Über die Monetisierung kann man sich streiten aber es wurde schon immer gemeckert, sei es bei Go, Unite, Masters, Pocket. Am Ende sind/waren alle bisher erfolgreich (mal mehr mal weniger).

Mein letzter Stand war, dass Unite und Masters um das Überleben kämpfen. Würde mich nicht wundern, wenn Masters dieses Jahr noch eingestellt wird. Das aktuelle Event scheint noch mal das Schlimmste abgewendet zu haben.

Es war nie als Stadium oder Battle Frontier Spiel angekündigt, daher frage ich mich wo die Hoffnungen für sowas hergekommen sind?

Och, ich dachte Nintendo will auch mal im hochkompetetiven Mobile-Markt bestehen, besonders nachdem man mit TCGP ein zeitgemäßes Spiel mit ordentlich Content herausgebracht hat, was ja auch belohnt wurde. Startet nahezu zeitgleich mit Mongil: Star Dive, Aniimo in den Startlöchern, Palworld Mobile ist auch schon in einer späten Betaphase, das könnte Q3/26 schon so weit sein. Honkai: Nexus Anima geht in Richtung Q4 2026. Gerade die Pokemon-Marke steht dieses Jahr im Mobile-Bereich massiv unter Beschuss von einigen großen Global Playern.

Das ist ja jetzt nur die Switch Version, der Hauptteil der User wird das Ding aber Mobile spielen. Daher ist es schon witzig wie man hier den Erfolg anzweifelt und aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat.

:rolleyes:
Da wird der Strohmann zum dritten mal ausgepackt.
Naja, ist halt CW. Machste nix.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mein letzter Stand war, dass Unite und Masters um das Überleben kämpfen. Würde mich nicht wundern, wenn Masters dieses Jahr noch eingestellt wird. Das aktuelle Event scheint noch mal das Schlimmste abgewendet zu haben.

Och, ich dachte Nintendo will auch mal im hochkompetetiven Mobile-Markt bestehen, besonders nachdem man mit TCGP ein zeitgemäßes Spiel mit ordentlich Content herausgebracht hat, was ja auch belohnt wurde. Startet nahezu zeitgleich mit Mongil: Star Dive, Aniimo in den Startlöchern, Palworld Mobile ist auch schon in einer späten Betaphase, das könnte Q3/26 schon so weit sein. Honkai: Nexus Anima geht in Richtung Q4 2026. Gerade die Pokemon-Marke steht dieses Jahr im Mobile-Bereich massiv unter Beschuss von einigen großen Global Playern.

:rolleyes:
Da wird der Strohmann zum dritten mal ausgepackt.
Naja, ist halt CW. Machste nix.

Wo ist bitte der Strohmann, du weißt selbst, dass der Haupteil der User am Ende Mobile zu finden sein wird. Du scheinst ja im Mobile Thema drin zu sein

Davon ab Masters und Unite sind weit weg davon ums Überleben zu kämpfen da sie weiterhin nen stetigen revenue Stream bieten. Nach deiner Logik hätten Spiele wie One Piece Treasure Cruise, Hearthstone usw. schon längst abgeschaltet werden müssen und doch sind wir hier mit ersterem welches dieses Jahr seinen 12 Anni hat und höchstens zweimal im Jahr mal in den revenue Charts irgendweo zu finden ist wenn bestimmte Events sind (wie bei fast allen Mobile Games).

Die Pokemon Games sind im Mobile Bereich weiterhin ne Bank und feste Größen, das wird mit Champions nicht anders laufen.

Wo ist bitte der Strohmann, du weißt selbst, dass der Haupteil der User am Ende Mobile zu finden sein wird. Du scheinst ja im Mobile Thema drin zu sein

Davon ab Masters und Unite sind weit weg davon ums Überleben zu kämpfen da sie weiterhin nen stetigen revenue Stream bieten. Nach deiner Logik hätten Spiele wie One Piece Treasure Cruise, Hearthstone usw. schon längst abgeschaltet werden müssen und doch sind wir hier mit ersterem welches dieses Jahr seinen 12 Anni hat und höchstens zweimal im Jahr mal in den revenue Charts irgendweo zu finden ist wenn bestimmte Events sind (wie bei fast allen Mobile Games).

Die Pokemon Games sind im Mobile Bereich weiterhin ne Bank und feste Größen, das wird mit Champions nicht anders laufen.

Der Strohmann ist: Du unterstellst mir, dass das Spiel nicht erfolgreich sein wird. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt. Den Diskussionspunkt hast du aufgemacht um davon abzulenken, dass der neue Teil aktuell nicht die Qualität hat, um langfristig gegen die Konkurrenz zu bestehen. Als reine Turnierapp und Anhängsel für den Cloud-Service Pokémon Home kann sich das Spiel nicht rechnen. Für den Rest bietet das Spiel nicht genug, wie du selbst zugibst.

Masters und Unite sind immwer wieder nah an der kritischen Millionenmarke (Faustregel) bei den monatlichen Einnnahmen. Unite hat zudem das Problem, dass es als MOBA massiv höhere Server- und Infrastrukturkosten hat als ein Kartenspiel wie Hearthstone, das im Notfall auch schlechte Server und Infrastruktur bereitstellen kann, weil der Ping und der Paketverlust Pupsegal ist. Ich erkläre dir hier gerade absolute Basics.

Unite versucht mit dem Solo-Modus gegen CPU-Gegner aktuell sogar die Serverkosten zu reduzieren, eben weil es langsam kritisch wird bei den Einnahmen. In dem Punkt ist es sogar offensichtlich, dass bereits versucht wird, die Probleme zu kaschieren.

Willst du weiter mit Strohmännern argumentieren und Bananen mit Schnitzeln vergleichen, weil ist ja beides essbar? Oder können wir uns auf eine gemeinsame Realität einigen, in der Nintendo nicht perfekt ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Der Strohmann ist: Du unterstellst mir, dass das Spiel nicht erfolgreich sein wird. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt. Den Diskussionspunkt hast du aufgemacht um davon abzulenken, dass der neue Teil aktuell nicht die Qualität hat, um langfristig gegen die Konkurrenz zu bestehen. Als reine Turnierapp und Anhängsel für den Cloud-Service Pokémon Home kann sich das Spiel nicht rechnen. Für den Rest bietet das Spiel nicht genug, wie du selbst zugibst.

Masters und Unite sind immwer wieder nah an der kritischen Millionenmarke (Faustregel) bei den monatlichen Einnnahmen. Unite hat zudem das Problem, dass es als MOBA massiv höhere Server- und Infrastrukturkosten hat als ein Kartenspiel wie Hearthstone, das im Notfall auch schlechte Server und Infrastruktur bereitstellen kann, weil der Ping und der Paketverlust Pupsegal ist. Ich erkläre dir hier gerade absolute Basics.

Unite versucht mit dem Solo-Modus gegen CPU-Gegner aktuell sogar die Serverkosten zu reduzieren, eben weil es langsam kritisch wird bei den Einnahmen.

Willst du weiter mit Strohmännern argumentieren und Bananen mit Schnitzeln vergleichen, weil ist ja beides essbar? Oder können wir uns auf eine gemeinsame Realität einigen, in der Nintendo nicht perfekt ist?

Dein Eingangspost ging darum das die Spieler weglaufen werden ich hielt dagegen. Und wie gesagt wir werden sehen wer am Ende von uns beiden Recht behält, bisher existiert jedes Mobile Game der TPC bis heute.

Ex-Nintendo-Vertriebsleiter: Preiserhöhung für die Switch 2 "unvermeidlich"​

Vor diesem Hintergrund zieht Nintendo offenbar Preiserhöhungen für die Konsole in Betracht. Der ehemalige Vertriebsleiter des Unternehmens, bekannt unter dem Namen 'Sean', hält diese sogar für "unvermeidlich". In dem Podcast Kit & Krysta sagte er: "Leider glaube ich, dass der Preis für die Hardware irgendwann steigen muss." Gleichzeitig versuche Nintendo offenbar, mögliche Preisanpassungen abzufedern.

Er selbst sieht einige Möglichkeiten, wie das Unternehmen das erreichen könnte. So setzt Nintendo schon verstärkt auf digitale Verkäufe: Digitale Spiele sind seit Release der Switch 2 günstiger als physische Versionen - ein Schritt, der sowohl die Nachfrage lenken als auch Produktionskosten senken soll.

Sorry für Doppelpost, aber so ist es geordneter. :nyanphone:

„Das Spiel ist wirklich lustig“ – lange erwartetes Nintendo-Comeback soll neuen Fokus bieten

Star-Fox-Zero-Puppet-840x480.jpeg

Zu den Gerüchten um ein Star-Fox-Comeback sagte Donaldson: „Also, um ehrlich zu sein, ich habe gehört, dass das vielleicht so ist, und mir wurde gesagt: ‚Oh, das Spiel ist wirklich witzig‘, was darauf hindeutet, dass vielleicht das Writing im Fokus steht“, sagte er.

Das wäre eine spürbare Veränderung für Star Fox, das eher die actionreichen Weltraumgefechte in den Mittelpunkt rückte und nur gelegentlich mit humorvollen Dialogen arbeitet. Ein stärkerer Fokus auf Humor könnte darauf hindeuten, dass Nintendo der Serie eine neue Tonalität verpasst, die sich von der bisherigen unterscheidet und dabei den Flow des Film-Auftritts mitnimmt.

Dein Eingangspost ging darum das die Spieler weglaufen werden ich hielt dagegen. Und wie gesagt wir werden sehen wer am Ende von uns beiden Recht behält, bisher existiert jedes Mobile Game der TPC bis heute.

Ja. Dein Argument war, dass die Leute nicht weglaufen werden, weil sie erst gar nicht kommen. Das ganze verbunden mit toxischen Argumentationsweisen. Glückwunsch dazu...

Das ist... überhaupt nicht überraschend. Die Frage ist da mMm nicht das ob, sondern das wann. Da Sony und MS jetzt die negative Presse für die Preiserhöhungen abbekommen haben macht es das für Nintendo einfacher.

Sogar bei Sony hat es mich überrascht, dass man es so lange nach Hinten gezogen hat. Die Komponentenpreise sind seit Februar deutlich erhöht, jetzt pendeln sie sich langsam auf einem extrem hohen Niveau ein. Mit der Option, bald wieder massiv zu steigen, wenn sich die Situation in Westasien nicht ganz schnell wieder entspannt.

Sorry für Doppelpost, aber so ist es geordneter. :nyanphone:

„Das Spiel ist wirklich lustig“ – lange erwartetes Nintendo-Comeback soll neuen Fokus bieten

Star-Fox-Zero-Puppet-840x480.jpeg
Ok warte. Man macht ihn im Film zu einem harschen Burschen und Rebellen. Es soll nun aber lustig und so werden. Klar. Nicht dass die anderen Games Bierernst waren. Aber bitte keine Klamauk Nummer damit.

Jungs/Mädels bei Nin. Lieber nehme ich n Starfox/Lylat 64 Remake mit Levels von den Snes Parts und poliert als erneut ein Experiment. Macht. Doch. Bitte. Einen. Einfachen. Genialen. Railshooter. Das klappte. Das war geil. Alles andere. Mantel des Schweigens. Da war selbst Starlink mit ihm näher an nem guten Game…

• Lob
Ok warte. Man macht ihn im Film zu einem harschen Burschen und Rebellen. Es soll nun aber lustig und so werden. Klar. Nicht dass die anderen Games Bierernst waren. Aber bitte keine Klamauk Nummer damit.

Jungs/Mädels bei Nin. Lieber nehme ich n Starfox/Lylat 64 Remake mit Levels von den Snes Parts und poliert als erneut ein Experiment. Macht. Doch. Bitte. Einen. Einfachen. Genialen. Railshooter. Das klappte. Das war geil. Alles andere. Mantel des Schweigens. Da war selbst Starlink mit ihm näher an nem guten Game…

Das eine schließt das andere doch gar nicht aus ?

Die Figuren und auch die Geschichte bzw. der Aufhänger für alles braucht man.
Einfach so wie du sagst rail Shooter und alles andere beachten wir kaum ist nicht Sinn der Sache und hilft der IP null.

Ich glaube eh dass daran zu viel rein gedeutet wird.
Witzig war StarFox schon immer, wenn zb Fox nun noch etwas frecher nen Slips noch nen klein bisschen witziger,Falco noch selbst verliebter wird und Peppy noch mehr meckern um so besser

Wäre natürlich nice, wenn sie vom Meister lernen und es an Kid Icarus Uprising anlehnen. Das hatte ja schon sehr viel Witz und Charme in seinen Dialogen.

Insgesamt war Kid Icarus Uprising ja großartig aber die Steuerung 😵‍💫 oh man.
Schrecklich !

Da wir ja hier die Brücke zu StarFox haben muss ich echt sagen den hate den StarFox Zero für die Steuerung bekommen hatte sollte viel eher Kid Icarus Uprising haben.

hab grad nachgeguckt, auf amazon gibts die Switch 2 für 429 und bananza unter 60 euronen. Werde mir das Teil wohl holen. Zelda TotK hab ich auch noch nicht beendet. Danke Avi für den Post ;)

Aus Erfahrung liegen die Preiserhöhungen bei Technik aktuell bei 15-20% höher gegenüber Oktober/November. Wenn eine Preiserhöhung kommt, reden wir wahrscheinlich von 499€ für eine Switch 2. Wie man bei Sony gesehen hat, kann das auch innerhalb von einer Woche passieren.

Das eine schließt das andere doch gar nicht aus ?

Die Figuren und auch die Geschichte bzw. der Aufhänger für alles braucht man.
Einfach so wie du sagst rail Shooter und alles andere beachten wir kaum ist nicht Sinn der Sache und hilft der IP null.

Ich glaube eh dass daran zu viel rein gedeutet wird.
Witzig war StarFox schon immer, wenn zb Fox nun noch etwas frecher nen Slips noch nen klein bisschen witziger,Falco noch selbst verliebter wird und Peppy noch mehr meckern um so besser

Am Ende des Tages ist es immer noch ein Gerücht und bei Jpgames nutzen wir gerne einen Stil, der die Leser interessieren und begeistern soll ;)
Die Fakten sind ja genannt, die Interpretation bleibt jedem selbst überlassen.

Edit: Ein Kollege hat auch was zu Pokémon Champions getippt.

Zurück
Top Bottom