PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
1. nein, SE war nicht zufrieden, da waren die Kosten wohl zu hoch
2. nein, das Original hat sich deutlich besser verkauft und das zu einer Zeit, wo das Genre extreme Nische war
Seh ich anders, damals war FF bedeutender, heute haben andere RPG FF den Rang abgelaufen, vor allem im Westen. Wobei sich FF16 7md 15 noch richtig gut verkauft haben.
Wo steht ,dass SE mit FF 7 Remake unzufrieden war?
Ki sagt:
Final Fantasy VII Remake hat sich bis September 2023 weltweit über 7 Millionen Mal verkauft. Das Spiel erzielte bereits am ersten Wochenende über 3,5 Millionen Einheiten und erreichte schnell 5 Millionen ausgelieferte Exemplare. Es gilt als einer der kommerziell erfolgreichsten Titel der Serie

Schön für dich, zeigt nur das du dich im JRPG Bereich nicht gut auskennst.

damals war FF bedeutender

Wie gesagt, das Genre war damals im Westen die nischige Nische und FF7 hat der PS1 trotzdem nen geilen Boost verpasst und die Zahlen waren besser als bei Remake und Rebirth zusammengezählt. Nur auf der PS1 wohlgemerkt.

heute haben andere RPG FF den Rang abgelaufen, vor allem im Westen. Wobei sich FF16 7md 15 noch richtig gut verkauft haben.

Ja, aber darum geht es nicht. Es geht darum, warum sich die nischigen FF7 Fans von damals nicht das FF "Remake" gekauft haben. Die sind wie gesagt immer noch in der Mehrzahl. Mit anderen Worten: die echten Fans haben die Remake-Verarsche nicht positiv aufgenommen, völlig unabhängig davon ob es ein Sony-Exklusivtitel war. (und das nachdem die von Nintendo gewechselt sind)

Wo steht ,dass SE mit FF 7 Remake unzufrieden war?

Remake war ok, aber Rebirth nicht und das gehört nunmal dazu.
While Final Fantasy VII Remake (2020) was widely praised, reports indicate that Square Enix was disappointed with the lower-than-expected sales of the follow-up, Final Fantasy VII Rebirth (2024), which struggled due to PS5 exclusivity and high development costs.

Wenn man mit dem ersten Spiel nicht zufrieden ist, dann kauft man sich natürlich nicht den Nachfolger. Vorallem mies, wenn das Spiel eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Ergo, was schließen wir daraus? Die meisten Remake Spieler, waren unzufrieden. (was mit sicherheit auch damit zu tun hat, dass es als Remake beworben wurde)

Final Fantasy VII Remake hat sich bis September 2023 weltweit über 7 Millionen Mal verkauft. Das Spiel erzielte bereits am ersten Wochenende über 3,5 Millionen Einheiten und erreichte schnell 5 Millionen ausgelieferte Exemplare.

Final Fantasy VII
(1997) for the original PlayStation (PS1) sold over 10 million units worldwide during its primary sales period, making it the second best-selling game on the console.

Es gilt als einer der kommerziell erfolgreichsten Titel der Serie

Von der Remake Serie vielleicht.

Die Rebirth Zahlen wurden später revidiert
Trotz dieser Enttäuschung bezeichnete Produzent Yoshinori Kitase die Verkaufszahlen später als "zufriedenstellend" und "beruhigend" für den Fortgang des Projekts. Bis Ende 2024 wurden schätzungsweise über 7 Millionen Einheiten verkauft.

Deshalb gibt es ja auch einen Nachfolger. Sicherlich auch weil die Qualität passte,wurde ja zum 2. Besten Spiel des Jahres gekührt.

its a cult

Animated GIF

Trotz dieser Enttäuschung bezeichnete Produzent Yoshinori Kitase die Verkaufszahlen später als "zufriedenstellend" und "beruhigend" für den Fortgang des Projekts. Bis Ende 2024 wurden schätzungsweise über 7 Millionen Einheiten verkauft.
du weisst schon was damit gemeint ist, wenn "zufriedenstellend" oder "beruhigend" in deinem Arbeitszeugnis steht, oder?

Die Rebirth Zahlen wurden später revidiert

Link oder Wunschdenken und Marketingblabla?
Oder beziehst du dich auf das Interview von den Japan Zahlen? Die für die weltweiten Zahlen nicht relevant sind? :ugly:
Und warum will man wohl weg von Sony-Exklusivität? Es spricht so ziemlich alles gegen Kitases Aussagen (zumal er nur mutmaßt) :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
was haben pc/ box und switch nochmal vorzuweisen?

goty‘s, highmeta games, vkz (sw2🤡)?

weder noch, dafür jede menge sony neid/hate

just buy a playstation and enjoy

Das stimmt sogar bis auf die Schlussfolgerung, die ja widersprüchlich ist.

Aber danke für diese Vorlage ... den ich persönlich bin Sony extrem dankbar dafür, das die uns immer noch so Nischen Perlen wie Demon Souls und Returnal/Saros. Obwohl diese allem widersprechen, was der Massenmarkt verlangt und fordert. Und trotzdem weg vom Mainsream diese Gameplay Kleinode, die an klassische Videospiel Geschichte in modernen Gewändern angelehnt sind, für Videospiel Liebhaber produzieren.
Und das bei einer sehr spitzen Zielgruppe, die aber zu den intensivsten Fans von Videospielen gehören.
VKZ ist da sicher nicht zu holen aber Prestige.
Wie es Demon Souls geschafft hat und als moderner Klassiker ein eigenes Genre gegründet hat.
Saros trau ich hier ähnliches zu.

Danke für Demon's Souls, Atlus und Bandai Namco.
Oh, natürlich auch ein Dankeschön an From selbst.
Auch ein kleines an Sony, die diese Perle gar nicht haben wollten.

Auch ein kleines an Sony, die diese Perle gar nicht haben wollten.

Sony war damals von den Demons Souls Verkaufszahlen in Japan nicht überzeugt (und das obwohl ich es mir importiert hatte!) und wollte es nicht im Rest der Welt veröffentlichen.
Wären Atlus und Bandai nicht in die Bresche gesprungen und hätten sie die Weitsicht nicht gehabt, wäre das ein weiterer Sonyfail gewesen.
Von daher: kann man nicht oft genug sagen: danke Atlus und Bandai, ihr wisst wenigstens wie der Hase läuft :awesome:

Sony war damals von den Demons Souls Verkaufszahlen in Japan nicht überzeugt (und das obwohl ich es mir importiert hatte!) und wollte es nicht im Rest der Welt veröffentlichen.
Wären Atlus und Bandai nicht in die Bresche gesprungen und hätten sie die Weitsicht nicht gehabt, wäre das ein weiterer Sonyfail gewesen.
Von daher: kann man nicht oft genug sagen: danke Atlus und Bandai, ihr wisst wenigstens wie der Hase läuft :awesome:
Nun ja, ich danke Sony nur dafür, dass From DeS auf der PS3 veröffentlicht haben.

Nun ja, ich danke Sony nur dafür, dass From DeS auf der PS3 veröffentlicht haben.

In erster Linie musst du den Japan Studios danken, die zum dank von Sony geschlossen wurden, denn "The project was first proposed and supported by Japan Studio"

Sony selbst wollte den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Sony wäre der letzte, den ich dafür danken würde, sie mussten es halt veröffentlichen, ob sie es wollten oder nicht. War ihnen aber schon immer ein Dorn im Auge und die fühlten sich bestätigt, als die Beta-TGS-Demo schlecht aufgenommen wurde (man hat es als Disaster bezeichnet):coolface:

Never forget: Due to negative feedback from Sony staff and the Japanese press, Sony decided against localizing the game for Western markets

Zurück
Top Bottom