PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das steht da nicht. Versuchs nochmal.
Nö, schreibe es nochmal in verständlicher.
Kommt hier noch was? Auf Nachfrage sollte man schon erklären, was genau gemeint ist. Ansonsten wird das auch im WAR als zu destruktiv gewertet. Wir sind immer noch in einem Diskussionsforum, wo man auf eine ernstgemeinte Nachfrage antworten sollte. Nur zur Provokation ist auch der WAR nicht.

Das Microsoft Multi gehen wird wurde schon früher gesagt, feiert mal schön eure PS5 Konsolen Verkaufszahlen auf denen Microsoft dominiert xD
Und ihr feiert Microsoft Publisher Verkaufszahlen.
Was auch immer man davon hat :tinglewine:

Gott ist das wieder dumm hier...
6 7 Hamster GIF by Grind

Kommt hier noch was? Auf Nachfrage sollte man schon erklären, was genau gemeint ist. Ansonsten wird das auch im WAR als zu destruktiv gewertet. Wir sind immer noch in einem Diskussionsforum, wo man auf eine ernstgemeinte Nachfrage antworten sollte. Nur zur Provokation ist auch der WAR nicht.
Auf ernstgemeinte Fragen wird auch ernsthaft geantwortet. Hier ist keine ernsthafte Nachfrage zu sehen.:nix:
Ich habe keine Ahnung wie der darauf kommt ich hätte Helix auf das Niveau einer ohnehin vollständig fiktiven PS6Pro gehoben von der absolut keiner irgendwas weiss.
Insofern kann ich auch nicht behauptet haben Helix wäre zur PS6 wie die PS6Pro zu betrachten...geschweige denn das der Vorgänger von Helix etwas mit der Playstation zu tun hat. Der Kontext meiner Aussage eines relevanten Upgrades zum Vorgänger ist hier also offenkundig bei der XBox zu suchen und nicht der Konkurrenz.

Um deine Interpretation zu entkräften genügt meine Information an dich, das deine Interpretation nicht zutreffend ist. Mangelhaftes Implizieren bleibt dann dein persönliches Problem.

Deine Information hat nicht ausgereicht. Anstatt deine letzten beiden Posts zu schreiben, hättest du die Zeit nutzen können, deine Aussage zu präzisieren, um keine Fehlinterpretationen zuzulassen. Wie du immerhin feststellst, ist das aktuell der Fall und wird natürlich knallhart gegen dich verwendet werden. Um das abzuwenden, sollte dies es also in deinem Eigeninteresse sein.

Das erstmal neben dem moderativen Hinweis, dass das hier noch immer ein Diskussionsforum ist und deine Art aktuell destruktiv.

In Deiner Fantasiewelt auf jeden Fall🤣 Auf Deinen PC kannst Du weiter schön die alten PS4 Games in 1080p genießen. Und dann wollt Ihr Frickler uns noch erzählen das man am TV im BigPicture Mode genau so geil zocken kann wie auf der Konsole. Das kommt davon wenn man in eine Gaga Welt lebt und schlicht keine Ahnung vom Gaming hat🤡
Mit dem steam big picture Modus ? Habe den noch nie benutzt. Selbst mit einem Smartphone spiele ich intensiver als du mit deiner Heißluftfriteuse.

Deine Information hat nicht ausgereicht. Anstatt deine letzten beiden Posts zu schreiben, hättest du die Zeit nutzen können, deine Aussage zu präzisieren, um keine Fehlinterpretationen zuzulassen. Wie du immerhin feststellst, ist das aktuell der Fall und wird natürlich knallhart gegen dich verwendet werden. Um das abzuwenden, sollte dies es also in deinem Eigeninteresse sein.

Das erstmal neben dem moderativen Hinweis, dass das hier noch immer ein Diskussionsforum ist und deine Art aktuell destruktiv.
Die Information ist weiterhin ausreichend, ich kann nichts dafür das du Helix mit einer unbekannten Konsole vergleichst von der man weder weiss ob sie jemals kommen wird, noch wie sie technisch gegenüber der PS6 oder Helix aufallen wird.

Die Information ist weiterhin ausreichend, ich kann nichts dafür das du Helix mit einer unbekannten Konsole vergleichst von der man weder weiss ob sie jemals kommen wird, noch wie sie technisch gegenüber der PS6 oder Helix aufallen wird.

Von welcher unbekannten Konsole sprichst du hier? Da du unten explizit PS6 und Helix erwähnst, bringst du ja eine dritte Plattform ins Spiel, von der jedenfalls ich nicht gesprochen habe.
Wie viele Mystery Boxen willst du noch aufmachen, bevor du einfach noch einmal sauber und ordentlich deine ursprüngliche Aussage beschreibst?

laut steam ist der pc eher der Dacia in der 27“ 1080p version und drin sitzen nur gacha/f2p & multi
Das ist einfach zu erklären. PCs sind weit verbreitet. Die Anzahl der PC Gamer weltweit liegt bei 1,75 Milliarden.

Laptops gibt es schon für 400€ und die reichen durchaus für viele einfachere Steam Spiele aus. Ich habe zusätzlich zu meinem Desktop Gaming PC mit der RTX5090 noch einen Laptop für 1100€ mit einer RTX 4060 für unterwegs. Darauf kann ich auch alle neueren AAA Spiele in guter Qualität zocken, halt nur in 1080p nicht 4K. Jedenfalls, dadurch wird die Gesamt Statistik auf Steam entsprechend beeinflußt.

Unter diesen 1.75 Milliarden sind sicher trotzdem noch locker an die 100 Mio PC Zocker mit einer GPU die besser ist als die in der PS5 und die AAA Spiele zocken.

während in der ferrari-station 5 pro version goty‘s, exclusives und super polished third person super narrative single player games auf ihren edelgamer warten

pc‘ler haben ne ps5 für ihre sony perlen

So wars früher bei mir auch.

Aber da die meisten Sony Spiele mittlerweile für den PC konvertiert worden sind zocke ich die eher dort. Die PS5 habe ich immer noch hier, aber staubt vor sich hin. Könnte auch gut sein das viele PCler ihre PS5 inzwischen verkauft haben oder gekellert. Auch so eine Sache die Sony evtl. noch nicht so ganz bedacht hat als sie vor kurzem angekündigt haben ihre Spiele nicht mehr für den PC zu releasen.

Werden die PC Zocker wirklich wieder zur PS5 zurück kehren? Oder womöglich nochmal eine zurück kaufen wegen Wolverine und Interstellar? Das könnte ein Trugschluss sein. Denn gerade die Gamer die einen High End PC und eine PS5 hatten waren halt die mit Geld die auch eher mal ein 79€ Sppiel gekauft haben.

Wenn Sony meint diesen Zockern einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen könnte es sein das sie statt dessen über ihre eigenen Füsse stolpern.

Ich weiß auch nicht ob ich die PS5 für Wolverine oder Interstellar reaktiviere.

Wenn die PS6 kommt werden die Karten neu gemischt. Denkbar das ich einige Jahre primär auf der Konsole zocke.

So ist das bei mir immer. Wenn eine neue Konsole rauskommt dann ist das meist die Primär Platform und nach 3-4 Jahren übernimmt dann der PC bis zum Ende.

sonies haben nen pc für ihre steuererklärung und office anwendungen—> pcgaming: total überflüssig…
aba aba fps und bareback native res. ohne upscaler

Oder umgekehrt ;) Warum eine PS5 wenn der PC sie ersetzten kann. Man hat nur einen Kasten rumstehen. Am Ende ist es schlicht eine individuelle Entscheidung je nach Größe des Geldbeutels.

Das ist einfach zu erklären. PCs sind weit verbreitet. Die Anzahl der PC Gamer weltweit liegt bei 1,75 Milliarden.

Laptops gibt es schon für 400€ und die reichen durchaus für viele einfachere Steam Spiele aus. Ich habe zusätzlich zu meinem Desktop Gaming PC mit der RTX5090 noch einen Laptop für 1100€ mit einer RTX 4060 für unterwegs. Darauf kann ich auch alle neueren AAA Spiele in guter Qualität zocken, halt nur in 1080p nicht 4K. Jedenfalls, dadurch wird die Gesamt Statistik auf Steam entsprechend beeinflußt.

Unter diesen 1.75 Milliarden sind sicher trotzdem noch locker an die 100 Mio PC Zocker mit einer GPU die besser ist als die in der PS5 und die AAA Spiele zocken.

Aber da die meisten Sony Spiele mittlerweile für den PC konvertiert worden sind zocke ich die eher dort. Die PS5 habe ich immer noch hier, aber staubt vor sich hin. Könnte auch gut sein das viele PCler ihre PS5 inzwischen verkauft haben oder gekellert. Auch so eine Sache die Sony evtl. noch nicht so ganz bedacht hat als sie vor kurzem angekündigt haben ihre Spiele nicht mehr für den PC zu releasen.

Werden die PC Zocker wirklich wieder zur PS5 zurück kehren? Oder womöglich nochmal eine zurück kaufen wegen Wolverine und Interstellar? Das könnte ein Trugschluss sein. Denn gerade die Gamer die einen High End PC und eine PS5 hatten waren halt die mit Geld die auch eher mal ein 79€ Sppiel gekauft haben.

Wenn Sony meint diesen Zockern einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen könnte es sein das sie statt dessen über ihre eigenen Füsse stolpern.

Wenn die PS6 kommt werden die Karten neu gemischt. Denkbar das ich einige Jahre primär auf der Konsole zocke.

So ist das bei mir immer. Wenn eine neue Konsole rauskommt dann ist das meist die Primär Platform und nach 3-4 Jahren übernimmt dann der PC bis zum Ende.

Oder umgekehrt ;) Warum eine PS5 wenn der PC sie ersetzten kann. Man hat nur einen Kasten rumstehen. Am Ende ist es schlicht eine individuelle Entscheidung je nach Größe des Geldbeutels.
fanboy knilche eben. Die finden nunmal nur das gut was man sich leisten will oder was die mama bezahlt. Mit Fakten möchten die wenigsten etwas zu tun haben.

fanboy knilche eben. Die finden nunmal nur das gut was man sich leisten will oder was die mama bezahlt. Mit Fakten möchten die wenigsten etwas zu tun haben.

Wir sind hier immer noch auf Consolewars. Ansonsten verweise ich die Aussage eines Mods in meiner Signatur. Die Reaktion darauf, dass Lügen zum WAR dazugehört, war bisher mein CW-Highlight 2026.

Das wurde hier schon mal durchgerechnet, aber Fakten sind störend beim Trollen. PC ist die größte Gaming-Plattform, wenn man Mobile ausklammert. Und auch mit einer 4060 Mobile kannst du problemlos PS5-Spiele zocken.

Dass ausgerechnet die Fraktion Fifa-Fortnite-Roblox, die Wuthering Waves in den Goty-Wahlen wählt, gegen die meistgespielten PC-Spiele stänkert ist Realsatire.

Ich hatte phasenweise eine PS4, um eine Handvoll Exclusives nachzuholen (Gravity Rush). Heute habe ich keine PS5, weil die PS5 fast keine Exclusives mehr hat und Sony nach den ganze Live Service Fails reihenweise Studios schließt, also auch die Plattform langfristig nicht interessanter wird.

Die PS5 als Hardware war interessant, aber am Anfang kam fast nur Crossgen-Kram und bis heute hat auch kaum jemand die Konsole wirklich ausreizen können, die Unreal Engine 5 ist einfach zu fett gewesen. Jetzt kommt im Jahr 2026 die PS5 Pro für 899€ mit PSSR2, die je nach Spiel und PSSR2-Implementation mit einer 5060ti/4070 (Unterklasse+) mithalten kann oder eben auch nicht. Much wow. Zu wenig, zu spät.

Zurück
Top Bottom