Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ist mermaids Meinung also nicht klarkommenswürdig?

Das ist keine "Meinung", sondern einfach nur nerviges provokantes Getrolle von ihm.

Zu Bananza: Für mich nach wie vor der beste Switch 2 Exklusivtitel bislang. Nur das Endgame hat mich etwas enttäuscht. Hätte da auch drauf gewettet, dass man NDC noch als "richtige" Welt erkunden kann.

Ich habe ja erst angefangen und mermaid man übertreibt vielleicht nicht. Bisher ist das Potential da wobei ich da schon unterscheide zwischen 3d adventure und 2d j&r.
Wenn es für ihn das beste ist, cool. Wenn es jemand nicht gut findet, auch cool.
Bisher habe ich damit mehr Spaß als zuvor gedacht. Das freut mich an der Sache und das game macht einen sehr runden Eindruck. Ich muss nur nachher mal austesten ob ich die Stimme von pauline auf englisch oder japanisch umstellen kann. Die deutsche synch ist verhältnismäßig gut aber es wirkt irgendwie nicht so toll auf mich wenn sie auf deutsch spricht.

Ich habe ja erst angefangen und mermaid man übertreibt vielleicht nicht. Bisher ist das Potential da wobei ich da schon unterscheide zwischen 3d adventure und 2d j&r.
Wenn es für ihn das beste ist, cool. Wenn es jemand nicht gut findet, auch cool.
Bisher habe ich damit mehr Spaß als zuvor gedacht. Das freut mich an der Sache und das game macht einen sehr runden Eindruck. Ich muss nur nachher mal austesten ob ich die Stimme von pauline auf englisch oder japanisch umstellen kann. Die deutsche synch ist verhältnismäßig gut aber es wirkt irgendwie nicht so toll auf mich wenn sie auf deutsch spricht.
Englisch! Have Fun!

@Reinhart: Unterschiedliche Standpunkte. Absolut legitim. Dass mermaid immer gleich übertreibt ist ja bekannt....und das bleibt natürlich nicht unkommentiert so stehen....:coolface:

Bananza war immerhin das beste Spiel 2025 und das beste 3D jump'n Run seit Mario Odyssey. Andere DK Spiele waren immer "nur" gut bis sehr gut, aber sicher keine Highlight wie Bananza.

Also übertrieben ist also schon mal gar nichts.

Sowas zwanghaft im Herstellerbereich schlecht zu reden, ist allerdings nichts als Getrolle, und das ist alles andere als "legitim".

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung zwischen Pauline und DK ist wirklich charmant. Auch die Animationen. Mich hatte das Spiel im Mittelteil etwas verloren. Ein Stück weiter zündete es durch die gebotene Kreativität dann wieder. Hab mich dann auch aus dem Sammelsog ausgeklinkt und insbesondere die Bonuslevel haben mir sehr gefallen. Davon hätte ich in den Hauptarealen gerne mehr gehabt. Alles in allem ein tolles Spiel aber in meinem Herzen stehen bestimmte 2D Teile einfach ganz oben. Das liegt an deren flow und der Verbindung zu den Teilen. Viele lieben ja den Sammelaspekt bei Bananza....mir war das wie schon bei Odyssey einfach irgendwie zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann der dlc denn ? Gibt es zusätzliche Level bzw 'schichten' ?
Es gibt die DK Insel aus Donkey Kong 64 mit Musik. :puppy: Abseits des neuen Emerald Rush Modus gibt es auf der Insel allerdings nichts zu tun.

Im Emerald Rush Modus gibt es zeitlich begrenzte Events, bei denen man Statuen freischalten kann. Aktuell kann man Statuen von Tiny Kong und Wrinkly Kong freischalten.

Die Verbindung zwischen Pauline und DK ist wirklich charmant.
Eins meiner Highlights ist die Körpersprache der beiden wie die sich laufe des Spiels verändert
Man sieht wie sie von 2 Fremden laufe der Zeit immer enger werden bei den Animationen untereinander.

Ich hoffe dieser Duo sehen wird noch öfter :)

Es war ein gutes Spiel, es war mal anders... aber die Atmosphäre und die Charaktere und Welt der DKCs haben mir einfach mehr zugesagt. Die Welt des DLCs, das wäre für mich ein tolles Donkey Kong. Teilweise war mir Bananza dann doch etwas zu abgedreht was die Charaktere angeht. Pauline hat gut gepasst, aber vermissen würde ich sie ehrlich gesagt auch nicht 🙈

Zurück
Top Bottom