Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die 1,76 Millionen auf Air Riders freuen mich. Der eigentlich deepste Titel im Portfolio derzeit.

Ansonsten fehlts mir schon recht stark an Kommunikation zu mir als Kunden von Nintendo - ein absoluter Tiefpunkt ….

Falls das stimmt, bin ich sehr froh dass Kirby Air Riders so gut performt. :goodwork:

DK Bananza hat sich ja richtig gut verkauft. Wie wird erst ein neues Mario Game laufen, frage ich mich da.

Hier sind noch ein paar gute Nachrichten:

Nintendo Switch und Nintendo Switch 2: Third-Party-Verkäufe steigen 2025 um 76 Prozent​

Dank der verbesserten Technik eignet sich die Nintendo Switch 2 besser für Multiplattform-Veröffentlichungen, wodurch sie für viele Unternehmen an Attraktivität gewinnt.

Ein weiterer Faktor: Die Zahl der aktiv genutzten Geräte der aktuellen Konsolengeneration rund um PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S liegt laut Analyse unter der vorherigen Generation. Dadurch gewinnen Nintendo-Systeme zusätzlich an Bedeutung für Drittanbieter. Besonders erfolgreich zeigt sich aktuell Warner Bros, unter anderem mit dem Titel Hogwarts Legacy. Dahinter folgen Bandai Namco sowie Electronic Arts, die bereits auf der ursprünglichen Nintendo Switch zahlreiche Spiele veröffentlicht haben.

Abseits davon, dass man von Spiel zu Spiel schauen muss., bin ich auch der Überzeugung, dass viele Third Partys (im Gegensatz zu den Schlagzeilen in den ersten Monaten, die man schon damals wenig ernst nehmen konnte ) ganz gut auf Switch 2 fahren.

Abseits davon, dass man von Spiel zu Spiel schauen muss., bin ich auch der Überzeugung, dass viele Third Partys (im Gegensatz zu den Schlagzeilen in den ersten Monaten, die man schon damals wenig ernst nehmen konnte ) ganz gut auf Switch 2 fahren.

Die Zeiten ändern sich so langsam wo Thirds Nintendo nur für Billigports missbrauchen. Gibt auf der S2 mittlerweile sehr geile Third Party Games.

Jap, bis jetzt bin ich auch echt happy mit dem 3rd Party Support :) & bin gespannt, was da dieses Jahr noch so kommt. Capcom & Square Enix sind positiv mit dabei.
Leider gibt es für mich von Nintendo außer vll Yoshi nichts, worauf ich mich dieses Jahr freuen kann. Ich bin mir ja sicher, dass mindestens noch 1-2 Kracher kommen und wahrscheinlich auch ein Zelda Remake. Nur gefällt mir die Kommunikationspolitik vom aktuellen Nintendo nicht.

MP5 sollte es wie BotW machen.
Die Grundidee nehmen und mit einem blankem Papier anfangen.
Semi reboot
Den Quatsch hatte das Studio bei Bamco ja schon probiert....

Keine Ahnung wie es mit MP weitergeht....mich interessieren jetzt diese Gerüchte zum Super Remake und dem neuen 2D Teil 1000x mehr! Wenn es das jetzt war mit MP....von mir aus, dann ist es halt so....den Sylux Blödsinn brauch ich eh nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ein 3rd Person Open World Spiel muss es werden. Alles andere können die gern stecken lassen. Noch ein konzeptionell völlig veraltetes Prime, nein danke.

Den Quatsch hatte das Studio bei Bamco ja schon probiert....

Keine Ahnung wie es mit MP weitergeht....mich interessieren jetzt diese Gerüchte zum Super Remake und dem neuen 2D Teil 1000x mehr! Wenn es das jetzt war mit MP....von mir aus, dann ist es halt so....den Sylux Blödsinn brauch ich eh nicht....
Diesen neuartigen Ansatz dass sich erst mit Upgrades die ganze Welt öffnet finde ich spannend...
Das wäre vielleicht der erste Punkt. Nicht das Genre wechseln. Metroid könnte im nächsten Teil gerne wieder ein Metroidvania werden.

Schon krass, dass man nach nicht mal einem Jahr 6 Mio Seller hat, die EXKLUSIV sind.

Andere Konsolen haben zumindest gefühlt nicht mal 6 exklusive Titel. Und nein, das soll kein War Gestänkere sein.

Oftmals merkt man gar nicht WIE erfolgreich Ningendo gerade ist. Diese Gen sind sie sicher. Zumal ja die großen Systemseller wie das brandneue Mario, Zelda und Animal Crossing immer noch nicht am Start sind.

Zurück
Top Bottom