Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Die Wege Nintendos sind unergründlich.
Das stimmt leider.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Wege Nintendos sind unergründlich.

Die Wege Nintendos sind unergründlich. Da ist von einem simplen Grafik Update für 80€ bis hin zu einem quasi komplett neuen Spiel (ebenfalls für 80€) im Grunde alles drin. Es bleibt jedenfalls spannend.
Man muss aber auch sehen wie das zustande kam.Du glaubst nicht, dass eine OLED kommt? Ist für mich einfach nur eine Frage der Zeit, wieso sollte Nintendo nicht wie bei der Switch 1 ihr Portfolio erweitern und noch mehr Geräte verkaufen?

Wichtiger als eine OLED ist fürs erste sowieso bessere Batterielaufzeit und ein reaktionsschnelleres Display.
Die Reaktionszeit des Displays ist bewusst runter geregelt, um Akku zu sparen. Beides wird also nicht möglich sein.
Möglich ist vieles, kommt eher drauf an wie hoch es den Preis treibt in der Kalkulation.
Nintendo hat ein neues FAQ zu Tomodachi Life veröffentlicht, dort werden 70 Fragen zum Spiel beantwortet. Dort kann man herauslesen, dass scheinbar tatsächlich KEIN S2 Update zu dem Spiel kommen wird, nicht mal ein kleines free Update. Das finde ich tatsächlich schon extrem kurios und unverständlich. Gerade sowas wie ein Mausmodus oder GameChat / Mikrophon-Integration hätte hier doch super gut gepasst, stattdessen hat das Spiel auf der S2 wohl nur die "normalen Standardverbesserungen", die halt jedes S1 Spiel dort automatisch hat (Handheld Boost Mode; ggf. etwas kürzere Ladezeiten), ansonsten aber nichts. Total seltsam meiner Meinung nach
Wäre schon schade aber raus lesen ist ja noch keine Bestätigung
Es wird dort in einer Frage halt explizit darauf eingegangen, wie das Spiel auf der Switch 2 laufen wird. Und dort wird halt nur von den üblichen "Standard-Benefits" geredet. Würde Nintendo tatsächlich ein S2 Update zum Launch planen, hätte man diese Frage wahrscheinlich anders beantwortet oder halt einfach weggelassen, wenn die Ankündigung noch kommen soll. Schon merkwürdig irgendwie
außer Maussupport fällt mir aber auch nicht viel ein, wovon ein S2 Update wirklich deutlich profitieren würde.Es wird dort in einer Frage halt explizit darauf eingegangen, wie das Spiel auf der Switch 2 laufen wird. Und dort wird halt nur von den üblichen "Standard-Benefits" geredet. Würde Nintendo tatsächlich ein S2 Update zum Launch planen, hätte man diese Frage wahrscheinlich anders beantwortet oder halt einfach weggelassen, wenn die Ankündigung noch kommen soll. Schon merkwürdig irgendwie

außer Maussupport fällt mir aber auch nicht viel ein, wovon ein S2 Update wirklich deutlich profitieren würde.
Die Demo auf der S2 war zumindest im HH knackscharf von der Auflösung her und ob das am TV in 1080 oder 1440p läuft, bleibt sich von der Art der Präsentation her auch ziemlich gleich.![]()