Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Wege Nintendos sind unergründlich. Da ist von einem simplen Grafik Update für 80€ bis hin zu einem quasi komplett neuen Spiel (ebenfalls für 80€) im Grunde alles drin. Es bleibt jedenfalls spannend.

Stimmt schon aber naja wir wissen Pokémon kommt dieses Jahr nicht mehr und der Holliday Titel wird zu 100% kein simples Remaster sein.

Never

Mich wundert ja viel mehr, dass bei diesen ganzen Gerüchten und "Leaks" eigentlich nirgendwo ein Luigis Mansion 4 für die Holiday Season auftaucht. Das hätte dieses Jahr als Weihnachtstitel doch eigentlich gut gepasst. Das letzte Spiel von NLG ist vier Jahre her und ein LM würde auch gut den Hype vom Mario Film mitnehmen

Du glaubst nicht, dass eine OLED kommt? Ist für mich einfach nur eine Frage der Zeit, wieso sollte Nintendo nicht wie bei der Switch 1 ihr Portfolio erweitern und noch mehr Geräte verkaufen?
Man muss aber auch sehen wie das zustande kam.
Samsung hatte ja zu dieser Zeit viele OLED Displays (mega hochwertige ja!!) mit 720p liegen die keiner haben wollte. Da hat Big N einfach die Gunst der Stunde genutzt.
1080p OLED hat einfach mal keiner rumliegen zZ. Wäre als teurer weil Auftragsarbeit...
Im übrigen auch für das Akku eher solala

Dass wir eine OLED sehen werden, halte ich für so sicher wie das Amen in der Kirche. So teuer ist OLED heute {Bei diesen Displaygrößen eigentlich seit Jahren) nicht mehr und als Buzzword funktioniert es richtig gut. Nintendo wird es sich nicht nehmen lassen, das wieder als In-Gen Upgrade aufzutischen und viele von uns Honks zum Upgrade auf eine OLED zu bewegen.

Wichtiger als eine OLED ist fürs erste sowieso bessere Batterielaufzeit und ein reaktionsschnelleres Display.

Beides sollten wir idealerweise schon mit der neuen EU-Richtlinien-kompatiblen Revision sehen.

Eine OLED S2 wär natürlich nice, aber kann auch noch in 3 Jahren nachgeschoben werden.

163107-2500-1406-0d5c405978c7bf8219a25f2ad5895e27d34e7d5f.jpg

:rofl3:

Möglich ist vieles, kommt eher drauf an wie hoch es den Preis treibt in der Kalkulation.

Die Reaktionszeit lässt sich einfach mit einem Update der Firmware beheben. Das will Nintendo nicht, weil das Akku kostet. Einen größeren Akku zu verbauen, ist auch weniger ein Kosten- als viel mehr ein Platzproblem.

Noch größer sollte eine Revision nicht werden, eher kompakter. OLED kann helfen, aber dann verzichtet man auf das viel wichtigere VRR.

Ich bin gespannt, was Nintendo da am Ende machen wird. Die Switch 2 ist schon ein sehr, sehr guter Kompromiss aus Leistung, Effizienz und Formfaktor. Das wird nicht so einfach.

Nintendo hat ein neues FAQ zu Tomodachi Life veröffentlicht, dort werden 70 Fragen zum Spiel beantwortet. Dort kann man herauslesen, dass scheinbar tatsächlich KEIN S2 Update zu dem Spiel kommen wird, nicht mal ein kleines free Update. Das finde ich tatsächlich schon extrem kurios und unverständlich. Gerade sowas wie ein Mausmodus oder GameChat / Mikrophon-Integration hätte hier doch super gut gepasst, stattdessen hat das Spiel auf der S2 wohl nur die "normalen Standardverbesserungen", die halt jedes S1 Spiel dort automatisch hat (Handheld Boost Mode; ggf. etwas kürzere Ladezeiten), ansonsten aber nichts. Total seltsam meiner Meinung nach

Nintendo hat ein neues FAQ zu Tomodachi Life veröffentlicht, dort werden 70 Fragen zum Spiel beantwortet. Dort kann man herauslesen, dass scheinbar tatsächlich KEIN S2 Update zu dem Spiel kommen wird, nicht mal ein kleines free Update. Das finde ich tatsächlich schon extrem kurios und unverständlich. Gerade sowas wie ein Mausmodus oder GameChat / Mikrophon-Integration hätte hier doch super gut gepasst, stattdessen hat das Spiel auf der S2 wohl nur die "normalen Standardverbesserungen", die halt jedes S1 Spiel dort automatisch hat (Handheld Boost Mode; ggf. etwas kürzere Ladezeiten), ansonsten aber nichts. Total seltsam meiner Meinung nach

Wäre schon schade aber raus lesen ist ja noch keine Bestätigung

Wäre schon schade aber raus lesen ist ja noch keine Bestätigung

Es wird dort in einer Frage halt explizit darauf eingegangen, wie das Spiel auf der Switch 2 laufen wird. Und dort wird halt nur von den üblichen "Standard-Benefits" geredet. Würde Nintendo tatsächlich ein S2 Update zum Launch planen, hätte man diese Frage wahrscheinlich anders beantwortet oder halt einfach weggelassen, wenn die Ankündigung noch kommen soll. Schon merkwürdig irgendwie

Es wird dort in einer Frage halt explizit darauf eingegangen, wie das Spiel auf der Switch 2 laufen wird. Und dort wird halt nur von den üblichen "Standard-Benefits" geredet. Würde Nintendo tatsächlich ein S2 Update zum Launch planen, hätte man diese Frage wahrscheinlich anders beantwortet oder halt einfach weggelassen, wenn die Ankündigung noch kommen soll. Schon merkwürdig irgendwie

Ja bin ich ja voll bei dir, nicht falsch verstehen.
Trotzdem sollte man da noch vorsichtig sein.
Am Ende ist es ja nur eine Umfrage.

außer Maussupport fällt mir aber auch nicht viel ein, wovon ein S2 Update wirklich deutlich profitieren würde.

Die Demo auf der S2 war zumindest im HH knackscharf von der Auflösung her und ob das am TV in 1080 oder 1440p läuft, bleibt sich von der Art der Präsentation her auch ziemlich gleich. :nix:

außer Maussupport fällt mir aber auch nicht viel ein, wovon ein S2 Update wirklich deutlich profitieren würde.

Die Demo auf der S2 war zumindest im HH knackscharf von der Auflösung her und ob das am TV in 1080 oder 1440p läuft, bleibt sich von der Art der Präsentation her auch ziemlich gleich. :nix:

Maus-Support und Mikrofon halt. Und von höherer Auflösung + HDR + mehr FPS würde das Spiel natürlich auch profitieren. Insofern schade, dass halt am Ende wohl mutmaßlich gar nix davon kommt. Ist damit übrigens auch das erste Spiel von Nintendo selbst, welches seit dem S2 Release im Juni 2025 NICHT irgendeine Art von S2 Update bekommt.

Zurück
Top Bottom