Fußball Länderspiele

Glaube die wurden alle im Vorraus gelost, aber wieso die das so merkwürdig machen verstehe ich auch nicht. Auch der Zeitpunkt der Spiele, die hätten schon vor Monaten und vor der WM Auslosung stattfinden müssen.

Wieder Elfmeterschiessen!:angst:

Das Format ist in dieser Form halt auch einfach nicht fair. Italien nicht dabei ist schade, aber die letzten 12 Jahre haben gezeigt, dass das durchaus passieren kann. Aber es darf nicht sein, dass in den Playoffs eine Mannschaft völlig unbegründet einen signifikanten Losvorteil hat.

Wenn man der Mannschaft das Heimrecht gegeben hätte, die die bessere Qualifikation gespielt hat: immer noch nicht ideal, aber man hätte zumindest gezeigt, dass man die verdientere Mannschaft an der WM haben will. Auch eine Zuteilung nach FIFA Rangliste - egal wie unsinnig die Rangliste ist - hätte irgendwo ansatzweise Sinn ergeben.

Stattdessen hat man entschieden, dem Los einen riesigen Faktor bei der Entscheidung zukommen zu lassen. Und dafür habe ich absolut kein Verständnis.

@Swisslink

Die Auslosung war vorher in Lostöpfe eingeteilt. Schweden ist z.B. im schwächsten Topf dank den Nations League Regeln überhaupt erst dabei gewesen und hatte (zu mindestens in der Theorie) dadurch auf jeden Fall erst ein Auswärtsspiel.

Also ganz willkürrlich war es nicht.

Es gibt Kinder die dieses Jahr 12 Jahre alt werden, zu deren Lebzeiten Italien noch nie an einer WM teilgenommen hat. Insofern irgendwie nicht :coolface:
Noch viel heftiger finde ich, dass deren letztes KO-Spiel mittlerweile 20 Jahre her ist. Und es wird bis zum nächsten KO-Spiel der Italiener seit dem WM-Finale 2006 mindestens 24 Jahre dauern. Würden sie sich für die nächste WM qualifizieren, wäre ein Großteil der Spieler beim letzten KO-Spiel noch nicht einmal geboren gewesen.

Wenn ihnen das einer damals in Berlin so erzählt hätte...

@Swisslink

Die Auslosung war vorher in Lostöpfe eingeteilt. Schweden ist z.B. im schwächsten Topf dank den Nations League Regeln überhaupt erst dabei gewesen und hatte (zu mindestens in der Theorie) dadurch auf jeden Fall erst ein Auswärtsspiel.

Also ganz willkürrlich war es nicht.

Nicht die Auslosung der Gegner war willkürlich, sondern die Auslosung des Heimrechts im Finale. Das war völlig random.

Und dass das im Fußball eine durchaus entscheidende Rolle spielt ist nun kein großes Geheimnis. Darum spielt man ja auch immer - außer wenn es einen fixen, normalerweise neutralen Austragungsort gibt - ein Hin- und ein Rückspiel.

Für Türkei und Bosnien-Herzegowina ist es auch schon einige Jahre her, so ist es halt.

Aber daran sieht man schon, dass die Erhöhung der WM Teilnehmer schon zeitgemäß ist. Die Frage ist wie gut es mit den Massen an Vorrundenspielen dann am Ende werden wird.

Freu dich auf die WM, wenn die Türkei 2x um 0 Uhr deutscher Zeit startet und Leute dann etwa gegen 2 Uhr den türkischen WM-Titel Sieg "feiern" :coolface:
ich kann es schon verstehen. Ist lange her das Türkei bei einer WM dabei war. Aber dieses Gehupe und getrommel Dienstag Nacht wo Leute nächsten Tag arbeiten müssen ist nicht ok.

Ich schlaffe jetzt. Muss heute um 4 Uhr aufstehen. Besser gesagt gleich.

Für Türkei und Bosnien-Herzegowina ist es auch schon einige Jahre her, so ist es halt.

Aber daran sieht man schon, dass die Erhöhung der WM Teilnehmer schon zeitgemäß ist. Die Frage ist wie gut es mit den Massen an Vorrundenspielen dann am Ende werden wird.
Neben den drei deutschen Vorrundenspielen habe ich mit England - Kroatien exakt ein Spiel gefunden, das ich klangvoll genug finde, um es anzuschauen.

Und Algerien - Jordanien natürlich :kruemel::coolface:

Die beiden Spiele jetzt noch DR Kongo - Jamaika und Irak - Bolivien finden ja auf neutralen Boden in Mexiko statt. Irgendwie auch fragwürdig, wieso das dann nicht auch bei den Europa Playoffs so gemacht wurde.

@Tskitishvili
Ich finde schon viele Spiele interessant, aber die Vergangenheit hat oft genug gezeigt dass die Namen nix über die Qualität der Spiele aussagen. :coolface:
Dazu kommen natürlich die Anstosszeiten und meiner Meinung nach auch viel zu viele Spiele pro Tag.

ich kann es schon verstehen. Ist lange her das Türkei bei einer WM dabei war. Aber dieses Gehupe und getrommel Dienstag Nacht wo Leute nächsten Tag arbeiten müssen ist nicht ok.

Ich schlaffe jetzt. Muss heute um 4 Uhr aufstehen. Besser gesagt gleich.

Na dann freu dich, dass für die WM die Nachtruhe Regel in bestimmten Gebieten zur WM weit nach hinten geschoben wurde :coolface:

Zurück
Top Bottom