PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tatsächlich sehr gut.
Mario Kart World, Donkey Kong Bananza und Metroid Prime 4 waren letztes Jahr ein toller Start.
Dieses Jahr sieht es mit Resident Evil Requiem, Yoshi & The Mysterious Book, Pokemon Pokopia, Dragon Quest 7 Reimagined, Fire Emblem Fortune's Weave, The Duskbloods und scheinbar The Legend of Zelda Ocarina of Time Remake und StarFox Switch 2 sogar noch besser aus.

Die Frage ist nur wie ist das Stimmungsbild bei den Playstation-Besitzern so? Zockt man da schon neue Spiele oder klammert man sich immer noch an GTA6 und Wolverine?
Crimson desert,exklusiv nicht für Switch 👍
Da mach dir mal keine Sorgen.Die Playstation 5 Besitzer haben genug zum zocken

Ich habe Pragmata auf PS5 und Switch 2 die Demo gezockt. Ja am TV mit FPS gebe ich dir recht hat vorteile die PS5 Pro Version. Nur im Handheld Mode das feeling unschlagbar. Teils machts einfach Bock im Handheld Mode zu zocken gemütlich auf der Couch am Abend eingeigelt cozy oder wenn ich bei Familie und Co bin und dann Zeit zum zocken hab einfach auspacken und los legen ohne umstänclih alles transportieren /anschließen zu müssen.

Speziell die Switch 2 mit der Grafik ist wirklich ein Brett. Und die FPS am Handheld merkt man nicht. Und das gilt für alle Games. Bin daher sogar am überlegen gewisse Games die einfach perfekt zum Handheldmode zocken geeignet sind noch für Switch 2 zu holen da es bockt und einfach ein anderes Feeling von zocken ist.

Ich zocke 90% am TV auch mit der Switch 2. 10% Handheld. Ich habe einfach viel lieber den größeren Bildschirmt, vor allem weil mein TV Qualitativ viel hochwertiger ist als der kleine Switch 2 Bildschirm.
Und dann greife ich bei Multis halt gleich zu der besseren stationären Version, sowohl grafisch als auch was FPS angeht.

Mein erstes Switch 2 Spiel war sogar Cyberpunk und da habe ich so richtig gemerkt wie die Technik mir den Spaß raubt, seit dem = immer vergleichen wie groß die Unterschiede zwischen PS5 Pro und Switch 2 sind. Bei Games wie Dragon Age HD Remake kaufe ich dann trotzdem noch die Switch Version, denn die unterschiede kann man bei der schwachen Grafik vernachlässigen, aber schon bei Yoka Replaylee was kein grafisch anspruchsvoller Titel ist fällt die Switch 2 Version stark ab und macht die Wahl zwischen ihr un der PS5 Version sehr einfach dank den 60 fps auf PS5.

Verrückt. Ich fand das Spiel erst auf der Switch 2 im HH Modus so richtig gut. Auf Playstation 5 und PC hatte ich das damals relativ schnell abgebrochen.

Finde die Möglichkeit mit der Switch 2 HH Modus zu nutzen halt nur bei kleineren Spielen geil bei denen es grafisch egal ist so z. B. auch Hollow Knight Silksong oder Hades 2, da ist es egal ob PC Version, PS5 Version oder Switch 2 Docked oder Handheld oder auch Ace Attorney, dafür ist der HH Modus perfekt. Aber AAA Gaming? Ne, das will ich am großen TV genießen.

Die Unterschiede sind im Grunde kaum sichtbar. Ich finde nicht, dass man dafür extra noch ne Playstation 5 als Zweitkonsole haben müsste.
Bist ja auch eher ein Handheld "Gamer" .Du brauchst eigentlich gar keine TV Konsole.
Aber viele haben mehr Anspruch. Wie gesagt,Cyberpunk nur 30fps und darunter. Weniger Menschen auf der Straße. Auflösung gering.

Du fandest es echt besser als AC Shadows? Was genau hat dir daran denn besser gefallen?
Du kennst doch angeblich beide Spiele.
Schon das klettern bei Ghost of Yotei ist viel geschmeidiger und nicht so automatisch wie bei bei Assassin. Man hat keine volle Kontrolle bei Assassin.
Bei Ghost of Yotei sind die Bewegungen richtig schmart und man hat immer die volle Kontrolle

Du kennst doch angeblich beide Spiele.
Schon das klettern bei Ghost of Yotei ist viel geschmeidiger und nicht so automatisch wie bei bei Assassin. Man hat keine volle Kontrolle bei Assassin.
Bei Ghost of Yotei sind die Bewegungen richtig schmart und man hat immer die volle Kontrolle

Okay. Also du hast beide Spiele ganz offensichtlich nie gespielt. Danke für die Bestätigung. Was für eine Überraschung :kruemel:

Mario Film

:rofl3:

Zurück
Top Bottom