Switch 2 Mario Kart World

Der Modus war früher schon der Knaller und generell in der Community sehr beliebt. Spannend wie man zu der Schlussfolgerung kommt, der würde "niemanden" interessieren, nur weil man selbst kein Interesse daran hat.

Ach come on. Schau dir doch an, was laut großen Teilen der Community die großen Schwachpunkte und "GAPs" des Spiels seit Release sind. Da war ein fehlender Bob-Omb-Modus nun wirklich NICHT vorne dabei

Ach come on. Schau dir doch an, was laut großen Teilen der Community die großen Schwachpunkte und "GAPs" des Spiels seit Release sind. Da war ein fehlender Bob-Omb-Modus nun wirklich NICHT vorne dabei
Ändert dennoch nichts an der Sachlage, dass der Modus beliebt ist. Dass der Titel andere Probleme hat, stimmt, aber wurde auch genügend angepasst, so ist es nicht. Und ich habe gerade zum Launch den Titel auch ordentlich kritisiert. So zu tun, als würde nichts passieren, ist halt Quatsch.

Ändert dennoch nichts an der Sachlage, dass der Modus beliebt ist. Dass der Titel andere Probleme hat, stimmt, aber wurde auch genügend angepasst, so ist es nicht. Und ich habe gerade zum Launch den Titel auch ordentlich kritisiert. So zu tun, als würde nichts passieren, ist halt Quatsch.
Jp

Meine frau spielt das fast nur

Endlich wurde der Bullet Bill gefixed und ist jetzt schneller auf den den drei bekannten Strecken, wo er bisher quasi nutzlos wenn nicht sogar langsamer war.
Von den Balancing Änderungen ist das ein super Patch.

Btw. Bob-Omb-Modus ist ja auch nur in zwei Spielen bisher gut gewesen. Da hat wohl das Gaslighting von Nintendo all die Jahre geholfen, indem sie bei dem Modus immer nur Unsinn verzapft haben. Die 64er Generation wird den Modus in der Tat am meisten zu schätzen wissen.

Der größte Schwachpunkt bei diesen ganzen Schlachten-Modi ist doch einfach, dass es keine richtigen Battle-Arenen gibt. Einen Fehler, den Nintendo ja schon bei Vanilla MK8 gemacht und dann später bei der Deluxe Version korrigiert hatte. Ist halt relativ skurril, dass sie nach mehr als sieben Jahren Entwicklungszeit hier bei MKWorld schon wieder mit dem gleichen Mist ankamen. DAS gehört eigentlich mit als erstes korrigiert (nebem dem fehlenden Classic GP Modus), und nicht irgendwelche kosmetischen Änderungen a la Bob-Omb Modus. Just my 50 cents ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten Spaß macht es doch ohnehin die fantastische Open World zu erkunden. Gelegentlich mal ein GP, eine KO Runde oder bissl Couch-Multiplayer mit den Kids. So passt das schon. Wüsste nicht was man da noch großartig verbessern könnte.

Am meisten Spaß macht es doch ohnehin die fantastische Open World zu erkunden. Gelegentlich mal ein GP, eine KO Runde oder bissl Couch-Multiplayer mit den Kids. So passt das schon. Wüsste nicht was man da noch großartig verbessern könnte.
Die habe ich in den knapp 30 Stunden bisher vielleicht ne Stunde "erkundet". Da hatte ich nach den ganzen Forza Teilen mehr erwartet, was fantastisches verbinde ich mit der nun wirklich nicht, vergesse den Modus sogar regelmäßig. :coolface:

Also das Spiel hat eigentlich durch die Bank weg positive Reviews und liegt im schnitt bei einer hohen 80er Wertung. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nach meiner Meinung nach und der der Reviewer ist es ein sehr gutes Spiel mit ein paar Schwächen.
Aber wenn man hier auf CW so mitliest könnte man bei einigen Kommentaren meinen MKW wäre eine mittelschwere Katastrophe…

Also das Spiel hat eigentlich durch die Bank weg positive Reviews und liegt im schnitt bei einer hohen 80er Wertung. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nach meiner Meinung nach und der der Reviewer ist es ein sehr gutes Spiel mit ein paar Schwächen.
Aber wenn man hier auf CW so mitliest könnte man bei einigen Kommentaren meinen MKW wäre eine mittelschwere Katastrophe…
Der Expertenrat hier auf cw eben. Da braucht man keine Quellen, alles basierend auf Erfahrungen und 5 Personen haben natürlich mehr Gewicht als Millionen Spieler/innen.

ah und metacritic ist heilig und der beste Indikator für die Bewertung eines Spieles.

Ich muss zugeben dass ich mich mit der openworld auch noch nicht sonderlich auseinandergesetzt habe aber für mich persönlich ist es eines der geileren Spiele des vergangenen Jahres.

Der Expertenrat hier auf cw eben. Da braucht man keine Quellen, alles basierend auf Erfahrungen und 5 Personen haben natürlich mehr Gewicht als Millionen Spieler/innen.

ah und metacritic ist heilig und der beste Indikator für die Bewertung eines Spieles.

Die allgemeinen User Scores zu dem Spiel sind im Schnitt so niedrig wie bei keinem anderen MK Teil. Aber klar, "nur 5 Personen" und so :D

Die allgemeinen User Scores zu dem Spiel sind im Schnitt so niedrig wie bei keinem anderen MK Teil. Aber klar, "nur 5 Personen" und so :D
sage ich ja . metacritic scheint hier heilig zu sein zudem ich niemals von 5 Personen in Verbindung mit metacritic geschrieben hatte.
Kann ja jeder gut oder schlecht finden.. ist eine persönliche Sache.
wollte nun niemanden angreifen.

sage ich ja . metacritic scheint hier heilig zu sein zudem ich niemals von 5 Personen in Verbindung mit metacritic geschrieben hatte.
Kann ja jeder gut oder schlecht finden.. ist eine persönliche Sache.
wollte nun niemanden angreifen.

Es geht aber nicht nur um die User Scores auf MetaCritic ;) Ist ja letztendlich auch egal. Ich denke niemand hier bestreitet, dass MK World insgesamt ein sehr gutes Spiel ist. Ich selbst habe mittlerweile 160 Stunden auf der Uhr und zocke quasi täglich online die KO-Tour. Ich finde dennoch, dass es legitime Kritikpunkte gibt und dass Nintendo hier in mancher Hinsicht einiges an Potential verschenkt hat

Es geht aber nicht nur um die User Scores auf MetaCritic ;) Ist ja letztendlich auch egal. Ich denke niemand hier bestreitet, dass MK World insgesamt ein sehr gutes Spiel ist. Ich selbst habe mittlerweile 160 Stunden auf der Uhr und zocke quasi täglich online die KO-Tour. Ich finde dennoch, dass es legitime Kritikpunkte gibt und dass Nintendo hier in mancher Hinsicht einiges an Potential verschenkt hat
Und um was ging es dir dann bzw. um was geht es denn da genauer ? egal ob User score oder nicht-User score. Es wird zusammengefasst was da jeweils im Schnitt bei rauskommt. Wenn angenommen 90 Prozent der Bewertungen keine Relevanz haben dann macht das ganze einfach wenig Sinn.

Also zusammengefasst, es bringt mir nichts. Ob da 60 oder 90 steht... mit meiner Spielerfahrung kann sich da garnichts abgleichen.

Ist halt eine Werbeplattform. logisch. Das zeigt auch das Geschäftsmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir doch sehr individuell zu sein. Hast Du vllt generell wenig Freude an Open World und Erkundung? Ich habe diesen Modus jedenfalls mit Abstand am meisten gespielt. Soooo gut :banderas:
Die Mario Kart World Open World ist echt das schlechteste.Wenn man andere Fun Racer mit Open World kennt,ist Mario Kart World ganz unten..
Aber schön das du Spaß hast

Zurück
Top Bottom