Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wirklich nicht böse oder frech gemeint aber
du weist was REMAKE bedeutet oder ?

Wenn ja dann frag ich mich wie man überhaupt auf sowas kommt dass das nicht so wäre das komplett alles neu gemacht werden würde.

Seit dem Leak merk ich wiederhole wenig Leute den Unterschied zwischen Remake und Remaster verstehen.
Erschreckend
ne is okay ich meinte 'simples remaster'. kein bock mehr drauf. das spiel ist für mich erledigt. werde ich nicht mehr spielen.

Zudem ich persönlich nicht dran glaube obwohl das ja total die runde macht das Gerücht. nen geiles remake begrüße ich.

Starfox sowieso. War früher immer eines meiner lieblingsspiele... auf snes und auch auf n64. Auf wiiu fand ich das auch echt cool. Dieses zusatzspiel habe ich nie gespielt und ist sogar noch in Folie lol (starfox guard glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
ne is okay ich meinte 'simples remaster'. kein bock mehr drauf. das spiel ist für mich erledigt. werde ich nicht mehr spielen.

Zudem ich persönlich nicht dran glaube obwohl das ja total die runde macht das Gerücht. nen geiles remake begrüße ich.

Starfox sowieso. War früher immer eines meiner lieblingsspiele... auf snes und auch auf n64

Einfach mal abwarten wenn es erste Bilder gibt.
Sich davor zu viele Gedanken zu machen lohnt sich doch eh nicht.

Man stell sich vor das alles stimmt dann doch nicht.

Einfach mal abwarten wenn es erste Bilder gibt.
Sich davor zu viele Gedanken zu machen lohnt sich doch eh nicht.

Man stell sich vor das alles stimmt dann doch nicht.
eben. ich halte erstmal nichts von diesen 'leaks' auch wenn ich es mir wünschen würde, dass das stimmt und da so ein richtig geiles zelda remake auf uns zukommt.

Mittwoch erstmal ins Kino. Das wird cool.

OLED Variante würde ich auch haben wollen.
Bin ehrlich „brauchen“ tue ich es nciht aber was „braucht“ man schon wirklich ?

Aber nen OLED Model würde ich direkt auch kaufen aber daran glauben tue ich nicht.

Du glaubst nicht, dass eine OLED kommt? Ist für mich einfach nur eine Frage der Zeit, wieso sollte Nintendo nicht wie bei der Switch 1 ihr Portfolio erweitern und noch mehr Geräte verkaufen?

Du glaubst nicht, dass eine OLED kommt? Ist für mich einfach nur eine Frage der Zeit, wieso sollte Nintendo nicht wie bei der Switch 1 ihr Portfolio erweitern und noch mehr Geräte verkaufen?

Ne glaub ich nicht dran.

Die Gründe sind vielfältig, zb die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass die Switch 2 im allgemeinen nochmal teurer werden könnte.
Eine OLED würde noch viel teurer werden.

Ich glaube die OLED Switch ist ein Produkte ihrer Zeit und der Geschichte der Nintendo Switch.
Bin mir ziemlich sicher dass das mal eine technisch bessere Switch 1 werden sollte aber dann gab es die Pandemie und andere Probleme so dass man sich auf das Minimum verständigte um weitere Konsolen zu verkaufen bzw die Verkäufe hoch zu halten.

Und für mich größte Grund der eventuell nicht mal nen Grund ist, ist der dass alle eine OLED callen weil die Switch 1 eine OLED Variante bekommen hatte sprich die Leute wollen wieder ein „Muster“ von Nintendo in ihrer Phantasie da einbauen.
Aber dieses Muster existiert einfach nicht.

Glaube viel mehr wenn es eine „verbesserte“ Version geben sollte dann wird es diesmal tatsächlich eine wo es tatsächlich eine wird wo die Technik nochmal besser sein könnte.
Dies aber kommt sicher nicht vor 2028/2029 und ist zudem völlig abhängig wie erfolgreich die Switch 2 bis dahin sein wird.
Sprich es liegt an der eigenen Geschichte der Switch 2.

Auf der anderen Seite, wenn morgen ne OLED angekündigt werden würde hab ich nichts gesagt aber daran glauben tue ich halt überhaupt nicht.

Ne glaub ich nicht dran.

Die Gründe sind vielfältig, zb die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass die Switch 2 im allgemeinen nochmal teurer werden könnte.
Eine OLED würde noch viel teurer werden.

Ich glaube die OLED Switch ist ein Produkte ihrer Zeit und der Geschichte der Nintendo Switch.
Bin mir ziemlich sicher dass das mal eine technisch bessere Switch 1 werden sollte aber dann gab es die Pandemie und andere Probleme so dass man sich auf das Minimum verständigte um weitere Konsolen zu verkaufen bzw die Verkäufe hoch zu halten.

Und für mich größte Grund der eventuell nicht mal nen Grund ist, ist der dass alle eine OLED callen weil die Switch 1 eine OLED Variante bekommen hatte sprich die Leute wollen wieder ein „Muster“ von Nintendo in ihrer Phantasie da einbauen.
Aber dieses Muster existiert einfach nicht.

Glaube viel mehr wenn es eine „verbesserte“ Version geben sollte dann wird es diesmal tatsächlich eine wo es tatsächlich eine wird wo die Technik nochmal besser sein könnte.
Dies aber kommt sicher nicht vor 2028/2029 und ist zudem völlig abhängig wie erfolgreich die Switch 2 bis dahin sein wird.
Sprich es liegt an der eigenen Geschichte der Switch 2.

Auf der anderen Seite, wenn morgen ne OLED angekündigt werden würde hab ich nichts gesagt aber daran glauben tue ich halt überhaupt nicht.

Wie auch immer die Switch 1 OLED letztendlich zu Stande kam, Nintendo hat gesehen, dass die Leute bereit sind mehr Geld für eine OLED zu bezahlen, würde mich stark wundern wieso sie es bei der Switch 2 nicht auch machen sollten. Wäre die Switch 1 OLED gefloppt dann wärs was anderes, aber das bietet sich einfach sowas von an.

Bei simplem Remaster....go home Nintendo :hmpf:

Simples Remaster, kein 16:9 sondern 4:3 Bild,80€,wie Mario 3D Allstars nur für 6 Monate zum Verkauf anbieten,exklusiv nur im MyNintendo Store und als Game Key Card releasen 😂

Ich will die Welt brennen 🔥 sehen hahahahaha

Alle würden ausrasten,es boykottiere usw
Und ich würde es erst recht dann kaufen weil es ja Floppt und super selten wird in Zukunft.

Nein es wird niemals ein simples Remaster, Never ever !
Das wird wenn es komm ein waschechtes Remake !

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer die Switch 1 OLED letztendlich zu Stande kam, Nintendo hat gesehen, dass die Leute bereit sind mehr Geld für eine OLED zu bezahlen, würde mich stark wundern wieso sie es bei der Switch 2 nicht auch machen sollten. Wäre die Switch 1 OLED gefloppt dann wärs was anderes, aber das bietet sich einfach sowas von an.

Och ich weiß nicht, auch wenn es gerne anders behauptet wird mit diesem kindlichen „Nintendo ist Geld geil“ so glaube ich das nicht.

Ist zwar ein anderes Thema aber wenn es danach gehen würde wo sie erkennen womit sie schnelles Geld machen könnten dann hätten sie auch ein N64 Mini,GameBoy Mini usw auf den Markt geworfen.

Oder dann würden sie auch alle Spiele die in NSO sind auch nochmal extra anbieten zum Kauf.
Ich mein die Leute schreien ja danach und das würde klar kein Problem für sie sein.

Gibt sicher auch Leute die sich eine Switch Lite OLED gekauft hätten,gab es aber auch nie.

Aber ja natürlich kann das jederzeit kommen aber hast ja gefragt ob ich daran glaube dass die nicht kommen wird und hab sicher ein paar gute Sachen dazu geschrieben warum ich so denke 🙂

Och ich weiß nicht, auch wenn es gerne anders behauptet wird mit diesem kindlichen „Nintendo ist Geld geil“ so glaube ich das nicht.

Ist zwar ein anderes Thema aber wenn es danach gehen würde wo sie erkennen womit sie schnelles Geld machen könnten dann hätten sie auch ein N64 Mini,GameBoy Mini usw auf den Markt geworfen.

Oder dann würden sie auch alle Spiele die in NSO sind auch nochmal extra anbieten zum Kauf.
Ich mein die Leute schreien ja danach und das würde klar kein Problem für sie sein.

Gibt sicher auch Leute die sich eine Switch Lite OLED gekauft hätten,gab es aber auch nie.

Aber ja natürlich kann das jederzeit kommen aber hast ja gefragt ob ich daran glaube dass die nicht kommen wird und hab sicher ein paar gute Sachen dazu geschrieben warum ich so denke 🙂

Ok, ich glaub sie wird früher oder später kommen :D

Sie haben das vermutlich in der Schublade, aber Fokus Nr. 1 ist mit dem normalen Gerät erstmal alles in die Spur zu bringen.

Und dazu gehören keine 3 Preiserhöhungen und der ganze restliche absurde Vorgang bei der Konkurrenz.

DANN kann man sich irgendwann mal wieder drüber unterhalten, für was für Dinge die Kundschaft bereit ist NOCH mehr zu bezahlen.

Glaub du hast die letzten Jahre nicht so ganz mitbekommen…

Offenbar soll es eine Zelda Branded Switch 2 zum Launch des Remake geben, außerdem soll das Projekt mit einem riesigen Budget ausgestattet worden sein.
Die Infos hat der Kollege bereits 2024 via Discord geteilt.

Shpeshal Nick behauptet: Das Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time erhält ein großes Budget und eine eigene Themen-Konsole.

Wäre cool, aber sowas möchte ich lieber zuerst in einer Direct erfahren und nicht immer nur durch Leaker.

b9bw4ggg.png

Mal sehen wie teuer die Switch 2 bald wird. 🤔

Dann hol dir jetzt schnell noch eine bevor es zu spät ist. :knuffel:

Genau !
Wobei die „Quelle“ damals von Anfang an nie glaubwürdig war. 😂

Ich erinnere mich als Zelda Breath of the Wild noch keinen Namen hatte und es einen „Leak“ gab mit Bild und alle hatten es geglaubt, wer kennt es nicht das gute alte The Legend of Zelda Shard of Nigjtmare ?

damals als man sich noch Mühe bei solchen Fakebildern gab und sie nicht perfekt wirkten. ich vermisse das.

auch weil ich die AI Scheiße echt nimma sehen kann.

Man kann die Diskussion aber auch Ma begraben weil es einfach super unrealistisch ist dass es ein simples Remaster wird.

Weiter im Text

• Lob
Reaktionen: Avi
Man kann die Diskussion aber auch Ma begraben weil es einfach super unrealistisch ist dass es ein simples Remaster wird.

Weiter im Text

Die Wege Nintendos sind unergründlich. Da ist von einem simplen Grafik Update für 80€ bis hin zu einem quasi komplett neuen Spiel (ebenfalls für 80€) im Grunde alles drin. Es bleibt jedenfalls spannend.

Zurück
Top Bottom