PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    111
irgendwie lustig wie in der resi welt voller biowaffen, umbrella und regierungsverschwörungen der finale entscheidungskampf auf dem schlachtfeld der liebe ausgetragen wird

team if it isn't claire it's not fair vs team if it's not wong it's wrong

BIOHAZARD.600.4514194.jpg

hoffentlich wird uns der DLC antworten geben

irgendwie lustig wie in der resi welt voller biowaffen, umbrella und regierungsverschwörungen der finale entscheidungskampf auf dem schlachtfeld der liebe ausgetragen wird

team if it isn't claire it's not fair vs team if it's not wong it's wrong

BIOHAZARD.600.4514194.jpg

hoffentlich wird uns der DLC antworten geben

Egal wie es ausfallen sollte, in beiden Fällen = heftiger Shitstorm.

Uff gerade liefen die Credits, ich Ü40 gestandener Mann habe Gänsehaut ohne Ende und Pippi in den Augen. Capcom hat für mich mehr als würdigen Nachfolger auf die Beine gestellt, man hat scheinbar alle Vorgänger Resident Evil 1-8 + Mercenaries in einen Mixer gesteckt umgerührt und das ganze mit ner tollen Story und coolen Charakteren garniert.

Ich nur noch so...
bd9f9f925ef735225274bfc536428c3b.gif

Grace ist einfach ein toller Newcomer im Resi-Universum.
3764200-1416.jpg

Und als Lady Dimitrescu = Mamma Mia!
3764200-1424.jpg

Leon hat es immer noch drauf.
3764200-1421.jpg

Nebenbei bemerkt, was noch super war das mit Emily

oh-thank-you-god-karen-mott.gif

War aufjedenfall eine geile Achterbahnfahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch durch, auf ein paar Tage verteilt, etwas über 16h mit den Toden und reloads aber vermutlich eher rund 18h, habe mir auch meine liebe Zeit mit dem Game gelassen, war ein Hochgenuss. Irre was da ab der Mitte des Games für ein Fan-Service stattfand, der Traum eines jeden Resifans. :blushed:
Fr4X9s8.jpeg

Grace ist einfach ein super neuer Charakter im Resi Universum und vermutlich war das nicht das letzte Mal, dass wir sie und Leon gesehen haben :)
VPxLXL8.jpeg

Performance des Games war nahezu perfekt, habs gegen Ende dann mit 40-50FPS mit Quality DLSS auf 4K und allem auf Max mit Path Tracing gespielt, der Screenshot da oben ist mit den Settings entstanden. Das meiste habe ich aber mit 100-120FPS mit 2x Framegen und Performance DLSS auf 4K gespielt, es gab ein paar Szenen wo das Spiel mit Quality eingebrochen wäre. Bei der Grafik muss ich mich aber auch langsam fragen, ob wir überhaupt noch mehr brauchen, ich denke damit und mit meiner 5070Ti kann ich die nächsten 5-10 Jahre gut leben :blushed:

Heute weiter im Sanatorium gespielt, bin bisher wirklich begeistert, zocke mit beiden aus der Third, darf gerne weiter so unterhaltsam weiter gehen, werde mir auch viel Zeit lassen :goodwork:

Bin gerade bei meinem zweiten Run und ich versuche die Challenges (Unter 4 Stunden, keine Heilgegenstände, kein Blutentnahmegerät), um unendliche Munition freizuspielen.

Bin gerade mit Grace im Verließ angekommen, läuft gut bisher 😀👍

4 Stunden klingt extrem aber vermutlich machbar wenn man da nicht mehr "blind" durch muss und vor allem wegrennt und genug heal items mitnimmt. Die Leon stellen könnten aber kniffelig werden wenn man da nur durchrusht. Andererseits nimmt man dann genug ammo mit um die Bosse schnell zu vernichten. :pokethink:

Bin tatsächlich ein wenig überrascht wie positiv das hier wahrgenommen wird. Sei auch jedem gegönnt, aber der 2. Teil des Spiels erinnert mich sehr an einen Mix aus Revelations und Resi 6 und das ist kein Lob.

Ersten Spielpart finde ich aber auch sehr, sehr nice.

4 Stunden klingt extrem aber vermutlich machbar wenn man da nicht mehr "blind" durch muss und vor allem wegrennt und genug heal items mitnimmt. Die Leon stellen könnten aber kniffelig werden wenn man da nur durchrusht. Andererseits nimmt man dann genug ammo mit um die Bosse schnell zu vernichten. :pokethink:
Ich spiele den Run ja ohne Heilitems, aber dafür auf Casual. Da kann man dann quasi nicht unter Caution fallen, da man sich automatisch regeneriert wenn man auf danger kommt.

Und die Gegner werden größtenteils gar nicht getötet sondern nur ins taumeln gebracht und vorbei gelaufen 👍

Damit es einfacher wird kann man unter der Rubrik "Bonus" Cheats frei schalten mit dem es dann einfacher ist durchzurushen, man braucht AP-Währung und das kriegt man erst wenn man bestimmte Challanges schon geschafft hat, blöde ist ich wollte dieses auch mal angehen muss aber wieder einen gemächlichen Spielstand spielen damit ich die Racoon Figuren sowie den Rest erstmal frei spielen kann. Es gibt Speedrunner die das locker unter 2std gemacht haben was total unrealistisch wirkt da die locker an den Endgegnern und Zombies vorbei gehen, ich bleibe leider immer hängen und das Spiel lässt nicht zu das ich wie bei den Runnern einfach so vorbei huschen kann?!?.

Also werde ich unter Schwierigkeitsgrad leicht das zu machen damit ich wenigstens ohne Healitems auskomme, damit ich gleich genug AP verdienen kann um die Unendliche Muni freizuspielen mit der Requim dann sollte es kein Problem mehr sein und 4std zu schaffen und es im Schwierigkeitsgrad Alptraum zu absolvieren.

165253713-1774171501.jpg

170083443-1774105850.png

100k AP benötigt es für unendlich Muni für alle Waffen.
Klingt tatsächlich nach mehr als es ist und geht gerade fix, wenn man ohne speichern, kombinieren und Verwendung von Heilitems durchrusht.

Eine coole Sache an dem Game, dass man dann quasi nur eine Option für alle Waffen hat, die man aktivieren kann, bei Bedarf. Gute Lösung. :)

Sehr interessantes Video zum Entwicklungsprozess von Resi9, da haben wir, und Leon wohl die GaaS-Bullet gedodged :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Unendliche Muni freizuspielen mit der Requim
Gibts das denn? Habe glaube ich nichts davon gesehen, vielleicht muss man erst handgun ammo usw. freischalten bevor mans zur Auswahl kriegt :pokethink:

Mit unlimited Requiem ammo rennst da natürlich durch wie der Terminator :lol:

Ich finde das System übrigens auch super, erinnert mich an Goldeneye, da konnte man auch solche Dinge freischalten, wenn man gewisse Missionen in einer gewissen Zeit schaffte. :)

Zurück
Top Bottom