PS5/XSeries/PC Crimson Desert

Man reist umher und plötzlich steckt ein NPC einem etwas zu was später zu einer unfassbar geilen Quest führt oder man erkundet die Spielwelt und sieht im Augenwinkel plötzlich ein tiefes riesiges Loch im Boden das einige Meter tief ist und wenn man sich dem Rand nähert sieht man auf einer Anhöhe eine Wandmalerei auf der eine Tür gemalt ist, aus Neugier lehnt man sich gegen das Gestein und plötzlich schiebt es sich tatsächlich nach hinten wo ein weiteres Rätsel auf einen wartet :banderas:

Ich finde die Open World steckt voll unendlich vieler Überraschungen mit denen man überhaupt nicht rechnet, das sie für mich tatsächlich was den reinen Erkundungsdrang angeht einer der interessantesten überhaupt ist, es ist völlig insane was für geile Ideen da teilweise versteckt sind.

Man reist umher und plötzlich steckt ein NPC einem etwas zu was später zu einer unfassbar geilen Quest führt oder man erkundet die Spielwelt und sieht im Augenwinkel plötzlich ein tiefes riesiges Loch im Boden das einige Meter tief ist und wenn man sich dem Rand nähert sieht man auf einer Anhöhe eine Wandmalerei auf der eine Tür gemalt ist, aus Neugier lehnt man sich gegen das Gestein und plötzlich schiebt es sich tatsächlich nach hinten wo ein weiteres Rätsel auf einen wartet :banderas:

Ich finde die Open World steckt voll unendlich vieler Überraschungen mit denen man überhaupt nicht rechnet, das sie für mich tatsächlich was den reinen Erkundungsdrang angeht einer der interessantesten überhaupt ist, es ist völlig insane was für geile Ideen da teilweise versteckt sind.

Jupp, gerade auch dieses versteckte Wandgemälde gefunden … aber das Rätsel noch nicht gecheckt 😅.

Kleiner Tipp: unten im Tal beim Wandgemälde gibt es noch eine versteckte Höhle, da kann man Diamanten abbauen. ✌️

Ich habe gerade im wahrsten Sinne der Wörter den „Tanz mit dem Teufel“ hinter mir … war richtig geil inszeniert! :banderas:

Hab gestern in nem Stream auch richtig coole Momente gesehen. Jemand mit nem Boot durch die Gegend geschippert und auf einem erhöten Berg einfach eine riesen Elektroschlange die da rumfliegt, mega geil xD

Stürzt nicht nur im Balance Modus ab sondern auch im Qualitäts Modus, was haben die da für eine Katastrophe gemacht? Das Spiel macht Bock aber so kann man ja nicht weiter spielen, Leistungsmodus will ich nicht weil der angeblich scheiße aussieht
Wie angeblich? Scheinst das Spiel ja zu besitzen also einfach testen.
Aber bei Crimson Dessert ist halt tatsächlich vieles Einstellungssache und was für einen Bildschirm man benutzt.
Ich zocks im Balance Mode, habe vsync ausgestellt, die Effekte bischchen runter gedreht, unschärfe auf 0.
Es sieht richtig gut aus,die framerate ist stabil. keine Abstürze bisher aber hab auch erst so 3-4 Stunden reingeschaut.
Bin jetzt am Anfang von Kapitel 3. Ich weiß jetzt schon das ich jede Menge spaß haben werde. Finde es gut das die Steuerung und das movement sich an rdr2 orientieren. Man merkt einfach das Gewicht und die Wucht hinter den Angriffen. Und keine Ahnung warum soviele mit der Steuerung überfordert sind. Ist bis jetzt nichts wo ich sagen würde das ist mir zu komplex. Das Spiel hat nunmal viele Systeme und das muss dann ja irgendwie unter einen Hut gebracht werden,gerade mit Controller.

Also richtig gut ? Und die Steuerung?

Also richtig gut ? Und die Steuerung?
Ist eigentlich ein ähnliches Gefühl wie bei RDR2 oder KCD2, wenn man die beiden Games ohne Probleme zocken konnte dann ist Crimson Desert auch keine Herausforderung von der Steuerung und ich persönlich finde sie jetzt auch nicht wirklich kompliziert.

Komme mit der Steuerung zwar such soweit klar, aber sie müsste frei belegbar sein (was aber sicher in den nächsten Patches kommen wird).

Auch eine richtige Lagertruhe wird wohl als Nächstes kommen ✌️.

Zurück
Top Bottom