Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja 3D World selbst würde ich auch nicht als 3D Mario werten, dafür hatte es viel mehr Elemente aus den 2 D Teilen und war vom Gameplay den 2D Teilen näher als die 3D Teile.

Daher verstehe ich die Besorgnis nicht
Das Spiel hat sogar den Begriff 3D im Titel stehen, weshalb das natürlich ein 3D Mario ist, ganz egal wie du das für dich persönlich wertest. Den Vorgänger konnte man ja sogar komplett im 3D Modus des 3DS spielen. Das geht sonst bei keinen anderen Mario Spiel. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Spiel hat sogar den Begriff 3D im Titel stehen, weshalb das natürlich ein 3D Mario ist, ganz egal wie du das für dich persönlich wertest. Den Vorgänger konnte man ja sogar komplett im 3D Modus des 3DS spielen. Das geht sonst bei keinen anderen Mario Spiel. ;)

Naja ein 3D Titel hat eine freie Kamera...hier trifft es eher nur auf die Perspektive zu

• Lob
Die Mario Titans Bilder sind definitiv Fake. Man sieht ja schon direkt am Stil, dass dort einfach Bilder von Odyssey oder 3D World genommen worden sind. Das neue 3D Mario wird sich mutmaßlich ja auch vom (grafischen) Stil her wieder etwas ändern. Ich denke nicht, dass das einfach wieder im 3D World Look daherkommt, alleine deswegen sind die "Leak"-Bilder schon fake.

Dass das überhaupt nen Thema ist ob es Fake ist oder nicht 😂
Manchmal glaubt man wirklich es gibt Leute hier die erst seit gestern zocken.

• Gerissen
Interessant wird, ob die Revision mit mehr Akkulaufzeit einhergeht bzw. ob wenigstens Akkus mit größerer Kapazität möglich sind.

Wichtig wär auch, dass sich Nintendo die deutliche Kritik an der Response time des Screens zu Herzen nimmt und die in der Revision gleich mitfixt, weil bei so einigen Games - vor allem Hades 2 - verwischt das Scrolling ordentlich.

Jedenfalls hat die EU da echt mal eine gute Verordnung am Start, die uns Konsumenten Vorteile bringt und gegen die Unsitte fix verbauter Batterien angeht. Vor 20 Jahren in Nokiahandys ging es ja auch schon anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit der Switch 2, so wie sie jetzt ist.
kaffee_smiley.gif

Da der Akku meiner S2 schon seit Launch deutlich unter dem "Mindestwert" liegt, wäre das ja wirklich gut. Man müsste aber wieder Vollpreis für die Revision zahlen, richtig? Oder gäbe es ne Chance, dass der Kundensupport hier unterstützen muss? Habe mich bzgl. der Anordnung für EU nicht schlau gemacht.

Die Ergonomie ist noch immer kacke....:kruemel:

Nee. Finde ich nicht. Ich habe das bei der Standard Switch ja immer stark bemängelt, aber die 2 liegt tatsächlich sehr gut in der Hand und auch längere Sessions im HH Modus sind überhaupt kein Problem. Die Joycons sind auch sehr viel besser. Da braucht man nicht mal mehr einen Pro Controller.

• Lob
Interessant wird, ob die Revision mit mehr Akkulaufzeit einhergeht bzw. ob wenigstens Akkus mit größerer Kapazität möglich sind.

Wichtig wär auch, dass sich Nintendo die deutliche Kritik an der Response time des Screens zu Herzen nimmt und die in der Revision gleich mitfixt, weil bei so einigen Games - vor allem Hades 2 - verwischt das Scrolling ordentlich.

Jedenfalls hat die EU da echt mal eine gute Verordnung am Start, die uns Konsumenten Vorteile bringt und gegen die Unsitte fix verbauter Batterien angeht. Vor 20 Jahren in Nokiahandys ging es ja auch schon anders.

Das wäre natürlich sehr schön, aber ich befürchte solche Verbesserungen heben sie sich für eine "richtige" Revision auf. Ich bezweifel, dass man außer dem Akku noch weitere Änderungen bekommen wird

Die Ergonomie ist noch immer kacke....:kruemel:
Nee. Liegt aufgrund der Größe jetzt wirklich gut in der Hand und weniger „krampfig“ als die Switch (obwohl das auch noch ging), weil man mit dem rechten Daumen den rechten Analogstick nun bequemer erreicht.

Controller natürlich am besten, aber sofern man nicht die Mörderpranken hat oder übersensibel ist, ist die Ergonomie der Joycons völlig ok.

Zurück
Top Bottom