PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    109
Eine Sache die ich etwas vermisse, wenn ich mir die Outfits ansehe, sind die alten guten gooner Zeiten bei der es Standard war das Horror Games sexy Bikini Outfits und co für weibliche Charaktere zum freispielen hatte.
Schade das dank gen z alles so verweichlicht wurde :coolface:
Generell schade, dass es so wenig Outfits in den Games gibt und wenn dann auch meistens nur als pre-order und so ein Schmarrn. Was es bei Resi 2 und 3 früher noch an Outfits freischaltbar war, mega. :banderas:

Ich habe mittlerweile auch mit Resident Evil Requiem begonnen und habe meine erste längere Grace Passage hinter mir. Bisher gefällt mir das Spiel, aber ich bin echt erstaunt, wie viele AAA-Spiele die Spielmechaniken nicht richtig dem Spieler näher bringen. Auch Resident Evil hat wohl mittlerweile vergessen, dass es kein Film, sondern ein Spiel sein sollte.

Ich habe mittlerweile auch mit Resident Evil Requiem begonnen und habe meine erste längere Grace Passage hinter mir. Bisher gefällt mir das Spiel, aber ich bin echt erstaunt, wie viele AAA-Spiele die Spielmechaniken nicht richtig dem Spieler näher bringen. Auch Resident Evil hat wohl mittlerweile vergessen, dass es kein Film, sondern ein Spiel sein sollte.
Was hat dir denn genau gefehlt?

Eine Sache die ich etwas vermisse, wenn ich mir die Outfits ansehe, sind die alten guten gooner Zeiten bei der es Standard war das Horror Games sexy Bikini Outfits und co für weibliche Charaktere zum freispielen hatte.

ein paar der outfits sind für mich halt stark mit den originalen verbunden wie rebecca‘s leder outfit aus zero oder sheva fairytale aus 5 und ich bin da auch pessimistisch dass es die in den entsprechenden remakes geben wird obwohl eigentlich harmlos :neutral:

Ich bin Fan davon dass die Spieler einige Dinge auch von alleine herausfinden sollten.
Bei RE9 gab es am anfang Tutorials und Popins. Reicht.

Generell schade, dass es so wenig Outfits in den Games gibt und wenn dann auch meistens nur als pre-order und so ein Schmarrn. Was es bei Resi 2 und 3 früher noch an Outfits freischaltbar war, mega. :banderas:

Ich mags sowieso, wenn man viele Outfits zum freischalten hat (die frage ist halt wann), selbst Remakes machen das heute falsch (Fatal Frame 2 hat viele Outfits einfach gestrichen anstatt zu tauschen).
Generell haben so gut wie alle Reihen von früher die heute noch existieren dieses Problem.

Gleichzeitig kriegen die Indieentwickler aber genau das Outfitthema hin, die wissen was die Spieler wollen (z.B. bei Wicked Seed gerade und da gibt es weiterhin nachschub :banderas: ).

Here we go, May!

1059-1773925252-1923380053.jpg

975-1773752772-1983554705.png

878-1773588163-312513928.jpg

832-1773511680-418794695.png

833-1773512890-1959159741.png

782-1773412943-1121746985.jpg

Und falls man doch Zwischenzeitlich Bock hat ZZZ zu zocken dann gibt es noch den hier.

806-1773471330-884508378.png

806-1773471328-583207554.png

Oder aber...
1003-1773816880-1289279693.png

Ich küss die Community.

Was hat dir denn genau gefehlt?

Im Detail weiß ich es jetzt nicht mehr genau (ich gehe trotzdem gleich darauf ein), ich müsste das Spiel dazu noch mal neu starten. Bei mir ist es allerdings so, dass ich mit den ersten Resident Evil Spielen nichts anfangen konnte, weil mir die fixe Kamera null zugesagt hatte (für mich hat sich das damals einfach nicht stimmig angefühlt, ähnlich wie Jump Cuts in Filmen). Resident Evil Requiem ist also das erste Resident Evil, welches ich tatsächlich durchspielen will. Am Anfang bekommt man als Spieler allerdings nicht vermittelt wie genau man zu kämpfen hat, welche Kämpfe man angehen sollte, welche Gegner man überhaupt zu gegebenem Zeitpunkt besiegen kann, wie man Items kombiniert, etc. Ich finde auch, dass man nur schwer erkennt, ob ein Gegner tatsächlich erledigt ist oder nicht. Auch das Rennen (zumindest bei Grace) ist nicht ideal umgesetzt, weil man sich nur minimal schneller bewegt (auch hier erkennt man also kaum einen Unterschied). Wenn man allerdings mal verstanden hat wie man das Spiel zu spielen hat, dann macht es Spaß.

Ich küss die Community.

grace im rebecca battlesuit ist schon echt premium aber irgendwie hab ich bei mods so ne mentalen hangup. ist wie bei warhammer figuren oder gefälschten lego, die mögen teilweise fantastisch in ihrer qualität sein aber wenn sie nicht original sind dann komm ich darauf irgendwie nicht klar

grace im rebecca battlesuit ist schon echt premium aber irgendwie hab ich bei mods so ne mentalen hangup. ist wie bei warhammer figuren oder gefälschten lego, die mögen teilweise fantastisch in ihrer qualität sein aber wenn sie nicht original sind dann komm ich darauf irgendwie nicht klar

Kommt auf das Spiel an und Modder haben dank besserer Hardware Heutzutage besseren Zugang zu Tools mit den man schon Qualitativ sehr viel machen kann und das war noch nichtmal die Spitze des Eisbergs da wird noch einiges kommen.

817-1773493515-1978661363.png

Der eine Modder z.B. ist ein sehr Bekannter Cyberpunk-Modder und haut Dev-Quali-Mods raus.

20078-1740843987-1541264237.jpeg

15749-1720880117-271636546.png

Ich brauche es ehrlich gesagt nicht das Resi9 unbedingt gemoddet werden sollte. Ich mag einfach die Ernsthaftigkeit des Spiels, da möchte ich lieber keine Mods reinhauen, Vanilla reicht mir einfach bei RE9 völlig.

Inzwischen viermal durchgespielt und bis auf das letzte Puzzle alles gemacht.

Was ich eventuell noch beanstanden könnte sind die Rätsel im Spiel, aber gut das ist leider imho nicht nur bei Requiem so.
Mir sind da finde Objekt A und verwende es bei Ort B einfach zu wenig. Vermisse da tatsächlich so Sachen wie z.B. Bilderrätsel bei denen man die Schalter in der richtigen Reihenfolge drücken müsste oder ähnliches. Einfach Sachen wo man auch ein bisschen Nachdenken muss.

Gut kann man jetzt sagen dafür gibts jetzt dieses extrem kryptische Rätsel auf das kein Mensch normalerweise kommt aber ein bisschen Anspruchsvoller im Maingame kann man das schon machen. :coolface:

Vorerst bin ich aber mal durch mit dem Spiel, wirklich ein sehr gutes Spiel und freue mich auf den neuen Content.
Was ich auch seltsam finde ist das ich noch übrige AP habe obwohl ich alle Belohnungen geholt hab und die 20k AP kann ich mir von der einen Herausforderung auch noch holen. Bei RE3R war das alles auf dem Punkt genau ausgerechnet. Vielleicht kommen ja dann mit den neuen Inhalt auch weitere Herausforderungen und Belohnungen da rein? :awesome:

Kommt auf das Spiel an und Modder haben dank besserer Hardware Heutzutage besseren Zugang zu Tools mit den man schon Qualitativ sehr viel machen kann und das war noch nichtmal die Spitze des Eisbergs da wird noch einiges kommen.

mein problem mit mods ist wie gesagt nicht die qualität dieser, ist aber vielleicht nur ein ich ding

817-1773493515-1978661363.png

Der eine Modder z.B. ist ein sehr Bekannter Cyberpunk-Modder und haut Dev-Quali-Mods raus.

20078-1740843987-1541264237.jpeg

15749-1720880117-271636546.png

Ich brauche es ehrlich gesagt nicht das Resi9 unbedingt gemoddet werden sollte. Ich mag einfach die Ernsthaftigkeit des Spiels, da möchte ich lieber keine Mods reinhauen, Vanilla reicht mir einfach bei RE9 völlig.
Die Boots sehen geil aus.

Habe mir das Spiel auch geholt, atmosphärisch richtig top, aber heute nur bis zu dem Brillen Fritze im Hotel gespielt, kommentar von Freundin, ist ja abartig :ol:

Gibt es Empfehlungen dafür was ich mir nach meinem ersten Run für 10.000 CP holen sollte?
Ich hatte an das Messer gedacht. Wäre cool schnellstmöglich unlimited Ammo zu haben.

Zurück
Top Bottom