Next Gen Pragmata

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar stimmt das. Echt schade wie solche Threads, wie auch schon bei Resi 9, von euch Trollen mal wieder für den WAR missbraucht werden. Sind ja auch immer die gleichen.
Nimm es mir nicht übel, habe Resi 9 knapp 30 Stunden auf S2 gespielt und auch genügend auf ps5, der Unterschied ist deutlich, alles andere ist einfach Blödsinn und hat nichts mit WAR zu tun, eher mit einer verschrobenen Wahrnehmung.

Wenn Pragmata RE9 Niveau auf der S2 erreicht wäre das schon nice. Vielleicht ein bissel die fps Einbrüche von RE9 in den Griff bekommen. Ansonsten ist RE9 für eine mobile Konsole schon ein echt guter port.

Nimm es mir nicht übel, habe Resi 9 knapp 30 Stunden auf S2 gespielt und auch genügend auf ps5, der Unterschied ist deutlich, alles andere ist einfach Blödsinn und hat nichts mit WAR zu tun, eher mit einer verschrobenen Wahrnehmung.

Hat auch keiner behauptet, dass es keinen Unterschied gibt. Den muss es ja geben. Allerdings muss man da teilweise schon mit der Lupe suchen vor allem wenn man im 1st Person Modus spielt und es nicht direkt an den Haaren sieht. Da muss man schon mindestens 2 Mal hingucken, um zu wissen welche Version das gerade ist.

Von daher ist das natürlich nichts anderes als WAR/ Getrolle hier permanent die Switch 2 Versionen viel schlechter reden zu wollen, als sie tatsächlich sind.

. Da muss man schon mindestens 2 Mal hingucken, um zu wissen welche Version das gerade ist.
Kollege, es ist maximal das Alter der Augen. :alt:Meine frischen, erst jetzt rostenden Äuglein, sehen da dann doch signifikante Unterschiede.
Hier reden wir ja nicht von Präferenzen, sondern das rohe Bild vor den Glubschern. Ein Re9 zb. ist feiner auf SW2.:pimp::hippie:

Ein Re9 zb. ist feiner auf SW2.:pimp::hippie:

Das stimmt. Aber das ist ja auch keine unfertige Demo mehr.

Trotzdem wird sich natürlich von den üblichen Verdächtigen wieder direkt da drauf gestürzt um damit die Switch 2 und Nintendo zu bashen. Das ist schon sehr trauriges und fast schon bemitleidenswertes Verhalten. Leider auf CW inzwischen die Normalität. Schade.

Um die Demo auf der Switch 2 sollte man auch einen Bogen machen, die ist im Handheld-Modus nicht wirklich gelungen.
Da sind mir einfach zu viele technische Mängel im Spiel (verwaschene Texturen, starkes Kantenflimmern, unkonstante Framerate, etc.).

Ich finde solche Aussagen echt bedenklich. Es gibt ja nicht nur den Handheld-Modus. Wenn der Docked-Modus besser ist, kann man eben diesen Modus spielen.
Ich habe, als die Demo neu war (vor dem Patch), sie einmal im Handheld-Modus gespielt und hatte keine Probleme damit. Ich habe sie aber auch nicht zutode analysiert und nicht mit Videos von anderen Versionen verglichen. Ich wollte mir nur einen Eindruck vom Spiel machen und hatte meinen Spass damit. Am TV wollte ich die Demo auch irgendwann noch testen, war aber bisher "zu faul" dafür.

Ich will damit sagen, dass es längst nicht alle interessiert, wieviel besser das Spiel auf welcher Plattform läuft. Wer eine Switch 2 hat, soll sich auch nicht scheuen die Demo darauf zu testen, um dieses frische Konzept selber auszuprobieren. Die Leute mit besonderen Grafik-Ansprüchen spielen sowieso eher auf anderen Geräten und freuen sich vermutlich ganz wild auf DLSS 5.

Ich finde solche Aussagen echt bedenklich. Es gibt ja nicht nur den Handheld-Modus. Wenn der Docked-Modus besser ist, kann man eben diesen Modus spielen.
Ich habe, als die Demo neu war (vor dem Patch), sie einmal im Handheld-Modus gespielt und hatte keine Probleme damit. Ich habe sie aber auch nicht zutode analysiert und nicht mit Videos von anderen Versionen verglichen. Ich wollte mir nur einen Eindruck vom Spiel machen und hatte meinen Spass damit. Am TV wollte ich die Demo auch irgendwann noch testen, war aber bisher "zu faul" dafür.
Ich war einfach "geschockt" nachdem ich die Demo auf PS5 Pro und Xbox Series X gezockt habe.
Hätte nicht damit gerechnet, dass die Qualität im Handheld Modus der Switch 2 so stark hinter den stationären Konsolen hinterherhinkt.
Fand ich dann auch "echt bedenklich" und ein Kauf für die Switch 2 hat sich danach erledigt gehabt.

Natürlich darf jeder das Spiel zocken wo er/sie will. :goodwork:

Selbst wenn die Grafik im HH Modus so wie in der Demo bleiben würde (extrem unwahrscheinlich), hätte man dank mobil Bonus und vor allem durch das geniale gyro-aiming immernoch einen Kaufgrund für diese Version, sogar den größten meiner Meinung nach. Etwas schärfere Grafik ist für mich als Gamer nicht entscheidend, bessere Spielbarkeit und Flexibilität hingegen schon.

Für dich vielleicht, für mich eben nicht.
Die technische Qualität passt für mich hier nicht, mag ja für dich anders aussehen. :coolface:

Für dich vielleicht, für mich eben nicht.
Die technische Qualität passt für mich hier nicht, mag ja für dich anders aussehen. :coolface:

Was ändert das am Spiel, wenn die Haare etwas besser aussehen? Richtig. Absolut gar nichts.

Mit besseren Steuerung hingegen macht das Spiel sofort mehr Spaß :kruemel:

Von daher wird es bei mir natürlich die Switch 2 Version. Aber allen anderen auch viel Spaß mit etwas besserer Grafik aber dafür vielen anderen Einschränkungen. Muss jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nicht nur die Haare, wie kommst du drauf?
Die ganze Technik ist deutlich schlechter als auf den großen Konsolen, Unschärfe, matschige Texturen, Auflösung, etc..
Die Frames im Handheld Modus sind ebenfalls nicht das gelbe vom Ei.

Nein, so eine Version will ich nicht finanziell unterstützen, Punkt.

Ist Scheiß egal wie wo was aussieht egal bei welchem Spiel einfach weil eh sich zu 99% jeder nur eine Version kauft.
Die 2 Leute die sich ein Spiel für 2-4 Plattformen kaufen ist absolute Seltenheit, wer das tut ist ein Einhorn 🦄 😅.

Hab mir auch zwei Let’s plays angeschaut zu Resi 9 und ja gibt Unterschiede aber Jucken mich nen Dreck denn es ist das selbe Spiele 🤷🏿‍♂️ und ob es hier und da immer besser aussieht ?
Als bei Simon Kretschmer auf dem PC sah es auf jeden Fall „schlechter“ aus als auf Switch 2 aber nen hübsches Spiel ist es doch trotzdem.

Finde die Diskussionen einfach fast schon lustig heutzutage.
Tun alle so wenn mal bei Spiel XY ne Textur nicht 100% perfekt ist ne Problem wäre. 😂
Was habt ihr zu NES oder PS1 Zeiten gemacht ?
Die ganzen Gens einfach durch geheult ?
Geniest die Spiele und gut ist.

PRAGMATA wird geil und das ÜBERALL !

Ist Scheiß egal wie wo was aussieht egal bei welchem Spiel einfach weil eh sich zu 99% jeder nur eine Version kauft.
Die 2 Leute die sich ein Spiel für 2-4 Plattformen kaufen ist absolute Seltenheit, wer das tut ist ein Einhorn 🦄 😅.

Hab mir auch zwei Let’s plays angeschaut zu Resi 9 und ja gibt Unterschiede aber Jucken mich nen Dreck denn es ist das selbe Spiele 🤷🏿‍♂️ und ob es hier und da immer besser aussieht ?
Als bei Simon Kretschmer auf dem PC sah es auf jeden Fall „schlechter“ aus als auf Switch 2 aber nen hübsches Spiel ist es doch trotzdem.

Tun alle so wenn mal bei Spiel XY ne Textur nicht 100% perfekt ist ne Problem wäre. 😂

Fast das,gleiche Spiel. Du willst ja auch unbedingt NUR die Switch 2 Version wegen dem komischen Amiibo.

Fast das,gleiche Spiel. Du willst ja auch unbedingt NUR die Switch 2 Version wegen dem komischen Amiibo.

Stimmt der amiibo Unterschied aber stimmt was du sagst, meine aber auch eher die Erfahrung ist die selbe.

Und amiibo sind nicht komisch sondern extrem beliebte Kassenschlager die es inzwischen seit 12 Jahren gibt.

Vergess nicht die Framerate zu N64 und PS1 Zeiten.

Es ist das gleiche Spiel. Wenn du Blödsinn, den Amiibo kann man sich auch holen ohne das Spiel für die Switch 2 zu kaufen und wenn du Blödsinn schreiben willst geh in den War-Bereich.

Zurück
Top Bottom