PS5/XSeries/PC Crimson Desert

Scheint mir wie Kirby Air Riders gestraft zu werden wegen sinnlosen Vergleichen.

@RWA: Diesen Eindruck wurde ich über die ganze Zeit nicht los....joa mal beobachten wie sich das entwickelt....

@Komori: Eventuell aber auch weil eierlegende Wollmilchsau und Dinge funktionieren in der Fülle eher so semi?

Es gibt bei den Wertungen tatsächlich alles, das passiert selten das so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Titel existieren aber ich freu mich extrem auf das Game weil es eines dieser Spiele ist die man entweder liebt oder hasst.
Nö....gibt ja auch zahlreiches dazwischen, wenn man sich das so ansieht....:kruemel:

Es gibt bei den Wertungen tatsächlich alles, das passiert selten das so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Titel existieren aber ich freu mich extrem auf das Game weil es eines dieser Spiele ist die man entweder liebt oder hasst.

Das kommt eben darauf an, wie sehr man über die sehr offensichtlichen Mängel im Gameplay und Spieldesign aufgrund der Grafik und der faszinierenden Spielwelt hinwegsehen kann.

Objektiv ist das aber sehr wahrscheinlich halt doch nur ein 7er Titel. Der eine lässt sich mehr blenden und der andere gar nicht. Der Durchschnitt stimmt dann schon wieder am Ende.

Tja kommt leider nicht überraschend....sicherlich mal ein Titel für den Sale....aber naja ich persönlich hätte jetzt eh keine Lust auf so ein riesen Spiel..ich kenne mich da einfach zu gut, würde es vielleicht 10-15h spielen und dann irgendwann die Lust verlieren...vorallem wenn die Story bei Haupt und Nebenquest belanglos ist.

Von 79 Wertungen sind 45 bei 80% oder höher und alle anderen unter 80% da ist tatsächlich alles dabei das ist schon krass aber die Tendenz der meisten Magazine liegt bei einem guten 80% Score bisher.

Keine Reviewcodes für Konsolen sind aber ein Red Flag.

Zum Launch zuzuschlagen wäre wohl ein Fehler, daher mal abwarten.

Die Kritikpunkte sind wohl belanglose Story und Charaktere, frustrierende Progression und Steuerung, Fetch Quests und dass das Spiel unter den ganzen Systemen und Elementen verwässert und keines so richtig heraussticht außer die ambitionierte und tiefgründige Open World. Wer aber die Geduld aufbringt und immer was neues zum entdecken braucht, dem fallen die Negativpunkte dann sicher nicht so ins Gewicht. Das könnte dann bei einer ordentlichen Spieldauer wirklich spaßig werden.

Ich werde hier wahrscheinlich gesteinigt aber es sieht tatsächlich alles stark nach Black Desert aus, auch die Bugs und Probleme die einher gehen sollen wirken sehr danach, da zumal Black Desert ein solider MMORPG ist aber so einiges in das Spiel hineingeschmissen wirkt. Da passiert es schonmal das ein Questmarker nicht spawned oder irgendwie ich die Quest von vorne angehen muss weil die Reihenfolge irgendwie nicht richtig war?!?.
Grafik und Animationen wirken auch sehr stark danach was kein Kritikpunkt ist, BD hat wirklich schöne Grafiken und butterweiche Animationen, wo mir ein bißchen das Trefferfeedback fehlt.

Werde ich im Auge behalten und versuche wenn mal Zeit ist auch mich mit BD zu beschäftigen.

19ce19c794778-screenshot-Url.jpg

Bisher wirkt das ganze für mich nur ein Fetschquest-Simulator mit unnötig erschwerter Menüführung. Aber Spieleinhalte soll es noch sehr viel geben.

Wertungen sind mir egal, bin gespannt, wie es sich dann spielt. Sieht einfach interessant genug aus.

Kommt natürlich dazu, dass ich MMORPGs mag. So ein Spiel als SP kann mir auch Spaß machen.

Der größte Kritikpunkt scheint die Steuerung zu sein wobei viele Magazine auch anmerken das sie einfach nur komplex ist und man sich mit der Zeit erst rein findet wie damals bei Kingdom Come 2, ich bin sehr gespannt wie das auf mich wirken wird, ich mag Komplexität eigentlich sehr und habe damals schon die Leute belächelt die KC2 zu "clunky" fanden.

Weiterhin interessant. Einige Designaspekte (Story nicht mein Problem, Steuerung genau so wenig) schrecken mich dann aber doch zu sehr ab. Eben Quesstrukturen, Pacing, Bugs und Progress der oft hinter purem… joa. Eben „gefetche“ steckt. Bin auch auf Konsolentests mal gespannt, unabhängig davon aber eher was für später wenn Lust. Für direkt loslegen fehlt mir persönlich da dann doch was.

Fetschquest-Simulator
Ich werde hier wahrscheinlich gesteinigt aber es sieht tatsächlich alles stark nach Black Desert aus, auch die Bugs und Probleme die einher gehen sollen wirken sehr danach, da zumal Black Desert ein solider MMORPG ist aber so einiges in das Spiel hineingeschmissen wirkt. Da passiert es schonmal das ein Questmarker nicht spawned oder irgendwie ich die Quest von vorne angehen muss weil die Reihenfolge irgendwie nicht richtig war?!?.
Grafik und Animationen wirken auch sehr stark danach was kein Kritikpunkt ist, BD hat wirklich schöne Grafiken und butterweiche Animationen, wo mir ein bißchen das Trefferfeedback fehlt.

Werde ich im Auge behalten und versuche wenn mal Zeit ist auch mich mit BD zu beschäftigen.

19ce19c794778-screenshot-Url.jpg

Bisher wirkt das ganze für mich nur ein Fetschquest-Simulator mit unnötig erschwerter Menüführung. Aber Spieleinhalte soll es noch sehr viel geben.
So sehe ich das auch, wird fürs erste geskippt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom