Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Hier HQ
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also, es mag ja sein, dass DLSS5 das durchaus kann. Aber um ehrlich zu sein, für mich hat das rechte Bild fast schon Vibes als wurde das linke einfach durch generativer AI a la Stable Diffusion mit einem Diffusion Model a la FLUX oder so gerotzt und dort neu berechnet.Hier HQ
![]()
Hoffentlich wird das nicht oft genutzt. Die Charaktere sehen nach AI Scheiße aus und verfälscht das Gesamtbild extrem...Absolut widerlich.
Ja für die jungen Kids, können sich noch schneller einen von der Palme wedelnIch finde es auch nicht gut, ich frage mich aber ob es vielleicht doch einen Sinn dahinter gibt.
Und den Twitter Account von NVIDIA sollte man auch nicht unbedingt besuchen 21k Antworten und 95% davon nur gebashe 
Mir ist bewusst, dass sie sich irgendwie finanzieren müssen, aber dass man sich so positiv über DLSS5 geäußert hat….DF hat sich echt blamiert, weiß nicht ob ich denen nochmal trauen kann, zumindest bei nvidia videos
Sieht irgendwie so aus.Also, es mag ja sein, dass DLSS5 das durchaus kann. Aber um ehrlich zu sein, für mich hat das rechte Bild fast schon Vibes als wurde das linke einfach durch generativer AI a la Stable Diffusion mit einem Diffusion Model a la FLUX oder so gerotzt und dort neu berechnet.

Schon richtig. Man muss ja nicht komplett schwarz sehen. Aber vorsichtig pessimistisch bzw kritisch betrachten sollte man es aber doch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Technik dann doch für "Abkürzungen" genutzt werden wird, wo früher wirklich noch kreative Handarbeit von Menschen im Spiel war (sprichwörtlich). Muss man realistischerweise einfach sehen, dass gerade bei Entwicklern / Publishern, die am liebsten jeden Cent dreimal ausquetschen würden, dass dankend angenommen werden könnte. Gerade dann auch auf Kosten menschlicher Kreativer. Daher ist die Befürchtung von einer "Slop" Welle nicht komplett abwegig.Da wird es viele neue Features geben, die man aber nicht nutzen muss und wenn auch nicht in vollem Umfang.
Schon richtig. Man muss ja nicht komplett schwarz sehen. Aber vorsichtig pessimistisch bzw kritisch betrachten sollte man es aber doch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Technik dann doch für "Abkürzungen" genutzt werden wird, wo früher wirklich noch kreative Handarbeit von Menschen im Spiel war (sprichwörtlich). Muss man realistischerweise einfach sehen, dass gerade bei Entwicklern / Publishern, die am liebsten jeden Cent dreimal ausquetschen würden, dass dankend angenommen werden könnte. Gerade dann auch auf Kosten menschlicher Kreativer. Daher ist die Befürchtung von einer "Slop" Welle nicht komplett abwegig.
Schon richtig. Man muss ja nicht komplett schwarz sehen. Aber vorsichtig pessimistisch bzw kritisch betrachten sollte man es aber doch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Technik dann doch für "Abkürzungen" genutzt werden wird, wo früher wirklich noch kreative Handarbeit von Menschen im Spiel war (sprichwörtlich). Muss man realistischerweise einfach sehen, dass gerade bei Entwicklern / Publishern, die am liebsten jeden Cent dreimal ausquetschen würden, dass dankend angenommen werden könnte. Gerade dann auch auf Kosten menschlicher Kreativer. Daher ist die Befürchtung von einer "Slop" Welle nicht komplett abwegig.

Wäre doch cool wenn man auf knopfdruck ein remaster bekommtMedal of Honor
![]()
Nano Banana 2:
![]()
Ich habe dazu den Prompt verwendet: "Nutze Nano Banana 2, um dieses Bild in Grafik von 2030 darzustellen – ultra realistisch"
Das hat etwa 5s gedauert. DLSS5 macht imo etwas ähnliches nur eben in Echtzeit also mehr als 60x pro Sekunde.
Theoretisch muss man sich als Entwickler also gar nicht mehr bemühen sondern kann das im Grunde der KI überlassen.
Auch alle bisher erschienenen Spiele würden sich im Grunde auf Knopfdruck "remastern" lassen
Das würde auch bei Filmen funktionieren
Talent wird wohl immer unwichtiger. Ein Team würde vermutlich Monate benötigen um ein ähnliches Ergebnis zu liefern. Und dem Mainstream ist es ja egal ob jede Hand wirklich 5 Finger hat, Hauptsache es sieht "gut" aus. Solche Probleme werden natürlich immer weniger!
Ich denke aber, dass der PS6 einfach noch die Rechenleistung fehlt um so etwas umzusetzen. Die Techdemo von Nvidia nutze 2x5090.
Die Richtung ist aber wohl bereits vorgegeben (weniger Menschen entwickeln "schönere" Spiele die man teurer verkaufen kann).
Wohin wird es führen wenn es in der Spieleentwicklung nur noch darum geht die KI zu füttern?