So viel Blödsinn in einem Post. Ich zocke 90% der Zeit auf einem PC mit 5090 und entsprechenden Komponenten, das ist Cool, das sieht super aus und ermöglicht tolle Framerates. Ich möchte das auch nicht missen oder so. Aber wenn ich dann doch aus verschiedenen Gründen mal was auf meiner Series X zocke, bin ich weit davon entfernt direkt Augenkrebs zu bekommen oder empfinde da als Zumutung. Mit einer PS5 Pro wäre das Ergebnis auf dem Bildschirm ja sogar noch besser.
Als PCler so zu tun als wenn der Unterschied so Gigantisch ist das man die Games auf den "alten Konsolen" kaum ertragen kann, ist genau so großer Blödsinn als wenn Konsoleros behaupten das PC Gaming immer noch vor allem gefrickel ist, wie das vielleicht vor 25 oder 30 Jahren mal der Fall war.
Was DLSS 5 angeht, klar das Beeindruckt schon, aber so wirklich weiß ich nicht was ich davon halten soll wenn das Ursprungswerk so weit "verfälscht" wird. Ich bin jetzt auch ganz weit von "Bahh alles mit KI ist schlimm und abzulehen" entfernt, das ist überhaupt nicht meine Meinung und Einstellung, aber trotzdem sehe ich das erstmal eher Zweigespalten.