Steras83
L15: Wise
- Seit
- 5 Jan 2023
- BeitrÀge
- 9.464
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sieht aber auch nicht aus wie die Ellie aus dem Spiel

Man brĂ€uchte diese Szene in echt um zu wissen ob da realistisch gesehen ein Baumschatten sein sollte. Schatten werden ĂŒber gröĂere Entfernung unschĂ€rfer und mit zunehmender ambienter Beleuchtung können sie auch mal verschwinden
DLSS5 entfernt die shadows aus assassins creed shadowswew, ich platz echt vor neid, wo bekomm ich jetzt 2 5090er her?
![]()
Bin nur am Handy aber gestern waren sie bei 13000Du bist doch sonst so ein Verteidiger dieser YouTube Dislike Erweiterung. Na was sagen dir die Dislikes?
Zumindest Bethesda wurde anscheinend erwÀhnt und die waren sehr angetan davon, man sieht auch im Video wieso. So sieht starfield deutlich besser aus, hat aber halt auch sehr schwaches Ausgangsmaterial.Das kann nicht deren Ernst sein. Bin gespannt, ob die Entwickler das so toll finden. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
Zumindest Bethesda wurde anscheinend erwĂ€hnt und die waren sehr angetan davon, man sieht auch im Video wieso. So sieht Starfield deutlich besser aus(der grĂŒnfilter wird vor allem entfernt und das Spiel sieht klar aus), hat aber halt auch sehr schwaches Ausgangsmaterial.Das kann nicht deren Ernst sein. Bin gespannt, ob die Entwickler das so toll finden. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
.
Zumindest Bethesda wurde anscheinend erwĂ€hnt und die waren sehr angetan davon, man sieht auch im Video wieso. So sieht Starfield deutlich besser aus(der grĂŒnfilter wird vor allem entfernt und das Spiel sieht klar aus), hat aber halt auch sehr schwaches Ausgangsmaterial.
Hab gerade gecheckt wie die dislikes und likes bei zwei von nvidia videos sind, meine spezielle youtube app hat anscheinend das dislike addon eingebaut.
Wie vermutet ist eine so transformative Technologie immer etwas spaltend und es ist von game zu game abhÀngig wie gut es ankommt:
![]()
![]()
Wie gesagt, bei Resi hÀtten sie den Filter etwas schwÀcher einstellen sollen, dann wÀre das sicher besser angekommen.
Die Frage ist auch ob das ĂŒberhaupt noch eine natĂŒrliche Beleuchtung ist. Aber gut, dass Nvidia die Videos getrennt hochladet. So sehen die anhand der YT likes sehr gut was die Leute von den jeweiligen Ănderungen halten, die sehen ja auch die echten dislikes, nicht nur eine SchĂ€tzung.
Durchaus möglich, der Filter gibt Texturen und Schatten und mehr Licht, wo vorher halt keine waren. Und ich denke er ist nicht perfekt, das ist das Problem. Wenn man so einen grafikstil stemmen will, muss es quasi perfekt sein. Und die Spiele mĂŒssen darauf angepasst werden, bzw. damit entwickelt werden. Das Potential ist jedenfalls enorm.Mir gefĂ€llt der DLSS5 showcase richtig gut, vor allem RE5. Allerdings glaub ich das da wieder getrickst wurde.

Nvidia: DLSS 5 verbessert das LightingUnglaublich, Nvidia lÀsst wirklich nichts anbrennen, DLSS 5:
![]()
Ich bin echt froh, dass ich keine 9070XT gekauft habe, sondern die 5070Ti
(Wobei in dem Bildbeispiel ist es in meinen Augen etwas zu krass, aber wird man vielleicht etwas runterschrauben können)

Never, AMD fehlt die Expertise und Konsolen die Rohleistung![]()
Also weil viele sagen sieht einfach aus wie KI wenn man ihr sagt ultra realistisch machen, ne, das ist bereits deutlich zahmer was Nvidia hier verwendet. Hier Googlebanana:
![]()
Vs![]()
Vs
![]()
Alles auf high/Ultra und Grace sieht der DLSS5 schon ziemlich Àhnlich aus.
Wie kommst du darauf?